Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

7. Saisonrennen in Barcelona

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 2014
Am kommenden Wochenende gehts mit der MotoGP schon weiter in Montmelo. Wie jedes Jahr werden 100000 Zuschauer und mehr am Sonntag erwartet, die kräftig ihre Spanischen Helden Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa unterstützen werden und zum Sieg peitschen wollen.
Doch Valentino Rossi hat die letzen 3 Rennen in Shanghai, Le Mans und Mugello für sich entschieden und will auch in Barcelona wieder gewinnen. Casey Stoners Aufwärtstrend geht auch weiter, vielleicht kann er ja seinen Vorjahressieg wiederholen. Honda wird warscheinlich nicht mit dem neuen Pneumatischen-Ventilmotor antreten...wenn ich Nicky Hayden wäre bei dem gar nichts läuft würde ich ihn auf jeden Fall nehmen, zu verlieren hat er eh nichts mehr, bei Pedrosa kann man es ja verstehen das er kein Risiko eingehen will.

In der 250er Klasse muss Alvaro Bautista endlich wieder gewinnen. Der Spanische Top Favorit auf die 250er WM Krone hat schon gigantische 65 Punkte Rückstand auf Mika Kallio. Noch einen Sturz kann sich Bauti nicht mehr leisten, wenn er als 250er Weltmeister in die MotoGP will. 3 mal schon in dieser Saison hat er als Führender! die Aprilia in den Kies gelegt.
Die Dorna und FIM werden auf einer weiteren Sitzung wohl die neue 250er Klasse ab 2011 vorstellen. Im Gespräch sind Motoräder mit 625-650ccm, aber auch 500ccm Viertakt-Zweizylinder. bin mal gespannt was da dabei rauskommt.


In der 125er wirds bestimmt auch wieder sehr eng werden, dort werden auch die Spanischen Fahrer probieren ihr Heimpuplikum zu begeistern. Die besten Chancen auf einen Heimsieg haben wohl Sergio Gadea, Pol Espargaro und Nicolas Terol, auch wenn Gadea seit dem Saisonauftakt in Katar nicht mehr auf dem Podium gestanden ist...
Sandro Cortese will seinen Rennspeed am Ende der Rennen endlich mal in ein Top Resultat umwandeln, bei ihm liegt das Problem am Anfang des Rennens. Zu Zögerlich geht Sandro in die Rennen. Woran das liegt ist schwer zu erklären, vielleicht liegts an den Reifen die erst den Grip aufbauen müssen damit Sandro zurecht kommt. Dieses Problem hat Stefan Bradl nicht. Der aktuelle fünftplazierte der WM will nun wieder ums Podium mitkämpfen, drücken wir die Daumen das es klappt und freuen uns auf spannende Rennen.


PS: wer Lust hat kann auch seine perslönliche Tipps in meinem MotoGP Tippspiel abgeben, einfach auf den Banner klicken und lostippen :-P
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 2014
Bild
der erste Schock des Barcelona Wochenendes: Jorge Lorenzo, WM-Dritter kann wegen eines Schweren Sturzes im Freien Training nicht starten !
Er zog sich eine Handverletzung und eine schwere Gehirnerschütterung zu, muss 48 Stunden im Krankenhaus bleiben.
Der WM-Titel ist damit futsch, besonders bitter ist aber auch das Barcelona sein Heimrennen gewesen wäre und viele Fans nur wegen ihm kommen.
Ich finds auch sehr schade, Lorenzo hat sich schon langsam zu einem meiner Lieblingsfahrer gemausert.
Ersatzfahrer wird Yamaha warscheinlich so schnell keinen auftreiben können...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 347
endlich werd er mal gebremst, ich hab ja nix gegen jorge aber ich darf auch nicht unter drogen (in dem fall starke schmerzmittel) fahren, da man sonst eine gefährung ist
man muss auch mal an die sicherheit der andern fahrer denken

Beitrag Samstag, 07. Juni 2008

Beiträge: 2014
extrem enges Qualfying in Barcelona, am Ende dann Casey Stoner vor Dani Pedrosa. Nicky Hayden auf Platz 3! lange nicht so weit vorne gewesen. Randy de Puniet und Colin Edwards auch sehr stark, bei Valentino lief zumindest auf den Qualifyiern überhaupt nichts, auf Rennreifen war er ganz vorne dabei...
Lässt mich morgen auf eine schöne Aufhohljagt vom Doctor hoffen :-P


Gratulation an Ekelstein :shock: als einziger die Pole von Casey Stoner richtig getippt :lol:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

