Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Eurosport raus, D:SF überträgt !

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 347
eventuell soll hiermit auch bewiesen werden, wie viel bereit sind kohle zugeben

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 4564
Wiedermal ein Punkt, bei dem ich gerne mal die Einschaltquoten sehen würde.


edit: Ich hab was interessantes gefunden: http://www.agf.de/daten/zuschauermarkt/marktanteile/

EUROSPORT´s Marktanteil (1,0 %) ist sogar kleiner als der vom D:SF (1,1 %) oder Kinderkanal (1,2 %). Man liegt gleichauf mit 3Sat (1,0 %).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 26. Juni 2008

Beiträge: 2014
--------------------------------------------------------------------------------

Die Ehe MotoGP-Eurosport ist jetzt anscheinend entgültig vorbei! Schade :(

Wie auf Adrivo zu lesen ist wird ein Privatsender einsteigen, von RTL ist die Rede.
Aber ich glaube da nicht dran, wieso sollten sie jetzt auf einmal nach dem Aus von Alex Hofmann wieder anfangen die Serie zu übertragen? Oder wissen die mehr und Michael Schumacher steigt ein ^^? :)

Nein jetzt im Ernst, wenn schon Privatsendern dann schätze ich das es Sat1 wird, die übertragen ja in letzter Zeit ziemlich viel Sport.

Hoffentlich werden wenigstens Ron und Dirk als Kommentatoren übernommen.

Behält Eurosport dann wenigstens die kleinen Klassen? Glaube kaum das ein Privatsender sich so viel Zeit nimmt und alle Rennen überträgt...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 26. Juni 2008

Beiträge: 347
zur sat1-pro7-media ag gehört auch dsf...

hoffe das es nicht rtl mach,

Beitrag Donnerstag, 26. Juni 2008

Beiträge: 4564
Na Prima. Mit diesem Hammer kann EUROSPORT in Sachen Motorsport die Schotten dicht machen. Nurnoch WTCC, Superbike-WM und die Rallye-WM (zur besten Sendezeit für Dracula) bleiben übrig. Und letztere Wandern ja vielleicht auch ab.

Es wird dann wahrscheinlich so laufen:

- MotoGP auf Sat1/Pro7
- kleine Klassen auf Premiere

Ich hoffe auch das man Ringguth und Raudis übernimmt. Allerdings werde ich mir deswegen nicht extra Premiere zulegen. Das habe ich auch bei Fussball und F1 nicht gemacht.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 26. Juni 2008

Beiträge: 322
so ein dreck :(

hoffentlich bekommt DSF die rechte

weiß einer zufällig wer die rennen damals (03-04) für RTL kommentierte ? :oops:

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 4564
Edgar "die Schlaftablette" Mielke kommentierte damals. Er hat auch damals z.B. die DTM kommentiert.

Experten waren Katja Poensgen und Niki Lauda.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 1321
Dann war´s das für die MotoGP in Deutschland.
Die kleinen Klassen nur auf Premiere, ohne mich.
Die freie Sendezeit dann bitte mit IDM belegen, die Britische SBK wird ja
auch gezeigt.

Hoffentlich gibts dann irgendwo ein LiveStream

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 347
bei der idm gibs seit nürburgring ein livetiming auf idm.de(nur nebenbei)

superbike kommt ja auch eurosport auch nur spartanisch, die bsb kommt nur auch es2
und um ehrlich zusein, es hat jetzt die chance für ein motorsportlichen neuanfang, die wird aber sicher vergeben
kann mich noch erinnern als es noch f1 übertragen hat...das waren noch zeiten

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 2014
das schlimmste wäre wenn die kleinen Klassen nichtmehr übertragen werden, aber wenn dann wollen die doch eh am meisten die 125er Zeigen? 3 Deutsche Fahrer, einige Schweizer, Österreicher usw ^^

Bin (noch) optimistisch das alle Klassen übertragen werden.

Das D:SF hat heute z.B ca. 3 Stunden für sinnloses Sportquiz verschwendet ! Könnte man locker auch die Qualis zeigen.

Aber die machen ja auch so oft Werbung, am besten wäre natürlich die Rennen ohne Werbung, wie beim Fussball, die Rennen dauern ja 45 min :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 4564
Wie hierzu lesen ist, wird die 250er jetzt endgültig durch eine 600er Meisterschaft ersetzt. Ob die dann genauso interessant ist, steht in den Sternen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 2014
die 600er könnte aber auch ganz gut für neue Hersteller sein, hätte mir aber gewünscht das es die 250er geblieben wäre, aber das geht ja nicht wenn Aprilia solche Preise macht und jeder Aprilia haben will.

