Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Eurosport raus, D:SF überträgt !

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beitrag Montag, 07. Juli 2008

Beiträge: 4564
Das mit der DTM war nur ein kleines fieses Gedankenspiel (nicht zu ernst nehmen). Schließlich brauchen die dort jeden Zuschauer um diese Serie zu rechtfertigen. :wink:


Zum Thema:

Die werden (vielleicht) alle MotoGP-Rennen LIVE zeigen (Allerdings würde mich das bei den Rennen von Motegi & Phillip Island sehr wundern). Es wäre aber naiv, zu glauben das auch alle Rennen der Nachwuchsklassen LIVE gezeigt werden. Wie ich schon oben geschrieben habe: Der Fussball-Stammtisch hat eine zu große Fangemeinde, als dass man diese Sendung einfach mal so für die 125er Aussetzen könnte.

Ich habe gerade mal eine Mail ans D:SF geschrieben. Ich hoffe ja, dass die Antwort ein wenig Licht ins dunkel bringt. Werde die komplette Mail (Anfrage & Antwort) hier reinstellen, sobald ich eine Antwort bekommen habe.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 07. Juli 2008

Beiträge: 903
Der Fussball-Stammtisch hat im Durchschnitt 1,5 Millionen Zuschauer. Eurosport erreichte 2007 mit der MotoGP im Durchschnitt 0,5 Millionen Zuschauer. Ob das DSF dann wirklich die 125 - Klasse übertragen wird, ist fraglich.

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008

Beiträge: 347
hoffentlich kommen als komentatoren moser/fuchs wieder, den die beiden kann man an fachlichkeit nicht ersetzen, ES hat es mit entertement versucht, haben da auch voll gepunkten aber die fachlichkeit fehlt teils trotzdem

die krombacherrunde (war auch schon von warsteiner gesponsort) ist doch nur was für alte sacke, die es zuweit zum nächsten stimmtisch haben oder die völlig unterm pantoffel stehn. eine mitleidserregente randgruppe

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008

Beiträge: 4564
Wenn diese "Mitleiderregende Randgruppe"" aber größer ist als die der 125er-Fans, wird das D:SF weiterhin diese Sendung präsentieren. Davon kann man auf jeden Fall ausgehen.


edit: Ich habe in meine Mail auch geschrieben, dass ich sehr gerne Ron Ringguth und Dirk Raudis als Kommentatoren sehen/hören würde. Und auch, dass z.B. ein Edgar Mielke keine Alternative zu den beiden wäre.
Es wäre vielleicht hilfreich wenn noch mehr Leute, quasi als Petition, ihren Kommentatorenwunsch an das D:SF senden würden. Vielleicht kann man damit zumindest verhindern, dass wir dort ´ne Schlaftablette sitzen haben der die Action nicht rüberbringen kann.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008

Beiträge: 2014
hey Helmpflicht

auf motogp.com steht das alle Rennen aller Klassen live gezeigt werden !

Also auch die kleinen. Also wird die Krombacher Runde entweder hinter geschoben oder auf einen anderen Wochentag verlegt. :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008

Beiträge: 4564
Auf MotoGP.com stehts so und auf sport1.de so.

Ist ja auch egal. Ich warte mal ab was ich für eine Antwortmail bekomme.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008

Beiträge: 2014
die wären ja dumm wenn die die 125er mit den Deutschen nicht zeigen würden.

Vor allem nächstes Jahr, wenn Talmacsi, (evtl Corsi + Di Meglio) in die 250er gehen, dann ist Bradl mit Gadea und Smith der Top Favorit auf den WM-Titel.



Bin wirklich gespannt wer Kommentator wird, Ron und Dirk wäre mir am liebsten, aber mir kommt es so vor als ob die jetzt SBK kommentieren.

Der Edgar Mielke oder wie der heißt ist eigentlich gar nicht so schlecht, der hat letzes Jahr den Sachsenring GP bei MDR kommentiert, hat mir eig. gut gefallen.

PS: MDR überträgt heuer wieder alle Rennen live, Kommentator Mielke ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008

Beiträge: 4564
Steigt EUROSPORT also sofort aus ??? :? :wink:

Ne, im Ernst:
Ich persönlich finde Ringguth und Raudis aber um Welten besser.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008

Beiträge: 4564
Auf der "MSa-Homepage" (warum steht auf Adrivo eigentlich nichts aktuelles zu dem Thema ??? Man ist ja regelrecht "gezwungen" sich woanders die gewünschten News zu holen) meldete sich D:SF-Geschäftsführer Oliver Reichert zu Wort.

Und es ist wohl wirklich so, dass ALLE Klassen bei JEDEM Event LIVE gezeigt werden. Nun glaube ich es auch und bin halbwegs beruhigt. Hoffentlich gibts jetzt noch die richtigen Kommentatoren.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2008

Beiträge: 347
es gibt auch die option tonaus..

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 4
:idea: Warum nicht einfach Italia1 auf Hotbird ansehen. Die zeigen alle Rennen und 2. Qualies live und die meisten 1. Qualies auch!!! Ich jedenfalls trauer dem Ron nicht nach. Dirk ist super, aber manchmal reicht es bei Eurosport auch mit der Laberei und die Werbung war auch schon am Rande des Erträglichen!!

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 2014
super, wer bekommt in Deutschland schon Italia1? Ist verschlüsselt...

So schlimm wirds D:SF eh nicht werden, schauen wir mal wie der Edgar Mielke ist wenn ers wird. Einen vorgeschmack bekommt man am Sonntag auf dem MDR der auch die SaRi Rennen live überträgt, Edgar Mielke kommentiert mit Steve Jenkner als Experten !

:wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 4
Ist nicht verschlüsselt!!!

Siehe auch Hotbird-site!
:D) :D) :D)

Italia1 ist frei empfangbar!

Muß man halt eine Satschlüssel auf 13´ Grad Ost einstellen oder einen Doppelfeet-Halter für 2 LNB´s haben.
Zuletzt geändert von scooter237 am Donnerstag, 10. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 4564
Mein Italienisch ist aber leider etwas eingerostet. Muss ich vielleicht mal wieder mit etwas Pizza aufbessern. Mhhhhhmmm, lecker !!!!! :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 4
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Mein Italienisch ist aber leider etwas eingerostet. Muss ich vielleicht mal wieder mit etwas Pizza aufbessern. Mhhhhhmmm, lecker !!!!! :wink:


Stimmt! Aber wir sind doch "Experten" und kennen die Cracks!! 8-)

Hauptsache man muß den Ton nicht abstellen und bekommt die Stimmung mit... :bounce:

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 4564
Wie versprochen poste ich nun die Antwortmail des D:SF:

DSF-Zuschauerredaktion hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr ...........,


wie oft sich der Rennkalender der Motorrad-WM tatsächlich mit dem DSF-Doppelpass überschneidet, steht dann fest, wenn die Termine der Motorrad-WM für 2009 fixiert sind. In jedem Fall betrifft die Überschneidung aber nur die Europarennen, die während der Bundesliga-Saison stattfinden. In den wenigen Fällen, in denen die Sendezeit des DSF-Doppelpass mit den Rennen der 125ccm- oder 250ccm-Klasse kollidiert, werden wir eine Lösung präsentieren, die allen Fans gerecht wird. Die MotoGP betrifft die Überschneidung nicht.

Die Kommentatoren und Moderatoren der Motorrad-Übertragungen im DSF stehen derzeit noch nicht fest. Hier bitten wir noch um etwas Geduld.

Wir empfehlen Ihnen unsere Programmhinweise unter www.dsf.de zu beachten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.


Mit freundlichen Grüßen

DSF Deutsches Sportfernsehen GmbH

Zuschauerredaktion
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 4
Danke! Das klingt doch mal ganz gut!!

Ich glaube nicht, daß sich das DSF "blamieren" will. Schließlich kennen die ja auch die Berichterstattung von Eurosport. :roll:
---------------------------------------------------------

Schade das es wohl regnen wird am Sachsenring... :(


Ich schaue am Sonntag die Rennen LIVE beim MDR!!
Da kommen auch sicher wieder Waldi und Jenkner zu Wort....

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wie versprochen poste ich nun die Antwortmail des D:SF:

DSF-Zuschauerredaktion hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr ...........,


wie oft sich der Rennkalender der Motorrad-WM tatsächlich mit dem DSF-Doppelpass überschneidet, steht dann fest, wenn die Termine der Motorrad-WM für 2009 fixiert sind. In jedem Fall betrifft die Überschneidung aber nur die Europarennen, die während der Bundesliga-Saison stattfinden. In den wenigen Fällen, in denen die Sendezeit des DSF-Doppelpass mit den Rennen der 125ccm- oder 250ccm-Klasse kollidiert, werden wir eine Lösung präsentieren, die allen Fans gerecht wird. Die MotoGP betrifft die Überschneidung nicht.

Die Kommentatoren und Moderatoren der Motorrad-Übertragungen im DSF stehen derzeit noch nicht fest. Hier bitten wir noch um etwas Geduld.

Wir empfehlen Ihnen unsere Programmhinweise unter www.dsf.de zu beachten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.


Mit freundlichen Grüßen

DSF Deutsches Sportfernsehen GmbH

Zuschauerredaktion


Betrifft nur die Europarennen? Ich glaube die Europarennen sind noch in der Mehrzahl, daß man da von nur sprechen könnte.
Die Lösung wird wohl so aussehen, daß man das dann wohl leider aufgezeichnet zu sehen bekommt. Oder man lässt als Alibi einen Liveticker durchlaufen oder blendet am Ende der Rennen kurz mal das Ergebnis ein. Ansonsten kann man sich diesen Fußballtalk zum Einschlafen ansehen. Naja, ich glaube SF1 oder SF2 überträgt auch eigentlich fast alle Rennen. Schau ichs mir da an wie auch die Formel 1. :)

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 4564
Eine Lösung liegt doch auf der Hand:

11:00 Uhr = Doppelpass (statt 125ccm)
12:00 Uhr = 250ccm
13:00 Uhr = Aufzeichnung des 125ccm Rennens (statt der einstündigen Pause)
14:00 Uhr = MotoGP

Das wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Auch nicht schlecht aber wenn die solange Werbung bringen wie bisher bei anderen Sendungen, dann schau ich echt Schweizer Fernsehen. Bisher schau ich noch Eurosport, da die 2 witzig sind.
Formel 1 schau ich schon im Schweizer Fernsehen, da brauch ich mir nicht das unqualifizierte Gelaber von RTL + stundenlanger Werbung anhören und ansehen.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Was mich beunruhigt, ist der gleich der erste Absatz in dem Bericht:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_358280.html

In den kommenden drei Jahren, von 2009 bis 2011, zeigt das DSF die MotoGP live oder in Höhepunkten. Darauf einigten sich das DSF und der Rechteinhaber Dorna. Zusätzlich zur MotoGP überträgt das DSF auch die Läufe in der 125 Kubikzentimeter (ccm)- und 250 Kubikzentimeter-Klasse. Von allen drei Rennklassen berichtet das DSF jeweils freitags (Training), samstags (Qualifying) und sonntags (Rennen) - insgesamt rund 170 Stunden pro Saison.


Ich denke, vor allem bei Rennen, die schon am frühen Morgen stattfinden, werden wir nichts live sehen, sondern eher nur Aufzeichnungen bzw. Höhepunkte.
Bei den FT´s der F1 ist es auch nicht anders, da werden die Trainings in z.B. Australien auch nicht gezeigt ... :roll:

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 2014
in der MSa steht, das das D:SF alle Rennen auser 5 125er Rennen live zeigt, die werden dann als Aufzeichnung nachgereicht.

Außerdehm: das die Verlobte von DTM Fahrer Timo Scheider, Jasmin Rubatto beim D:SF als Boxengassenreporterin im Gespräch ist.


und: Edgar Mielke kommentiert eigentlich sehr gut, am Sachsenring hat er für das MDR kommentiert. Ausschnitte davon Siehe hier !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 1321
Die Wiederholung kommt dann um 23:00 mit Quiz als Dauerwerbesendung.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 347
ist das nicht die tochter von mario rubatto? der betreuer des besten deutschen motorradfahrers und der die ewige beste zeit am alten sari hat?

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

Beiträge: 1867
Bei Eurosport sagten die eben das Günther Wiesinger mit 11 anerkannten und qualifizierten Mitarbeitern ab Beginn des nächsten Jahres eine wöchentliche Motorsportzeitschrift rausbringen will in Konkurrenz zur MSa.

Na da bin ich mal gespannt.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad