Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Dani Pedrosa

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Montag, 28. August 2006

Beiträge: 0
Vielleicht bin ich die einzige die so denkt, aber ich bin der Meinung das Dani Pedrosa bis jetzt der Fahrer der Saison ist in der Moto GP!!!

Ich verfolge seine Karriere schon einige Zeit, aber hätte nie vermutet, daß er in seiner ersten MotoGp Saison Rennen gewinnt, und wenige Rennen vor Schluß mehr Punkte in der Gesamtwertung hat als Valentino Rossi. :D) :D)

Beitrag Montag, 28. August 2006

Beiträge: 4564
Er macht wirklich einen hervorragenden Job.
Vielleicht kreigt er ja auch noch TK Hayden ??? :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 30. August 2006

Beiträge: 93
Hayden ist durchaus noch in Reichweite. Dass Pedrosa mehr Punkte als Rossi hat, hängt aber auch damit zusammen, dass Rossi in diesem Jahr wirklich sehr viel Pech gehabt hat. Pedrosas Leistung soll das aber nicht schmälern. Der große Kleine ist bislang wirklich eine tolle Saison gefahren und wird spätestens in der nächsten Saison ein fixer Titelkandidat sein. Aber, wie gesagt, Hayden wäre auch in diesem Jahr noch in Reichweite.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Sonntag, 03. September 2006

Beiträge: 130
Pedrosa hat wirklich einen supertollen Start in die MotoGp Klasse geschafft, ist wirklich lobenswert, aber ich finde auch Stoner hat seine Sache nicht schlecht gemacht, und ich denke dass er nächstes Jahr richtig durchstarten wird, denn er ist in meinen Augen auch ein mega Talent, das Problem ist, dass er zu übermütig und zu agressiv fährt, wenn er das bis nächstes Jahr hinbekommt====>TOP!!!!

Beitrag Sonntag, 03. September 2006

Beiträge: 93
Auch Stoner ist bislang echt super unerwegs, damit hast du sicherlich recht. Vor allem wenn man bedenkt, dass Casey auf einer Privat-Honda unterwegs ist. Ich hoffe nur, dass sein Team das mit der Sponsorunterstützung bis zum nächsten Jahr hinbekommt. Denn es wäre wirklich schade, wenn er nach so einem guten Einstieg nicht mehr weitermachen könnte.

Lernen muss er ganz sicher noch, aber er muss eben aufgrund des etwas schlechteren Materials manchmal noch näher ans Limit gehen als die Werks-Fahrer. Mit etwas mehr Erfahrung wird Stoner da sicher besser den Mittelweg zwischen brachialer Gewalt und kontrolliertem Angriff finden.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Montag, 04. September 2006

Beiträge: 130
schoeksen hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass sein Team das mit der Sponsorunterstützung bis zum nächsten Jahr hinbekommt. Denn es wäre wirklich schade, wenn er nach so einem guten Einstieg nicht mehr weitermachen könnte.





Wieso?Haben sie Probleme mit den Sponsoren?Das hab ich garnicht mitbekommen.....Allerdings denke ich, dass Stoner trotzdem weiterfahren wird.....er soll ja ziemlich viele Angebote bekommen haben, also kann er sich ja ganz einfach ein anderes Team suchen oder nicht???
team mclaren mercedes

Beitrag Dienstag, 05. September 2006

Beiträge: 38
Im Zweikampf mit Vale schautz jedoch anders aus :)

Aber ich freu mich über die Zweikämpfe vorallem letztes Rennen in Brno das war Spitze !

Kann man sich nur auf die kommenden Rennen sowie auf die kommende Saison mit den 800ern freuen. :wink:
TheYellowCommunity.com - Valentino Rossi - Community

Beitrag Dienstag, 05. September 2006

Beiträge: 93
Go_Mercedes hat geschrieben:
Wieso?Haben sie Probleme mit den Sponsoren?Das hab ich garnicht mitbekommen.....Allerdings denke ich, dass Stoner trotzdem weiterfahren wird.....er soll ja ziemlich viele Angebote bekommen haben, also kann er sich ja ganz einfach ein anderes Team suchen oder nicht???