Obs dadurch billiger wird kann ich mir nicht vorstellen und obs überhaupt genug Motoräder gibt, den Aprilia will kein neues Motorrad entwickeln sondern lieber in die MotoGP einsteigen!
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 347
eine 600er meisterschaft gibt es schon, die ssp, 5 hersteller (suzi gsxr600, honda cbr600, yamaha r6, kawa zx6r ninja, triumph daytona[einziger 3zylinder mit 675ccm]), auf den großen markten (außer deutschland) sind die 600er bike die verkaufsstärksten, also welchen nutzen hätten 600er für die hersteller? außer das man ein preserien bike in rennbetrieb testen kann kein wirklichen, damit hat man dan auch das wirken auf den medien, welcher eursopäischer herstller mach bikes um 600ccm (die frage hatte ich schon in letzten winter, da ein bike suchte) da hat man ktm, mit diversen 1zylindern(aktuellle glaub bevorzugt 690ccm/70ps), ducati, die neuste monster hat aber auch twin 696ccm (70ps) aprilla hat noch was (nacked wie duc) und triumph mit ihrer 675ccm (110ps), auch fast vergessen bmw die x-serie
= viele hersteller haben da wir da nicht mit viel erfahrung in dem bereich und wenige hersteller haben wiederum kaum interesse bei den massen, was aber nicht heißen soll das es "scheiß" rennen sind
also die motogp wird wohl weiter gesendet werden, die 125er vielleicht auch wie schon vr46 sagte, 3deutsche, 2schweizer, 1 össi

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 2014
schön wärs wenns alles gezeigt würde, aber ich glaub da nicht dran.
In Spanien, Italien wird auch alles gezeigt, sogar dazu noch der Red Bull Rookies Cup und ewig Nachberichte, aber dort ist das auch eine Volkssportart in dem die Rennen eine bessere Quote als F1 haben. Kein Wunder bei so vielen Top Fahrern von Spanien in allen Klassen.

wäre so schön wenns bei uns auch so wäre :lol:
125er wäre bestimmt interessant, nächstes Jahr kommen mit Marvin Fritz, Jonas Folger und Marcel Schrötter ja warscheinlich noch mehr Deutsche in die 125er WM.

Aber dann irgendwo auf Sat1 mit 5 Minuten Werbung, das ist doch blöd, da bekommt man ja vom Rennen nichts mehr mit.
Ich fürchte das ist das komplette Ende der Motorrad WM in Deutschland.

Jetzt wird die Superbike WM bald die Nummer 1 sein.
-> Viele Hersteller
-> Viel mehr Fahrer
-> Max Neukirchner, Titel Kandidat
-> BMW, Aprilia, KTM steigen ein
-> Alex Hofmann warsch. auch
-> in letzter Zeit sogar spannender als MotoGP
-> alles kostenlos auf offizieller SBK Seite


ich finds einfach nur so extrem schade das die für mich spannendste Rennserie der Welt jetzt zu einem Sender geht die nur Werbung machen. Warum kann man nicht einfach ARD/ZDF nehmen -.-

vor allem: was machen den die ganzen Zuschauer aus Polen, Griechenland, Türkei, Lettland, Schweden usw wo es keine einheimischen Fahrer gibt und da auch ganz sicher kein 'TV Sender gefunden wird. Da gibts auch Fans die dann in die Röhre gucken :cry:

einfach nur idiotisch von der DORNA
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Aber dann irgendwo auf Sat1 mit 5 Minuten Werbung, das ist doch blöd, da bekommt man ja vom Rennen nichts mehr mit.
Ich fürchte das ist das komplette Ende der Motorrad WM in Deutschland.


Das betrifft aber nur einen Werbeblock. Denke, die werden da mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Werbeblöcke dieser Länge unterbringen. Bei DSF sind die Werbungen auch nicht kürzer. Da lohnt es sich dann nicht mehr es anzusehen. Evtl. kann man wenigstens den Deutschland GP noch auf MDR sehen wie jetzt auch schon seit einigen Jahren aber den Rest würde ich mir bei solch langen Werbungen nicht mehr ansehen. :(

Beitrag Samstag, 28. Juni 2008

Beiträge: 347
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
125er wäre bestimmt interessant, nächstes Jahr kommen mit Marvin Fritz, Jonas Folger und Marcel Schrötter ja warscheinlich noch mehr Deutsche in die 125er WM.


