Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

CAPIROSSIS ZUKUNFT

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Was macht Loris Capirossi nächstes Jahr ?

Karriereende
3
27%
Er bleibt bei Ducati
1
9%
Wechsel zum Ducati Satelitenteam D´Antin
0
Keine Stimmen
Wechsel zu Suzuki
1
9%
Wechsel zu Kawasaki
5
45%
Wechsel zu Tech 3 Yamaha
1
9%
Wechsel zu Ilmor
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

Beiträge: 0
was macht Loris Capirossi nach dieser Saison? Karriereende? Bleibt er bei Ducati? Wechselt er zu einem anderen Team?

Bild

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

Beiträge: 2014
ich finde es zwar schade, aber ich glaube dass CapiRex nächstes Jahr ohne Cockpit dasitzt
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Ich hoffe, dass er weiter fährt. Warum?Weiß nicht, einfach Gefühlssache.

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 903
Ich denke, Loris Capirossi fährt nächste Sasion weiter, allerdings wird er Ducati verlassen. Es liegen lt. seinem Manager Angebote von Kawasaki und Suzuki vor. Und auch Gresini sucht einen Italiener für sein Team.

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 0
... dass der alte Mann (wenn man das im Alter von 34 überhaupt sagen kann) endlich das tut wozu ein Mann von der Natur vorgesehen wurde :D ... die Frau dazu hat er, den Anfang hat er in diesem Jahr bereits gemacht ...

Er war jetzt so lange dabei, dass es langsam Zeit wird für ihn abzutreten. Nach über 20 Jahren Motorsport und vielen Erfolgen (wenn auch ausserhalb der grossen Klasse) sollte er ernsthaft darüber nachdenken sich anderen Dingen des Lebens zu widmen. Sein ehem. Teamkollege SETE hat es ja selbst erleben dürften, nachdem er ein Jahr voller Pech, Pleiten & Pannen hatte.

LORIS fährt dieses Jahr der Musik hinterher und sollte sich langsam selbst hinterfragen. Wenn selbst BARROS & THE HOFF mit der DUC einigermassen anständige Ergebnisse einfahren, dann sprechen seine Ergebnisse bzw. das was er dieses Jahr mit dem Motorrad anstellt nicht gerade für ihn. STONER zeigt ja wozu das Teil in der Lage ist ...

Die einzige einigermassen sinnvolle Alternative wäre KAWA, falls er sich überhaupt noch einmal für etwas neues motivieren und dort seine Erfahrung einbringen kann (dass er mit dem Teil kaum um Siege fahren wird, ist für mich mehr als klar). Mehr als ein oder zwei Jahre würde ich ihn jedoch dort auch nicht unter Vertrag nehmen, da er definitiv seinen Zenit überschritten hat und langsam dem Ende seiner Karriere ansteuert (wenn es nicht bald das Ende sein wird). Dass er noch einmal das gewohnte ital. DUC-Umfeld verlassen und in Richtung japan. Eigenart wechseln wird, kann ich mir jedoch nur schwer vorstellen ...

"IT`S TIME TO SAY GOODBYE", würde einer seiner Landsleute (der ihn definitiv noch nie gesehen hat :D ) singen ...

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 2014
sein Manager hat heute vor dem Rennen gesagt, dass er 100 %ig nächstes Jahr noch fahren wird, sie wissen nur noch nicht in welchen Team.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
in welchen Team
in welchem Team ... Wie auch immer sich CAPIREX entscheidet, er ist über seinen Zenit hinaus (daran ändern auch einzelne Top-Ergebnisse nichts) und sollte sich langsam aber sicher auf das Ende seiner grossartigen Karriere einstellen ...

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 0
Auch hier kein Normalfall!! :wink:

Auch alte Männer können noch gewinnen! Oder fast! :wink:

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 2014
ja, aber in der Umfrage oben haben viele auf Karriereende getippt, dass Thema ist ja jetzt vom Tisch. Aber ich glaube wenn überhaupt, dann wechselt er zu Suzuki oder ins D´Antin Team. Bei Kawasaki hat es sich so angehöhrt, als ob sie Randy de Puniet behalten wollen. Höchstens sie setzen doch ein Drittes Motorrad ein, aber das wird ja dann wohl Jorge Martinez übernehmen und dann warscheinlich seinen Fahrer Alex de Angelis draufsetzen..
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 0
Neues über CapiRex !!!! Wenn Melandri nach dem Laguna Seca Rennen unter den Top 6 der Fahrerwertung ist, kann Ducati eine Option ziehen und Melandri fährt dann 2008 bei den Roten. Er ist im Moment auf Rang 5, hat aber Edwards und Vermeulen knapp hinter sich.

Ducati will Capirossi nicht behalten, aber sie bieten ihm ein Cockpit in der Superbike WM an. Capirossis Manager hat gesagt, dass es sogar schon in Laguna mit Kawa oder Suzi zu einer übereinkunft kommen kann.

Eine Möglichkeit auf ein Ducati Cockpit besteht auch noch. Wenn Capirossi genügend Sponsorgeld auftreiben kann, dann bekommt er auf einer weiteren Werksducati noch einen Platz. Somit hätten wir im nächsten Jahr 5 Ducatis.

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 2014
hoffentilch klappt das mit dem Sponsor...5 Ducatis wäre auch der Hammer,weil es so wenig Bikes gibt. Warscheinlich gibt es ja dann auch 3 kawas
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 9
Ducati_Power hat geschrieben:
was macht Loris Capirossi nach dieser Saison? Karriereende? Bleibt er bei Ducati? Wechselt er zu einem anderen Team?


Ich könnte verstehen, wenn er die Ducati Option (MotoGP) ausschlägt und bei Suzuki oder Kawasaki anheuert.

Loris Capirossi auf Suzuki, dass wäre doch was :-)

Auf der anderen Seite steckt viel seiner Erfahrung und Entwicklungsfähigkeit in der DUC, ich glaube, wir werden Ihn nächstes Jahr nochmals in rot sehen.

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2007

Beiträge: 2014
hoffentlich hast du Recht. Ich hoffe, dass Ducati das mit dem 3ten Bike macht und das Capirossi neben Melandri und Stoner bei den Roten fährt
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2007

Beiträge: 0
Ich hoffe, dass CAPIREX die MOTOGP verlässt und zusammen mit BARROS in die SUPERBIKE-WM wechselt. Wäre für ihn zum Karriereende noch einmal was völlig neues, evtl. sogar mit der Möglichkeit des Titelgewinns (was ich ihm in der MOTOGP nicht mehr zutraue). In der MOTOGP hat er sich lange genug austoben dürfen, größtenteils ergebnislos (bis auf letztes Jahr). Egal wohin er innerhalb der MOTOGP wechseln würde, ich traue ihm dem Nr.1-Fahrer-Status nicht mehr zu (bei DUC sind MELANDRI + STONER definitiv stärker / HOPPER bei KAWA / VERMEULEN bei SUZUKI).

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2007

Beiträge: 2014
seh ich irgendwie auch so...ich glaube er ist über seinen Zenit hinaus. Aber ich wünsche mir trotzdem, dass er nächstes Jahr auf einer dritten Werksducati fährt.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 28. Juli 2007

Beiträge: 2014
Nächste Woche wird bei Ducati entschieden, ob sie nächstes Jahr eine dritte Werksducati einsetzen werden. Teamchef Livio Suppo hat im italienischen Fernsehen aber betont, dass nur Loris Capirossi eine dritte Maschine bekommen würde, falls er es will. Andere Fahrer haben keine Chance.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Zurück zu Motorrad