Wie man hier sehen kann: https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/motor ... tikel.html

ist wohl nicht alles eitel Wonne. Ein anderes Team kann er sich sicher suchen, wenn es mit dem Geld beim momentanen Arbeitgeber nicht hinhaut und finden wird er wohl sicher was.

@TheDoctor46
Wie es gegen eine Vale auf halbwegs konkurrenzfähighem Material aussieht brauchen wir eigentlich gar nicht zu diskutieren. Der Herr Doktor verarztet seine Gegner immer noch nach belieben, wenn die Maschine mitmacht. Allerdings würde ich wieder gerne einmal einen Dreikampf Capirossi, Melandri und Rossi sehen, wenn wirklich alle fit sind und gutes Material haben. Das wäre sicher sehr toll anzusehen. Italienisches Temperament und fahrerisches Können.

Und wenn sich jetzt jemand beschweren will, dass ich nur die drei erwähne. Ja, andere wären auch herzlich eingeladen, nur zwischen den drei, stelle ich mir das halt richtig heiß vor.[/list]
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Freitag, 08. September 2006

Beiträge: 130
Ich glaube nicht, auch wenn es noch so schön wäre, es zu solch einem 3-Kampf kommen wird, da mischen meiner Meinung nach viel zu viele andere gute Fahrer mit, als dass diese 3 sich abseilen und sich einen scharfen Kampf liefern könnten, z.B. Hayden oder Pedrosa auch Stoner und sonstige, Fahrer häufig vorne mit, auch wenn es für sie nicht zum Sieg reicht...
team mclaren mercedes

Beitrag Samstag, 09. September 2006

Beiträge: 93
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es dazu kommen wird, sondern, dass es einmal ganz nett wäre, wenn die drei das unter sich ausmachten.

Ich bin aber ganz deiner Meinung, dass das so wahrscheinlich kaum passieren wird. Aber wünschen wird man es sich ja noch dürfen :D)
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 130
War zwar kein Dreikampf heute.....aber der fight zwischen Capirossi und Rossi hatte es auch in sich was?
Motorradrennen vom allerfeinsten.....die besten der besten duellieren sich..das war doch der hammer....
team mclaren mercedes

Beitrag Sonntag, 10. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also ich fand Pedrosa heute wirklich sehr gut. Mit gebrochenem Zeh und kaputten Knie auf Platz 3 und das noch vor seinem Teamkollegen Haydn. Glückwunsch! :D)

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 130
Aber absolut.....der Ärmste hat mir voll Leid getan.....musste ja voll humpeln nach dem Rennen.....aber damit hat er meines Erachtens wirklich Klasse bewiesen, er hat's einfach drauf......da muss sich sein Teamkollege jetzt aber auf was gefasst machen....einfach Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass das erst sein ersten Jahr in der Königsklasse ist......die Leistung von Stoner hingegen fand ich schon nen bissle enttäuschend... :cry:


by the way.....hat Pedrosa eigentlich ne Freundin?? :wink:
team mclaren mercedes

Beitrag Mittwoch, 13. September 2006

Beiträge: 93
Das Rennen in Sepang hat wirklich keine Wünsche offen gelassen. Vorne Dramatik pur an der Spitze mit echt toller Action (ich weiß, der Ausdruck ist schon ziemlich abgenudelt, aber treffender fällt es mir gerade nicht ein), hinter Rossi und Capirossi der stille Held, der mit einer üblen Verletzung noch auf das Podest fährt (ich hatte selbst schon so einiges am Knie und weiß, wie unangenehm das auch bei kleinsten Bewegungen sein kann) und dahinter einer, dem in den letzten Rennen noch die Felle davonschwimmen könnten. Ich hab nachher gar nicht gewusst, wie ich den Rennbericht fertigbekommen soll, weil ich nach dem Zieleinlauf nur fassungslos vor dem Monitor gesessen bin. Irgendwie ist es aber doch gegangen.

Das 125er-Rennen wurde leider durch den schweren Sturz von Iannone getrübt. Die Verletzungen sind ja auch recht heftig. Ich hoffe, dass er sich gut davon erholt. Bautista hat den Titel schon fast sicher und kann ihn wohl recht gemütlich nach Hause fahren. Selbst wenn Kallio auf Phillip Island noch vor ihm sein sollte, sind seine Chancen nur mehr theoretisch (wenn auch besser als die des berühmten Schneeballs in der Hölle).

Bei den 250ern ist es noch immer knapp. Ich hätte mir nich gedacht, dass Dovizioso so gut mit Lorenzo mithalten kann, auch wenn Lorenzo in den letzten Rennen am Ende dann doch immer gut davongezogen ist. Ein Fehler von Lorenzo und es ist wieder alles möglich.

Was mich aber am meisten verwundert ist, zu welch langen Diskussionen ein Thread über Dani Pedrosa verführen kann :D)

P.S.: Für alle Räcktshroib und Grammatikfehler bitte ich um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Mittwoch, 13. September 2006

Beiträge: 0
Dem kann ich mich auch nur anschliessen. Ein geiles Rennen! Und "schoeksen", Melandri fehlte zwar im Dreikampf um den MotoGP-Sieg, doch dafür haben uns der Doktor und Loris einen mega Zweikampf um die Spitze und den Sieg geboten. Was Vale und Capirossi uns da geboten haben war schon Motorsport der Extraklasse und nebenbei haben die von Dir erwähnten drei Italiener immer noch alle Chancen auf den WM-Titel, auch wenn Vale und Melandri realistischere Chancen auf den WM-Titel noch haben, als vielleicht ein Capirossi noch hat. Keep racing! WM-Stand :arrow: :

P1 Hayden 201
P2 Pedrosa 176
P3 Rossi 163
P4 Melandri 161
P5 Capirossi 151

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 130
Tja also ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Hayden auch wenn er die WM momentan noch anführt, sie auch wirklich gewinnen wird....seine Vorstellungen zurzeit lassen wirklich zu wünschen übrig......was ist denn mit dem los???Sogar der deutlich behinderte Pedrosa schafft es ihn zu überholen......
:lol:
team mclaren mercedes

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 93
Ohne den Hayden-Fans zu nahe treten zu wollen, aber der Nicky hat im Moment einfach ein bisschen die Hosen voll. Er hat Angst, dass er einen blöden Fehler machen könnte und ausfällt und dadurch die WM verliert. Das Problem ist nur, wenn er so fährt, fällt er zwar nicht aus, verliert aber trotzdem die WM, zumindest wenn es mit den Resultaten so weiterläuft.

@DrSpeed: Dein WM-Stand ist leider nicht ganz richtig. Im Moment sieht es so aus:

Hayden 214
Pedrosa 192
Rossi 188
Capirossi 171
Melandri 168

Kann man auch hier https://www.motorsport-magazin.com/motorrad/saison/wmtabellen.php gut nachlesen (jaja, Eigenwerbung stinkt, aber es ist ja eigentlich nur ein Hinweis )
Damit ist Loris vor Marco aber bereits eine recht große Lücke zwischen Loris und Vale. Und Rossi hat jetzt glaube ich so richtig Blut geleckt und das Pech für diese Saison hat er eigentlich auch schon aufgebraucht.

Der Zweikampf zwischen Rossi und Capirossi war natürlich unfassbar gut und mit einer fairen Härte geführt. So mag man das eben. Und nachher bei der Siegerehrung und der PK hat man gemerkt, wie viel Respekt und Freundschaft zwischen den beiden herrscht. Das find ich echt toll so.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 130
schoeksen hat geschrieben:

Was mich aber am meisten verwundert ist, zu welch langen Diskussionen ein Thread über Dani Pedrosa verführen kann :D) .



wie ist das denn gemeint.......???
team mclaren mercedes

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 93
Go_Mercedes hat geschrieben:
schoeksen hat geschrieben:

Was mich aber am meisten verwundert ist, zu welch langen Diskussionen ein Thread über Dani Pedrosa verführen kann :D) .



wie ist das denn gemeint.......???