was wäre schön wen alle 3kommen würden, nur kiefer (wo jetzt fritz fährt) möchte möglichst mit allen fahrern so weitermachen und ob noch geld und platz für ein 4.wm bike da ist? bei schötter wird auch geldprobleme geben und dazu noch ein maschinen problem, in der idm kann man moit honda noch gewinnen und in der wm? da helfen auch keine schlögel-ps
folger, ok bin kein fan von puig-system, schaut euch den junge an, gesund und fröhlich sieht anders aus.
ein umstieg idm-wm ist nicht leicht, da haben bis jetzt fast alle fahrer bewissen, gusepetti, cortese, litjens (der jetzt nebenbei wieder idm fährt) der weg idm, span. meisterschaft, wm wirkt da gescheider sh. bradl

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Aber dann irgendwo auf Sat1 mit 5 Minuten Werbung, das ist doch blöd, da bekommt man ja vom Rennen nichts mehr mit.


ähm, bei dsf, schaffen sie es sogar beim fußball wären des spiels werbung zubringen, ohne das es einen wirklich stört, einmal durch die dauer von 10-15sec und dann werden da wirklich gute momente genutz, zb wen ballein aus ist (statt wiedrholung)




Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Ich fürchte das ist das komplette Ende der Motorrad WM in Deutschland.

Jetzt wird die Superbike WM bald die Nummer 1 sein.
-> Viele Hersteller
-> Viel mehr Fahrer
-> Max Neukirchner, Titel Kandidat
-> BMW, Aprilia, KTM steigen ein
-> Alex Hofmann warsch. auch
-> in letzter Zeit sogar spannender als MotoGP
-> alles kostenlos auf offizieller SBK Seite


eine rennserie die echt in aufwind ist (ähnlich wie wtcc), aprillia und ktm steigen wahrscheinlich erst 2010 ein, aber es wird schon vermutet, dass nächstes jahr, das ganze feld voll fixstarter ist (also 45 starter) auch durch regeländerung der ama (wegfall der 1000er, nur noch 600er gegen exoten), in der ssp gibs es nächstes jahr auch wieder ein richtiges deutsches team mit g-lab triumph


Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Warum kann man nicht einfach ARD/ZDF nehmen -.-

weil netzer und delling nur fussball machen möchten, eine rennauswertung mit den beiden würde ich mir auch anschauen :lol:

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
vor allem: was machen den die ganzen Zuschauer aus Polen, Griechenland, Türkei, Lettland, Schweden usw wo es keine einheimischen Fahrer gibt und da auch ganz sicher kein 'TV Sender gefunden wird. Da gibts auch Fans die dann in die Röhre gucken :cry:

einfach nur idiotisch von der DORNA



die können das über satalit einen free-tv sender suchen und die sprache des senders lernen

die dorna will nur noch geld machen das is alles und lassen sich dann noch durch ein hersteller unter drucksetzen

Beitrag Montag, 07. Juli 2008

Beiträge: 4564
Willkommen Dauerwerbesendung !!!!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_358280.html

Damit ist nun klar, dass das D:SF die Senderechte für die Motorrad-WM bekommt. Wenigstens werden auch die 125er und 250er übertragen.

Der Satz der mir Kopfscherzen bereitet ist aber folgender:

In den kommenden drei Jahren, von 2009 bis 2011, zeigt das DSF die MotoGP live oder in Höhepunkten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 07. Juli 2008

Beiträge: 2014
Super 8-)

Stefan Bradl sei dank, ohne ihn wären die kleinen Klassen wohl untergegangen.

Finde es cool das sie Freitags + Samstags auch zeigen wollen, kann mir aber vorstellen das die Rennen live und die Trainings in Höhepunkten gezeigt werden.

So jetzt am besten noch Ron + Dirk als Kommentatoren hohlen und die Sache ist dann gut :-P


Edit:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2293065.html

hmm. was soll das heißen? "Bei den Europarennen"

Die Überseerennen werden dann zusammengefasst oder was?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 07. Juli 2008

Beiträge: 347
zerreis nicht den satz "So wird das DSF bei den Europarennen mit einem Expertenteam vor Ort sein." heist nichts weiter wie das überseerennen aus dem studio komentiert wird, ähnlich wie bei der sbk/bsb

Beitrag Montag, 07. Juli 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Willkommen Dauerwerbesendung !!!!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_358280.html

Damit ist nun klar, dass das D:SF die Senderechte für die Motorrad-WM bekommt. Wenigstens werden auch die 125er und 250er übertragen.

