Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Crash von Alex Hofmann/Silvain Guintoli

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Strafe für Guintoli

Umfrage endete am Montag, 30. Juli 2007

Ja
9
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9


Beiträge: 903
Alex Hofmann wurde von Sylvain Guintoli schuldlos aus dem Sattel torpediert und erlitt einen komplizierten Bruch der linken Hand.
Das erste freie Training war gerade 6 Minuten alt, da passierte das Unglück: Guintoli, erstmals mit einer MotoGP Maschine auf der Laguna-Seca-Piste unterwegs, kam viel zu schnell an dem berüchtigten "Korkenzieher" Kurve an, schoss übers Ziel hinaus und bohrte sich in die linke Flanke von Hofmann, der seine Ducati im gleichen Moment auf der Ideallinie nach links abgewinkelt hatte.

http://www.myvideo.de/watch/1974108

Sylvain Guintoli bekommt für diese Aktion keine Strafe, was ich für sehr fragwürdig halte. Für Alex bedeutet dieser Crash 5 Wochen Pause, für Sylvain Guintoli ist es ein normaler Rennunfall.

Wie beurteilt Ihr diesen Unfall ? Gehört ein so dummes Verhalten nicht bestraft ?

Beitrag Montag, 23. Juli 2007

Beiträge: 2014
das war einfach ein ganz dummer Unfall. Guintoli als Rookie kannte die Strecke nicht und hat viel zu schnell die Corkscrew angefahren. Da er so schnell war konnte er ja nicht mal einlenken mit der Geschwindigkeit und so hat er Alex Hofmann abgeschossen der leider genau in dem Moment eingelenkt hat und dann seitlich torpediert wurde. Jetzt hat der Alex einen komplizierten Trümmerbruch und eine tiefe Fleischwunde.

Bild

Es kann sogar sein, dass er mehr als 5 Wochen ausfällt. Dass dumme ist, er hätte jetzt Ergebnisse zeigen müssen. Marco Melandri geht zu Ducati und deswegen kann es sein, dass Ducati den Loris Capirossi ins D´Antin Team hohlt. Barros kann jetzt Leistungen zeigen und Hofmann nicht. Das ist das Problem. So muss er wieder mal zittern, einen Platz im nächsten Jahr zu bekommen...obwohl er heuer Top Ergebnisse herausfährt. Vielleicht bekommt aber sogar Capirossi eine 3te Werksducati, dann wäre es für Hofmann nicht mehr soo schlimm.

Ich weis auch nicht was man da jetzt machen soll, aber ich glaube Guintoli hat dass nicht mit Absicht gemacht...aber eine Strafe wäre auch in Ordnung gewesen
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 23. Juli 2007

Beiträge: 0
ich finde auch so was gehöhrt bestraft !!! Wie kann man da nur so schnell die Kurve anfahren? Was wäre wenn Hofmann da nicht gewesen wäre? Dann wäre er warscheinlich mit voller wucht in die reifenstapel geflogen. dann wäre alex wenigstens nicht passiert. Ich verstehe es einfach nicht. Hopper bekommt wegen so einer Kleinigkeit eine Strafe und Guintoli verstaut die ganze Saison von Alex und kommt so davon.


Zurück zu Motorrad