Es ist folgendermaßen gemeint: Einerseits freut es mich, dass hier wieder eine etwas längere Diskussion stattfindet. Andererseits, und das bitte nicht so ernst nehmen, muss man anscheinend einen Thread über Dani Pedrosa eröffnen, damit es eine längere Diskussion gibt. :wink:

Würde mich freuen, wenn das bei einem eigenen Thread zu Phillip Island, den ich baldigst eröffnen werde, so weiterginge. Immerhin genießen wir im Internet den Vorteil, dass wir hier nicht nur berichten, sondern uns auch austauschen können.

Also die obige Aussage nicht zu sehr auf den werten Herren Pedrosa beziehen, sondern eher darauf, dass es mich gewundert hat, dass ausgerechnet bei einem Thread über Herren Pedrosa wieder eine nette Diskussion zustande gekommen ist.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächsten Beiträge auch wenn ich während des nächsten Wochenendes aufgrund der Trainings-, Qualifikations- und Rennzeiten in Australien wohl unter schwererem Schlafmangel leiden werde.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 130
wie ist das denn jetzt???hat Pedrosa ne Freundin???oder hatte er jemals eine??ich möchte das jetzt nicht so genau ansprechen, aber ihr wisst schon was ich meine...oder??? :wink: :lol: :D)
team mclaren mercedes

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 0
Ich finde es interessant, wie sich dieser thread entwickelt hat. Das gehört zum Handwerk, odde? Abgesehen davon, dass es sich alle mal lohnt über Dani und den Sepang-GP insgesamt zu reden. Aber nicht in die Richtung, ist sie die neue, oder doch nicht :wink: .
Was Dani Pedrosa in der MotoGP anstellt, macht sogar dem Doktor Sorgen. Da kommt ein s.g. Frischling aus der 250ccm Klasse und gewinnt nicht nur schon das erste Jahr in der MotoGP, fährt mit kaputtem Arbeitsbein aufs Podium, noch vor dem eigentlichen Honda-Leader Hayden, ist auf WM-Titel Kurs und erlaubt sich sogar die Fahrweise vom Doktor öffentlich anzugreifen. Er, der Siebenfache, würde zu riskant, aggressiv und damit gefährlich auch für andere fahren. Valentino hat in meinen Augen fast schon gemässigt dem jungen Pedrosa ein paar Tage nach Wiederholung dieser Kritik, eins klar gemacht. Wir fahren MotoGP und nicht in der 250er und da ist der Wind halt etwas rauher. Es wird sogar von Psychokrieg gesprochen, aber es wird auch von Freundschaften geredet (Loris und Vale haben sich und uns unübersehbar Motorsport auf höchstem Niveau geboten und hatten auch noch nach dem Rennen viel Spass), altmodisch würden die Herren Capirossi oder Valentino fahren Rad an Rad Duelle, absolut am Limit, wenn das altmodisch ist, dann bin ich ein Fan von altmodischem. Keep 46!

@schoeksen. Danke für die Korrektur, leider kommt das bei mir öfter vor :wink: , aber ich bin schon auf dem Wege der Besserung, besonders was Punktestände der MotoGP betrifft. So scheint der Stand der Dinge ja noch knapper und Vale scheint wieder richtig Blut geleckt zu haben. Das riecht stark nach einem show-down in Valencia.

Beitrag Samstag, 16. September 2006

Beiträge: 130
was war denn mit Pedrosa im Qualitying heute los??hat garnicht gezeigt was wir von ihm gewohnt sind.......schlechter tag??falsches set-up?
team mclaren mercedes

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2006

Beiträge: 65
Greg999 hat geschrieben:
Vielleicht bin ich die einzige die so denkt, aber ich bin der Meinung das Dani Pedrosa bis jetzt der Fahrer der Saison ist in der Moto GP!!!

Ich verfolge seine Karriere schon einige Zeit, aber hätte nie vermutet, daß er in seiner ersten MotoGp Saison Rennen gewinnt, und wenige Rennen vor Schluß mehr Punkte in der Gesamtwertung hat als Valentino Rossi. :D) :D)


Nach dem heutigen Rennen und DER Aktion ist Pedrosa der ähm... des Motorsports... :x :evil:


Zurück zu Motorrad