Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Favoriten 2008

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Sonntag, 18. November 2007

Beiträge: 9
Die Saison 2007 ist zuende. Sie ist wohl anders verlaufen, als alle gedacht haben. Wer hätte Casey Stoner als Weltmeister vorhergesagt?


Daher würde mich eure Meinung zu der bevorstehenden Saison 2008 interessieren!

Wen seht ihr als Favoriten? Geheimtipps? Eure Prognose zu Fahrer und Teams 2008, bitte ....

Geheimfavoriten für mich (persönlich) sind Hopkins auf Kawasaki, auch De Puniet auf LCR Honda und beide Suzukis (Capirossi und Vermeulen). Die offiziellen Favoriten für mich (persönlich) sind Casey Stoner auf Ducati, Dani Pedrosa auf HRC Honda und Valentino Rossi auf Yamaha (Bridgestone)

Beitrag Sonntag, 18. November 2007

Beiträge: 2014
Meine Favoriten: Valentino Rossi, Marco Melandri, Dani Pedrosa, Casey Stoner.
Geheimfavoriten: John Hopkins, Chris Vermeulen und Randy de Puniet

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 0
Favoriten um den WM-Titel sind für mich folgende:

- Casey Stoner
- Valentino Rossi
- Dani Pedrosa
- Nicky Hayden

Geheimfavoriten auf Rennsieg:

- Jorge Lorenzo
- Loris Capirossi
- James Toseland
- John Hopkins

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 347
am anfang wird das honda werksteam nur schadenbegrenzung machen (fahren die ersten renn mit der 07er maschine) können, somit eine titelchance

für mich gibt es aber nur einen der am ende gewinnen kann, das ist stoner, wen er die form von den tests beibehält gibt es da kein vorbei

anwärter auf den 2.platz: toseland, lorenzo, de puniet, edwards

rossi wird eine unbekannte auf vielen strecken sein, ich seh ihn bei einzelen siegen aber auf titelkurs wird er nicht kommen


kawa und suzi spieln bei den test entweder nur oder aber sie müssen wirklich noch arg nachlegen

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 4564
Ich sehe ebenfalls Casey Stoner als klaren Favoriten.

Ich bin aber mal extrem gespannt auf den Zweikampf Rossi/Lorenzo. Ausserdem wird es sehr interessant sein, zu beobachten wie sich James Toseland schlägt.

Am meisten feue ich mich aber auf die 125ccm-Rennen. Spannender gehts nirgends zu.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 2014
Mein Favorit ist ganz klar Rossi, dann Hopper und Pedrosa. Stoner wird zwar einzelne Rennen gewinnen aber am ende abgeschlagen WM Platz 4 hohlen.

Auf die 125er und 250er Freue ich mich auch sehr, vor allem weil wir in der 125er jetzt sogar 2 Deutsche haben die Podiums schaffen können...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 0
Juhuu es geht endlich los. Klasse Live Bilder beim Freien Training.

Beitrag Samstag, 08. März 2008

Beiträge: 2014
ich glaube man muss Jorge Lorenzo jetzt auch zum Favoriten machen. Nach den konstanten Rundenzeiten mein Favorit auf den Rennsieg
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 08. März 2008

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ich glaube man muss Jorge Lorenzo jetzt auch zum Favoriten machen. Nach den konstanten Rundenzeiten mein Favorit auf den Rennsieg


Also die Konstanz hat mich auch sehr beeindruckt. Nur sollte man den Tag morgen auch nochmal abwarten. Stoner ist auch dabei sowie die anderen Yamaha's.

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 0
@ Valentino_Rossi_46:

Sag mal meinst Du den Stuß mit Stoner etwa ernst? Nach dem Rennen gestern lautet meine Prognose: wenn Stoner nicht stürzt oder ausfällt, gewinnt er jedes Rennen! Rossi kann froh sein wenn er in der WM unter die ersten drei kommt! Gegen Pedrosa wird er höchstwahrscheinlich wieder den Kürzeren ziehen! Und gegen Lorenzo wird er sich auch gewaltig strecken müssen!
Hopkins? Wie kommst Du auf den? Die Kawa scheint in diesem Jahr eher schwächer geworden zu sein!

Geheimfavorit auf einen Rennsieg ist für mich Dovizioso!
Aber die WM ist unter normalen Umständen eigentlich schon vergeben...

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 347
@Ferraristo
bist wo hier der ober besserwisser? solche menschen kann ich ja leiden

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
bist wo hier der ober besserwisser? solche menschen kann ich ja leiden


Glaub mir, auf Deine Sympathie kann ich gut verzichten... Lern Du lieber erstmal vernünftiges Deutsch!

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 93
Und ich wäre sehr verbunden, wenn ihr etwas freundlicher miteinander umgehen könntet. Schließlich wollen wir hier über unser Lieblingsthema diskutieren und uns nicht beschimpfen?

Mir ist klar, dass Meinungen voneinander abweichen können, aber das ist noch lange kein Grund, die textliche Keule auszupacken.

Ich wäre deswegen sehr verbunden, wenn wir wieder auf eine etwas ruhigere Ebene zurückkehren könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Casey Stoner und Jorgen Lorenzo sind für mich die Top Favoriten nach dem ersten Rennen. Der eine der beste auf Bridgestone, der andere der beste Michelin-Pilot.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Casey Stoner und Jorgen Lorenzo sind für mich die Top Favoriten nach dem ersten Rennen. Der eine der beste auf Bridgestone, der andere der beste Michelin-Pilot.


Du solltest Pedrosa nicht vergessen, der ist mit 'ner gebrochenen Hand gefahren und wurde trotzdem Dritter!

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 4564
Die Honda hat ja sowieso extrem überrascht. Pedrosa fuhr doch die neue Honda und Hayden die alte, ODER ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
Hab ich auch so gelesen, ja. Seltsam, denn Hayden sagt daß er damit garnicht zurecht kommt. In einem aktuelleren Artikel habe ich jedoch wieder gelesen, daß Hayden sagte es wäre für dieses WE nur ein solches Chassis zur Verfügung gestanden... Kann ich mir bei Honda eigentlich nicht vorstellen!

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 4564
Bei EUROSPORT sagten die Kommentatoren doch, dass Pedrosa/Hayden das WE auf den neuen Hondas begannen. Und als man sah das "Privatiers" wie Dovizioso mit ihren alten Hondas vorne mitfuhren, entschied sich Hayden für die alte Maschine. Bei Werksteam nahm man ganz bewusst die alten und neuen Modelle mit. Ich glaube mal eher, dass es am fehlenden Talent von Nicky Hayden liegt. Der wird in 1000 Jahren nicht mehr Weltmeister.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
Ich finde Pedrosa und besonders Hayden sind viel zu sehr beschäftigt sich im Werksteam über falsche Entwicklungen auszuheulen etc.

Man sollte sich mal lieber auf das Racing konzentrieren wie ein Dovizioso oder De Puniet die besser abschneiden und sogar noch schlechteres Material zur Verfügung haben. :roll:

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 4564
Die Situation dort kann man sehr gut mit der von Jarno Trulli und Ralf Schumacher bis ins letzte Jahr hinein bei Toyota vergleichen.

Ich bin ja mal gespannt, wie die aus dieser Situation wieder herausfinden wollen. Die beiden bräuchten einen Teamchef der die beiden "mit den Köpfen zusammenhaut" (Bildlich gesprochen :wink: ). Man muss bei Honda in ruhe und ohne Zank daran arbeiten wieder nach vorn zu kommen. Auch wenn ich lieber die Yamahas von Rossi, Lorenzo & Toseland vorne sehen möchte. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
Auch wenn ich lieber die Yamahas von Rossi, Lorenzo & Toseland vorne sehen möchte.


Aber auch die müssen sich hinter 'ner roten Duc einreihen! :wink:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
In der MSa stand dass Marlboro Ducati evtl. bald nur noch 1 Motorrad einsetzen will sollte Melandri nicht bald in die TOP 5 fahren können. Glaube aber nicht dass das schon für 2008 gilt.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 4564
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein italienisches Team einen italienischen Fahrer rauswirft. Ein Landsmann im Team ist ja eigentlich auch ganz gut für das Personal von Ducati und die Werbewirkung in Italien. Schließlich ist Ducati nicht Honda oder Yamaha die darauf nicht unbedingt achten müssen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
Ich denke mal das wird eher auf 2009 bezogenen sein, wenn das überhaupt ein wirklicher Gedanke der Ducati-Verantwortlichen ist.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 2014
was nur noch 1 Motorrad? Wieso den das?

o.O der MotoGP stehen schwere Zeiten bevor, ich sehs schon kommen das bald nur noch 14 oder 15 Fahrer am Start stehen -.-
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Nächste

Zurück zu Motorrad