Der Satz der mir Kopfscherzen bereitet ist aber folgender:

In den kommenden drei Jahren, von 2009 bis 2011, zeigt das DSF die MotoGP live oder in Höhepunkten.

Naja, es könnte vielleicht gerade ein kleines Amateur-Pokerturnier irgendwo stattfinden damit man besser einschläft. Das wird dann aber wohl live übertragen.
Fragt sich nur womit man höhere Einschaltquoten erzeilen würde? :?

Beitrag Montag, 07. Juli 2008

Beiträge: 4564
Ich will ja nicht hoffen, dass die MotoGP beim D:SF immer dann zurückstecken muss, wenn FIA-GT, DTM, Formel 3 oder Formel 1 läuft. Ich denke mal das an die Überseerennen wie z.B. Japan oder Australien nicht LIVE zeigen wird.

Nun darf man aber eine neue "Nr.1 im Motorsport" krönen. Den Titel hat EUROSPORT ganz klar verloren und das D:SF nun verdient.

- FIA-GT
- Rallye-WM
- Junior-Rallye-WM
- Produktionswagen-WM
- Suzuki-Rallye-Cup
- Formel 1
- Formel 3 (+ Porsche Carrera Cup, Seat Leon Supercopa & Polo Cup)
- DTM
- Truck-GP auf dem Nürburgring (zeigen die das eigentlich dieses Jahr wieder ???)
- 24 Stunden Nordschleife
- Reportagen über Mini-Cup und VLN
- MotoGP (+125er- & 250er-WM)

Wenn da nur nicht so viel Werbung kommen würde, könnte man sich richtig freuen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 07. Juli 2008

Beiträge: 347
CMR hat geschrieben:
Naja, es könnte vielleicht gerade ein kleines Amateur-Pokerturnier irgendwo stattfinden damit man besser einschläft. Das wird dann aber wohl live übertragen.
Fragt sich nur womit man höhere Einschaltquoten erzeilen würde? :?


he nachts kommen doch die sexy-sports-chips...also wen das nix ist

Beitrag Montag, 07. Juli 2008

Beiträge: 2014
am besten wäre wenn D:SF 45 min wie beim Fussball durchhalten würde und das Rennen ohne Werbung überträgt :-P

wird aber nur ein Traum bleiben -.-

naja immerhin werden die kleinen auch gezeigt ^^

mal schauen wer Kommentator wird.

Edit:
Zitat offizielle MotoGP Seite:
"DSF will broadcast all three races live from each of the series 18 events (17 for 125 and 250), and will also screen practice and qualifying sessions for the three classes, totalling 170 hours of programming per year."

das ist schon mal ne Sache 8-)


ich glaube die Einschaltquoten dürften auch größer als bei Eurosport werden
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 07. Juli 2008

Beiträge: 4564
Böse Zungen könnten ja jetzt behaupten, dass die DTM-Funktionäre dafür sorgen könnten, dass die MotoGP nie zeitgleich mit der DTM-LIVE-Übertragung gesendet wird. So hätten die Herren etwas mehr Einschaltquote. Aber wie gesagt: "Böse Zungen könnten behaupten....." :wink:

Ich habe im MSa-Forum (wenn man das dort so nennen kann) einen anderen interessanten Beitrag gelesen.

Dort schreibt jemand:

Silvio hat geschrieben:
da kann man doch schon mal einleitend feststellen, wenn das DSF wirklich die Übertragungsrechte für die Motorrad Gand Prix's bekommt, das wir als regelmässige Fans und Zuschauer hier voll auf das Abstellgleis gestellt werden...oder glaubt wirklich jemand daran, das der Sender seine zur besten 125ziger Zeit laufende "Fußballstammtischrunde" mit enormen Einschaltquoten von diesem Sendeplatz verschiebt ?...ich glaube es jedenfalls nicht..jetzt geht das Zittern wieder los.


Die 125er können wir also höchstwahrscheinlich vergessen. Die "Krombacher-Fussball-Runde" hat nämlich wirklich gute Quoten. Und die wird man sicherlich nicht für die kleinste GP-Serie absetzen oder Pausieren.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 07. Juli 2008

Beiträge: 2014
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Die 125er können wir also höchstwahrscheinlich vergessen. Die "Krombacher-Fussball-Runde" hat nämlich wirklich gute Quoten. Und die wird man sicherlich nicht für die kleinste GP-Serie absetzen oder Pausieren.


werden sie aber ! DSF überträgt alle REnnen live, steht auf motogp.com !!!!


was hat das mit DTM zu tun? Kommt doch auf ARD hab ich gedacht?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad