Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Alex Hofmann

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 17. August 2006

Beiträge: 745
Was sagt ihr dazu das Alex Hofmann eine zweite Chance auf der Werks-Ducati bekommt. :shock:

https://www.motorsport-magazin.com/motorrad/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=36388

Ist das gerechtfertigt nach seinen Leistungen?
Kann er sich in Brünn endlich beweisen?
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Donnerstag, 17. August 2006

Beiträge: 93
Also in Laguna Seca hat er bis zur letzten Runde ja ganz gut ausgesehen. Und vielleicht kann er, nachdem er nun schon zwei Rennen "Werks-Erfahrung" hat, diesmal ja mehr rausholen.

Außerdem war es für Ducati die einzig logische Variante, Hofmann zu holen. Er fährt in einem Ducati-Privatteam, was bedeutet, er kennt die Maschine zu einem gewissen Grad und er hat Wettkampfpraxis. Jose Luis Cardoso steckt er zu dem regelmäßig in die Tasche, also blieb kaum eine andere Wahl, vor allem in der kurzen Zeit. Schließlich wurde ja erst gestern nach dem Check entschieden, dass Gibernau nicht fährt.

Das Problem, das Hofmann jetzt haben könnte: Capirossi ist jetzt wieder fit und könnte ihm mächtig um die Ohren fahren, was natürlich keinen besonders guten Eindruck machen dürfte. Andererseits wird Hofmann nicht die Anweisung haben, besonders auf einen angeschlagenen Loris zu achten, wodurch er auch etwas freier am Gas drehen kann.

Also ich bin gespannt und verdient hat er es sich schon, vor allem weil er in Laguna Seca eigentlich Richtung Top Ten unterwegs war und den Sete hinter sich gelassen hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 61
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht glaube das Alex jetzt was auf der Werks-Ducati reißen wird! Er sah in dieser Saison nie besonders schnell aus! Und dann diese Kolumne von ihm in der Zeitschrift Motorrad! So langsam wissen wir, dass die Dunlop *böses Wort* sind! Seltsamerweise kommen díe Yamahas, vor allem Carlos Checa damit gar nicht schlecht zurecht. In Laguna Seca sah es ja lange gut aus. Das hat mich auch echt für ihn gefreut, aber dann schmeißt er es in der letzen Runde weg...
Also wie gesagt, ich glaube nicht das er wirklich was reißen wird! Wie er gegen gesunde Topfahrer (Loris Capirossi) aussieht, hat man doch zwei Jahre lang bei Kawasaki gesehen.

Beitrag Samstag, 19. August 2006

Beiträge: 273
Naja, man sollte mal dieses Wochenende abwarten. Die dauernde Wechslerei zwischen Teams und Reifenmarken ist sicher nicht unbedingt förderlich, aber Hofmann könnte schon besser sein als bei seinen ersten beiden Werks-Einsätzen.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Montag, 30. Oktober 2006

Beiträge: 1614
tja, der troy bayliss hats am wochenende gezeigt, wie mans macht. das ganze jahr keine gp-maschine gefahren, als ersatzman das letzte saisonrennen gewonnen.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2006

Beiträge: 4564
Ich halte nicht viel von Alex Hofmann. Seine Leistungen lassen schon seit Jahren zu wünschen übrig. Da er aber der einzige deutsche in der MotoGP ist, werden seine Resultate immer wieder schöngeredet.

Ich bin mir sicher, das Max Neukirchner (SBK) oder Steve Jenkner (EM, Testfahrer "Fantic") einen besseren Job gemacht hätten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 01. November 2006

Beiträge: 61
Vorweg muss ich sagen, ich bin auch kein Fan von Alex Hofmann! Bestimmt nicht! Aber man muss seine Leistungen schon etwas relativieren! Er kam bei Strecken auf die Werks-Ducati, bei denen auch Loris Capirossi nicht gut aussah! Und immerhin hat er mit der D´Antin-Ducati den Loris auf der Werks-Ducati einmal schlagen können (GP in Portugal). Trotzdem hat er eigentlich die ganze Saison null überzeugt.
Wenn Troy Bayliss jetzt wirklichnoch bei D´Antin unterkommt, sehe ich für Alex in der Moto GP rot.
Max Neukirchner sollte mal eine Chance erhalten, aber der fährt ja im nächsten Jahr die Alstare-Corona Suzki in der SBK-WM. Schade!

Beitrag Donnerstag, 02. November 2006

Beiträge: 141
Cosworth-F1 hat geschrieben:
Vorweg muss ich sagen, ich bin auch kein Fan von Alex Hofmann! Bestimmt nicht! Aber man muss seine Leistungen schon etwas relativieren! Er kam bei Strecken auf die Werks-Ducati, bei denen auch Loris Capirossi nicht gut aussah!


Äh - ich sag nur Brünn... Ducati war mit Capirossi unschlagbar und selbst Alex Hofmann hat nach dem Rennen gesagt, dass seine Leistung ziemlich erbärmlich war, angesichts der Möglichkeiten des Motorads... :wink:
Ich finde ihn ganz sympathisch, aber er sollte mittlerweile genug Erfahrung haben um mehr auf der Werksducati zu zeigen. Er ist ja nun echt kein Rookie mehr...

Beitrag Sonntag, 05. November 2006

Beiträge: 4564
Alex Hofman hat seinen Vertrag bei D´Antin bekommen.
Es dürfte aber mal langsam seine letzte Chance sein. Schließlich hat er in seiner ganzen MotoGP Karriere nicht wirklich überzeugt.

Also ich persönlich traue ihm keine Siege und erst Recht keinen WM-Titel zu. Und da frage ich mich doch glatt, warum er eigentlich mitfährt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu Motorrad