Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Casey Stoner ist neuer MotoGP Weltmeister !!!

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 2014
Australien steht Kopf, Casey Stoner hat es geschafft ! Er ist vorzeitig MotoGP Weltmeister geworden. In einem packenden, spannenden, kuriosen ... Regenrennen mit Motorradwechsel gings drunter und drüber, aber Casey Stoner hat es geschafft MotoGP weltmeister zu werden !!!

Stoner reichte ein 6ter Platz weil Valentino Rossi nach dem Motorradwechsel Probleme hatte und nur 13ter wurde. Dani Pedrosa schied per Highsider aus.

Das Rennen gewann überraschend Loris Capirossi (!) vor Randy de Puniet (!) und Toni Elias (!). Auf Platz 4 Silvain Guintoli (!).

Anthony West der Regenspezialist führte das Rennen sogar an, wurde aber wegen Frühstarts zu einer Ride Through Penalty Strafe verurteilt und wurde deswegen nur 7ter.

Also, Gratulation auch von mir an Casey Stoner !
Zuletzt geändert von Valentino_Rossi_46 am Sonntag, 23. September 2007, insgesamt 1-mal geändert.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 5
Gratulation an Casey Stoner und Ducati!!
Supi, dass es der nette Australier geschafft hat! So wie er die Saison bis jetzt gefahren ist hat er das auch absolut verdient!!


Ich glaub nich nur Australien steht Kopf auch Italien (ein Teil davon zumindest :wink: )!! Ist doch klasse für Ducati und dann noch ein Sieg für Capirossi. Das Rennen war wirklich spannend mit den Boxenstopps und der Reifenwahl.

Ich freu mich auch für Toni Elias, nach seiner schlimmen Verletzung wieder auf dem Podium zu stehen.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
    NEUER MOTOGP WELTMEISTER
    Die Sieger - MotoGP in Motegi / Japan
    1. Loris Capirossi
    2. Randy de Puniet
    3. Toni Elias

    MotoGP Weltmeister: Casey Stoner

    Gratulation an Casey Stoner und Loris Capirossi

Bild


Beiträge: 0
Ducati Motor Holding S.p.A. ist ein italienischer Hersteller von Motorrädern.



Das Unternehmen wurde 1926 von Adriano und Marcello Ducati in Bologna gegründet. Die Società Scientifica Radiobrevetti Ducati produzierte zunächst Bauteile für Radios.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs kam im Jahr 1946 die Fertigung des Fahrradhilfsmotors Cucciolo hinzu. Dies fand bereits ohne Mitwirkung der Familie Ducati unter staatlicher Verwaltung statt. Noch im selben Jahrzehnt begann die eigene Entwicklung kompletter Fahrzeuge.

1953 wurde das Unternehmen in die Ducati Elettronica S.p.A. und den Motorradhersteller Ducati Meccanica S.p.A. aufgeteilt. Im folgenden Jahr trat Fabio Taglioni als Chefkonstrukteur in dessen Dienste.

Ab 1983 kooperierte Ducati auf Grund anhaltend schlechten Geschäftsverlaufs mit dem italienischen Zweiradhersteller Cagiva, der im Jahr 1985 Ducati ganz übernahm. Im folgenden Jahr ging der langjährige Chefkonstrukteur Fabio Taglioni in den Ruhestand. Massimo Bordi stieg zu seinem Nachfolger auf und führte mit der Paso und der 851 für die Marke wegweisende Konstruktionen ein.

Cagiva wurde selbst 1996 zahlungsunfähig und verkaufte 51 Prozent von Ducati an die amerikanische Texas Pacific Group, die 1998 die Marke ganz übernahm.

Design, Konstruktion und Fertigung der Modelle erfolgen bis heute in Bologna.

Nach den Hilfsmotoren war die 1955 vorgestellte Gran Sport das erste Ducati Motorrad, deren Viertaktmotor mit einer obenliegender Nockenwelle mit Königswellen-Antrieb ausgestattet war.

Der Vierzylinder-Prototyp Apollo von 1963 hatte erstmals einen 90°-V-Motor mit in Fahrtrichtung liegenden und stehenden Zylindern, wie es später für Ducati-Motoren typisch wurde und wie er in den aktuellen MotoGP-Maschinen eingesetzt wird.

Der Name Ducati ist untrennbar mit dem Begriff Desmodromik verknüpft, einem zwangsgesteuertem Ventiltrieb, der derzeit von keinem anderen Hersteller eingesetzt wird. Entwickelt wurde die Desmodromik seit Mitte der 50er Jahre für den Einsatz in Rennmaschinen, die Ducati Mark 3 D war 1969 erste Serienmotorrad der Welt mit dieser Technik.

Mit der Ducati 750 GT begann 1970 die Ära der V-Zweizylinder mit 90° Zylinderwinkel, von Ducati selbst, wegen der nach vorn geneigten Zylinder, „L-Twin“ genannt.

1974 wurde die Produktion der Einzylindermodelle eingestellt, mit denen Ducati sowohl im Straßenrennsport als auch im Geländerennsport erfolgreich gewesen war. Die 1977 vorgestellte Ducati Pantah leitete die Ablösung der Königswellen zum Nockenwellenantrieb durch Zahnriemen ein.

Die vollständig verkleidete Ducati Paso war 1986 das erste Modell mit umgekehrter Anordnung der Ein- und Auslasskanäle des stehenden Zylinders. Die Platzierung beider Vergaser zwischen den Zylindern ermöglichte erstmals eine zentrale Airbox.

1987 wurde mit der Ducati 851 der Grundstein für die Modellreihen der Superbikes mit wassergekühlten Motoren, vier Ventilen pro Zylinder und elektronischer Benzineinspritzung gelegt. Ein Zweizylinder mit den Fahrleistungen der 851 war bis dahin nicht vorstellbar. Ducati dominierte mit ihr bald die Superbike Rennklasse. Die Ducati 916, die 1994 neue Maßstäbe im Motorraddesign setzte, führte diese Erfolgsserie fort.

Ab 1993 wurde die Ducati Monster zu einem Erfolgsmodell, dessen steigende Stückzahlen die Marke in den Kreis der bekannten europäischen Motorradhersteller aufrücken ließ.

Ducati engagiert sich mit seiner Rennabteilung Ducati Corse seit Jahrzehnten aktiv im Motorradrennsport.
Die beiden Hauptsäulen des aktuellen Engagements bildet das Ducati MotoGP Team in der MotoGP-Klasse der Motorrad-WM und ein weiteres Werksteam in der Superbike-WM. In beiden Klassen werden gegen die teils übermächtige japanische Konkurrenz beachtliche Erfolge erzielt. In der Superbike-WM konnte man seit Eröffnung der Serie im Jahr 1988 14 Fahrerweltmeisterschaften feiern. Im MotoGP erreichte man seit dem Einstieg im Jahr 2003 15 Grand-Prix-Siege.

Die Ducati Desmosedici ist ein Rennmotorrad des Werksteams des italienischen Herstellers Ducati in der MotoGP-Klasse. Auch das Ducati-Kundenteam D'Antin MotoGP setzt zwei Desmosedici ein.

Die Desmosedici wurde für die Saisons 2003, 2004, 2005 und 2006 jeweils mit den Bezeichnungen GP3, GP4, GP5 und GP6 versehen.

Das Motorrad gilt als eines der stärksten und schnellsten im MotoGP-Feld und stellte im Jahre 2004 mit 347,4 km/h den Geschwindigkeitsrekord für MotoGP-Bikes auf.

Die 2002 der Öffentlichkeit vorgestellte Maschine debütierte 2003, ein Jahr nach Einführung des neuem Viertakter-Reglements im MotoGP.

Um in der Königsklasse des Motorradsportes wettbewerbsfähig sein zu können, wurde erstmals auf das klassische L2-Zylinder-Konzept zu Gunsten eines drehfreudigeren und damit leistungsfähigeren V4-Zylinders verzichtet. Allerdings blieben die Konstrukteure um Gianluigi Mengoli (techn. Direktor Ducati Corse) der alten Ducati-Tradition treu und konstruierten, vereinfacht beschrieben, einen doppelten V2-Zylinder-Motor mit 16 desmodromisch betätigten Ventilen. Hier zünden jeweils beide Zylinder einer Zylinderbank gleichzeitig. Diese - für V4-Motoren ungewöhnliche - Zündfolge wird von Ducati Twin Pulse genannt und soll Vorteile in der Fahrbarkeit der Maschine und im Reifenverschleiß bringen.

Für die Saison 2007 wurde das Motorrad an das geänderte Reglement angepasst. Der Hubraum wurde von 990 auf 800 cm³ reduziert. Gleichzeitig wechselte Ducati von der Twin-Pulse- auf die konventionelle V4-Zündfolge.

Nachtrag: Ducati holt sich am 23. September 2007 den MotoGP Fahrer-Weltmeister Titel mit Casey Stoner (Australien)!

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 2014
Casey kanns selbst immer noch nicht glauben. IN 3 Wochen gehts nach Australien, dort werden die Fans ausflippen...bin mal gespannt obs nen neuen Zuschauerrekord gibt^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
Naja - Zuschauerrekord glaube ich nicht - wenn er in Australien WM geworden währe, dann Ja!

Nanu: Valerossi nächstes Jahr Stoner Fan? :wink:

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 2014
webmaster hat geschrieben:
Naja - Zuschauerrekord glaube ich nicht - wenn er in Australien WM geworden währe, dann Ja!

kann aber sein...Zuschauerrekord ist von Brünn (141´600) Angeblich wurden 200 % der Tickets vom letzten Jahr verkauft. Letztes Jahr waren etwas mehr als 44´000 da. Also 44´000 + 200 % = 132´000. 3 Wochen sind ja noch zeit !
webmaster hat geschrieben:
Nanu: Valerossi nächstes Jahr Stoner Fan? :wink:


Nein ist nur für kurze Zeit weil Stoner es gepackt hat... diese leistung muss ich würdigen :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
200 % von 44'000 sind nach meiner Rechnung 88'000! :roll:

Beitrag Sonntag, 23. September 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
@ Vale, dass du mir jetzt nicht noch Stonerfans wirst, nur weil er Champion ist.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
Meinen Respekt, Hochachtung und natürlich Gratulation an Casey Stoner sowie Ducati zum MotoGP-WM/Titel. Gleiches aber auch dem alten Haudegen Loris Capirossi für den GP-Sieg in Motegi, der gezeigt hat, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Rossi alias "THE DOCTOR" wird sich dieses Jahr wahrscheinlich mit dem Vize-WM/Titel begnügen müssen. Diese Schmach wird er nicht auf sich sitzen lassen und nächste Saison bestimmt mit geballter Kraft zurückschlagen.
Die Diskussion um die Pneus in der Königsklasse der MotoGP scheint an Fahrt und Zündstoff zu gewinnen. Sehr hitzige Debatten die da ablaufen. Habe mir heute auch extra den Wecker gestellt und habe es bei Gott nicht bereut! Keep da MotoGP & DUCATI ..

NB: Der gute Casey hat seine Pflicht getan. Jetzt kommt in Australien für Ihn noch die Kür und die wird bestimmt Massen von Menschen anziehen.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 2014
webmaster hat geschrieben:
200 % von 44'000 sind nach meiner Rechnung 88'000! :roll:


nein, hab ich zuerst auch gedacht, stimmt aber nicht ! Benutze einen Taschenrechner wenn dus mir nicht glaubst...

Tippe ein 44´000 + 200 %, dann kommt 132´000 raus !!!

MIB hat geschrieben:
@ Vale, dass du mir jetzt nicht noch Stonerfans wirst, nur weil er Champion ist.
nein ich bleibe bei Rossi. ich bin Rossi Fan, aber ich mag eigentlich alle Fahrer. Die Sig ist nur für kurze Zeit um Stoner zu ehren :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
Noch mal: ganz langsam! 100% sind 44'000 / 200% sind 88'000 !!!
Tippe in den Rechner: 44'000 x 200% = 88'000 !!!
Alles klar? :wink:

200% von 1 sind nicht 3 sondern 2! :wink:

Beitrag Sonntag, 23. September 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Dann kommt es immer auf die Formulierung an: Wenn dasteht es wurden 200% der Tickets verkauft ist es nur das Doppelte. Wenn dasteht, daß 200% Tickets mehr verkauft wurden, dann ist es das 3fache. Wichtig hier das Wörtchen "mehr".

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 2014
hmm... jetzt habt ihr mich ganz durcheinander gebracht :D

aber ich glaube es soll schon heißen 200 % mehr Tickets, weil Dirk Raudies hat ja auch gesagt das es die 3 fache anzahl ist und das wäre dann bei 200 % mehr der Fall. Australien ist auf jeden Fall im Stoner (MotoGP) Fieber.
Außerdehm dürften Chris Vermeulen und Anthony West auch ein paar Fans nach Phillip Island locken...
Naja wir werden sehen, in 3 Wochen ists soweit....
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
Zitat: 200 % der Tickets vom letzten Jahr verkauft. Letztes Jahr waren etwas mehr als 44´000 da.

Nun hört aber auf - 200% von 44'000 sind nunmal 88'000!

Oder wart Ihr in der Baumschule? :wink:

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 2014
webmaster hat geschrieben:
Zitat: 200 % der Tickets vom letzten Jahr verkauft.


ich glaub das hab ich aber oben Falsch geschrieben dann... Wie gesagt Dirk und Lenz haben auch gesagt dir 3 fache Anzahl an tickets...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
Zitat: Dirk Raudies hat ja auch gesagt das es die 3 fache anzahl ist und das wäre dann bei 200 % mehr der Fall.

Dirk Raudies = Baumschule! :wink:
Das Mundwerk des Herrn ist öfters schneller als sein Hirn! :wink:

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
Wenn DR wie du rechnet!
Wenn er von drei mal spricht könnte er ja 300% sagen! Dann würde die Zahl 132'000 herausspringen! Das währe Logisch! :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 23. September 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 2014
webmaster hat geschrieben:
Zitat: Dirk Raudies hat ja auch gesagt das es die 3 fache anzahl ist und das wäre dann bei 200 % mehr der Fall.

Dirk Raudies = Baumschule! :wink:
Das Mundwerk des Herrn ist öfters schneller als sein Hirn! :wink:


warten wir mal ab...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 24. September 2007

Beiträge: 2014
@ webmaster

in 3 Wochen sehen wir ja wie viele Zuschauer es sind...

auf jeden Fall mehr als im letzen jahr 8-)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 25. September 2007

Beiträge: 0
webmaster hat geschrieben:
Wenn DR wie du rechnet!
Wenn er von drei mal spricht könnte er ja 300% sagen! Dann würde die Zahl 132'000 herausspringen! Das währe Logisch! :wink:

Und du? "Währe ..."? Deutsche Sprache = schwere Sprache?
Bevor man andere kritisiert, sollte man sich an die eigene Nase fassen ...

Ausgangssituation: 44.000 im Jahr 2006

Formulierung 1a = " ... es wurden 200 % mehr verkauft als 2006 ... "
Formulierung 1b = " ... es wurden 3x so viele Tickets wie 2006 verkauft ..."
=> 44.000 + 44.000 * 2 = 44.000 * 3 = 132.000 (=> Taschenrechner: 44.000 + 200 % bzw. 44.000 * 300 %)

Formulierung 2a = " ... es wurden 200 % auf Basis des Ticketverkaufs vom Jahr 2006 veräussert ... "
Formulierung 2b = " ... es wurden 100 % mehr Tickets verkauft als 2006 ..."
Formulierung 2c = " ... es wurden doppelt so viele Tickets verkauft wie 2006 ... "
=> 44.000 + 44.000 = 44.000 * 2 = 88.000 (=> Taschenrechner: 44.000 + 100 % respektive 44.000 * 200 %)

Mathematik der Grund-, Baumschule ...

Beitrag Dienstag, 25. September 2007

Beiträge: 0
Wenn Du so gut "Schweizer-Deutsch" schreibst, wie ich "Hoch-Deutsch", dann kannst Du mich kritisieren! Alles klar! :wink:
Das ist logisch!
Du schreibt mann gross! Herr Mathematiker! :wink:

Beitrag Dienstag, 25. September 2007

Beiträge: 93
Diskutieren ist ja schön und gut, dürfte ich nur um einen etwas freundlicheren Umgangston bitten. Das wäre wirklich nett.

Um kurz meinen Senf dazuzugeben: Soweit ich das verstanden habe, liegen die Kartenverkäufe bei 200 Prozent des Vorjahres, was bedeuten würde, es kommen doppelt so viele Zuschauer. Allerdings drücken sich die Herrschaften in Australien da sehr unpräzise aus. Es bestünde also auch die Möglichkeit, dass die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 200 Prozent gestiegen sind, was heißen würde, dass insgesamt drei Mal so viele Zuschauer kommen.

Angesichts der Euphorie ist beides möglich. Warten wir es einfach ab und immer ruhig Blut ;)
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Dienstag, 25. September 2007

Beiträge: 2014
schoeksen hat geschrieben:

Angesichts der Euphorie ist beides möglich. Warten wir es einfach ab und immer ruhig Blut ;)


genau, hab ich ja auch gesagt...ist ja eigentlich nicht so wichtig wie viele kommen, fakt ist es werden mehr sein als 2006 :D

Naja back to Thema :)

Casey Stoner ist absolut verdiehnt neuer MotoGP WEltmeister geworden.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 25. September 2007

Beiträge: 0
congrats an Casey auch von mir :wink:

coole sig vale :wink:


Zurück zu Motorrad

cron