Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

BMW ab 2009 in der Superbike WM !

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Samstag, 29. September 2007

Beiträge: 2014
Schon länger gabs dieses Gerücht, jetzt ists aber offiziell. BMW wird 2009 in der Superbike WM starten !. Wie viele Maschinen am Start sind und wer die Fahrer werden sollen, wird "zu einem späteren" Zeitpunkt geklärt.

Es wird auch spekuliert das Alex Hofmann dort unterkommt.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 20. November 2007

Beiträge: 16
die haben da ganz grosspurig angekündigt das zu verwirklichen.
na wir ösis fangern auch an mit KTM. da hat sich sogar schon biaggi erkundigt.
na schaun mal mal wer die entwicklung schneller schafft. die bayern mit unsummen geld oder die kleinen mattighofener?

Beitrag Dienstag, 20. November 2007

Beiträge: 2014
BMW oder KTM?

Aprilia !

Die starten auch ein SBK Projekt und ich denke Aprilia schaffts am besten, aber KTM ist warscheinlich auch vor BMW

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2007

Beiträge: 16
im PS ist die vorgestellt. also das wird die, noch nicht aufgemotzte superbikemaschine.

habs ja gewusst die haben was ganz tolles im busch.

ich gebe der alle chancen, gefällt mir gut.

aber die strassenversion soll bis 23.000 euronen kosten?

nicht jedermanns bike dann.

ist zwar nicht der platz hier, aber schöne weihnachtsgrüsse sende ich dir Valentino_Rossi_46 und auch an alle anderen biker und -innen.

gruss didi

Beitrag Montag, 24. Dezember 2007

Beiträge: 2014
hehe :D) ich wünsche auch allen FROHE WEIHNACHTEN

gibts den ein bild von der BMW Maschine?

Beitrag Montag, 24. Dezember 2007

Beiträge: 16
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
hehe :D) ich wünsche auch allen FROHE WEIHNACHTEN

gibts den ein bild von der BMW Maschine?


in der 1. jänner-nr. von PS sind mehrere seiten drinnen!


gruss von didi

Beitrag Dienstag, 25. Dezember 2007

Beiträge: 2014
und im internet nicht? Vielleicht könntest es ja scannen und hier posten oder so^^ naja, irgendwann werd ich das BMW Bike schon noch sehen...

Beitrag Dienstag, 25. Dezember 2007

Beiträge: 16
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
und im internet nicht? Vielleicht könntest es ja scannen und hier posten oder so^^ naja, irgendwann werd ich das BMW Bike schon noch sehen...


da hab ich mich wohl geirrt, nicht die HP2 Sport ist die maschine die umgemodelt wird. in der dezember-Ausgabe von PS ist die rede von einer BMW mit R6 verkleidung. waren geheim gehaltene 2 schwarze maschinen, wo du garnichts siehst.

sind noch 1000er an denen gearbeitet wird. 185 PS.

Beitrag Dienstag, 25. Dezember 2007

Beiträge: 2014
also von den BMW mit R6 Verkleidung hab ich auch gelesen, hab sogar bilder gesehen... aber angeblich waren die tests richtig schnell

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2008

Beiträge: 16
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
also von den BMW mit R6 Verkleidung hab ich auch gelesen, hab sogar bilder gesehen... aber angeblich waren die tests richtig schnell


also 1,5 sec. schneller als alle anderen vergleichbaren!!javascript:emoticon(':-P')javascript:emoticon(':-P')javascript:emoticon(':idea:')

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Beiträge: 347
wen man mit hobby-piloten auf der strecke ist auch kein wunder

bmw soll erst mal ein eigens bike bauen und sich nicht beim testen mit fremdteilen erwischen lassen

bmw hatte schon ein bike für die motogp fast fertig, hat 2fahrerplätze für 2007 zusichern lassen, ich seh in naher zukumpft bmw nicht in der sbk, eher mit der hp2sport in der stk1000

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2008

Beiträge: 0
Was ist eigentlich mit Aprilia? kommen die 2009?

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2008

Beiträge: 2014
ja 2009, vielleicht sogar schon 2008 mit Wildcart einsätzen, aber eher nicht
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 14. Januar 2008

Beiträge: 0
Dann hab ich heute noch irgendwo gelesen das sich Hoffman zwischen Superbike USA auf Honda oder Testfahrer Superbike Aprilia mit evtl. anschließeden Werksplatz 2009 entscheiden muss.

Also ich würde da ganz klar die 2 Variante nehmen ganz einfach aus dem Grund da er in den USA einfach nicht die Wertschätzung erhalten wird und nur unter gehen kann. Bei Aprilia kann er ein Motorrad/Team mitentwickeln und später die Früchte ernten... Was meint ihr?

Beitrag Montag, 14. Januar 2008

Beiträge: 2014
naja... also vom Geld her bekommt er in der AMA sicherlich mehr und er kann da Rennen fahren, aber da sind die strecken viel zu unsicher. Da stehen teilweise betonmauern direkt neben der strecke. Da will ich nicht stürzen... Aprilia ist er halt nur Testfahrer, aber evtl 2009 dann auf "sicheren" SBK Strecken unterwegs^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 14. Januar 2008

Beiträge: 347
ich hoff das er zu aprillia geht da ich find dort sind die perspektiven besser


das gefühlt geht aber eher richtung ama, auch wen die strecken gefährlicher sind, nicht nur wegen der kohler, alex hat viele freunde in den staaten und dort kann er in wettbewerb sofort fahren

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2008

Beiträge: 0
Wer übernimmt eigentlich die Testfahrten bzw. das Entwicklungsprogramm bei BMW für 2008 von der Fahrerseite her?
Gibts da schon Neuigkeiten?

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2008

Beiträge: 347
es soll der ire Jeremy McWilliams machen, aber nicht permanent, vertrag soll es nur zu den jeweiligen testfahretn gegeben, aus kostengründen

zudem hat man noch das werksteam für die langstrecken-wm mit penzkofer, barth und ich glaub hinterreiter

aber wieso soll man 2008 testen? 2009 wird sicher kein sbk-bike bei bmw rum stehn, den die hp2 sport ist klar auf langstrecke ausgelegt, den das ganze konzept vom bike ist ausdauer gebaut
wen man sie (hp2 sport) in real sieht, sieht man auch das sie auf "schnell umbau" gemacht ist die einheit blinker/kennzeichen sind 4schrauben in ein kabel was man in 5min ab hat
das ist die rc8 (von ktm) schon wesendlich anspruchsvoller und von der optik her sieht sie auf bildern besser aus[/url]

Beitrag Mittwoch, 16. Januar 2008

Beiträge: 2014
so wies aussieht unterschreibt der alex bald den testfahrervertrag für 2008, er bekommt dann von aprilia die garantie 2009 SBK Aprilia Stammfahrer zu sein.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 28. Januar 2008

Beiträge: 347
aus "andern quellen" habe ich grade gelesen, dass es "neue" testfahrer bei bmw gibt, gerüchtenzufolge geht es das um den ex-250er-vizeweltmeister ralf waldmann und (für mich besten experten den eurosport hatte) jürgen fuchs

fuchs schon bwm erfahren, er fuhr den bmw-boxercup sowie den bmw-powercup, zudem gab er letztes jahr sein "comeback" in der idm beim team von g-lab auf einer triumph daytona

würde mich vorallen für waldi freuen, da hier noch paar rechnungen mit biaggi offen sind :twisted:

beide sollen diese woche in spanischen cartagena testen


Zurück zu Motorrad