Beiträge: 2014
125er:Stefan Bradl durch viele Ausfälle auf Platz 4 !
Durch einen Rempler ist er aber am Anfang auf 12 zurückgefallen, wäre sogar noch mehr drinen gewesen. Den Sieg hohlt sich Mike di Meglio vor Pol Espargaro und dem wiedererstarkten Weltmeister Gabor Talmacsi !
Sandro Cortese mit einem guten Rennen auf Platz 8.
1 Mike DI MEGLIO FRA Ajo Motorsport 112
2 Simone CORSI ITA Jack & Jones WRB 98
3 Stefan BRADL GER Grizzly Gas Kiefer Racing 77
4 Nicolas TEROL SPA Jack & Jones WRB 75
5 Pol ESPARGARO SPA Belson Derbi 75
6 Gabor TALMACSI HUN Bancaja Aspar Team 68

12 Sandro CORTESE GER Emmi - Caffe Latte 38



250er: Alvaro Bautista wieder mal mit einem dominanten Rennen, aber ohne Sieg! Den hat er durch einen Verbremser in letzter Runde noch an Marco Simoncelli vergeben :wink:. Tom Lüthi nach gutem Start auf Platz 5. WM-leader Mika Kallio mit technischen Problemen raus, deswegen
wirds in der WM wieder spannend.
1 Mika KALLIO FIN Red Bull KTM 250 106
2 Marco SIMONCELLI ITA Metis Gilera 103
3 Mattia PASINI ITA Polaris World 98
4 Alex DEBON SPA Lotus Aprilia 92

9 Thomas LUTHI SWI Emmi - Caffe Latte 46



MotoGP: Dani Pedrosa macht seine spanischen Heimfans glücklich, 113150 Zuschauer am Sonntag jubelten über den kleinen Dani :D
Valentino Rossi lieferte sich ein sehenswertes Duell mit Weltmeister Casey Stoner, das Rossi in der vorletzten Runde für sich entschied.
Andrea Dovizioso lieferte auch ein schönes Rennen ab, kam auf Platz 4 ins Ziel. Viele Stürze gabs: de Angelis, de Puniet, Capirossi. Lorenzo war nciht am Start und Elias wurde wegen nicht Beachtens einer Durchfahrtsstrafe wegen Jumpstart disqualifiziert.

1 Valentino ROSSI ITA Fiat Yamaha Team 142
2 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team 135
3 Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team 94
4 Casey STONER AUS Ducati Marlboro Team 92
5 Colin EDWARDS USA Tech 3 Yamaha 69
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

Beiträge: 2014
sehr interessant fand ich auch das Interview mit Sete Gibernau der auch in Barcelona war.

Er kann sich sogar ein Comeback vorstellen wenn ein entsprechendes Angebot käme !

und schwups wird er gleich mit Kawasaki in Verbindung gebracht, könnte sogar in dieser Saison noch West bei Kawa ablösen ! ob da was dran ist werden wir sehen...


Edit: ups sry für Doppelpost...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

Beiträge: 4564
Bei Honda (Hayden) und Ducati (Melandri) wird ja vielleicht auch was frei. :wink:

Rossi und Pedrosa sind ein super Rennen gefahren. Hayden und Melandri (siehe oben) mal wieder eine RIESEN ENTÄUSCHUNG !!!!

Alvaro Bautista muss vielleicht mal "seine Mitte finden". Ständig schmeisst er den (fast-)sicheren Sieg weg. War wohl eine Art Wiedergutmachung für Simonchelli der ja in Jerez Pech hatte, als er dem ausrollenden Bautista auffuhr.

Bradl ist jetzt WM-dritter. Wer weiss was da noch kommt. Hoffentlich holt er sich bald den ersten Sieg (auf dem Sachsenring ???)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Wenn ich mir die Signatur anschaue, kann ich also noch bis morgen 10:40 mittippen für Barcelona. Sieht nach einem sicheren Sieg aus. :lol: :wink: :D

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

Beiträge: 2014
CMR hat geschrieben:
Wenn ich mir die Signatur anschaue, kann ich also noch bis morgen 10:40 mittippen für Barcelona. Sieht nach einem sicheren Sieg aus. :lol: :wink: :D


hehe CMR
hab ich vergessen, kannst aber gerne Donington schonmal tippen, sind eh nicht so viele Tipper dabei, ihr seid alle eingeladen :wink:




Helmpflicht99 hat geschrieben:
Bradl ist jetzt WM-dritter. Wer weiss was da noch kommt. Hoffentlich holt er sich bald den ersten Sieg (auf dem Sachsenring ???)


Bradl Sieg am Sachsenring?
Die Idee find ich nicht schlecht Helmpflicht ^^
dann könnte ich gleich seinen ersten Sieg live miterleben :D, aber ich denke diese Saison ists irgendwann so weit das Bradl auch mal gewinnt.

Sandro Cortese könnte mans auch zutrauen wenn er den Start mal nicht verpatzt.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 2014
jetzt hats auch noch Dani Pedrosa erwischt. Bei den Testfahrten in Barcelona hatte er einen üblen Highsider, liegt jetzt mit Rückenprellungen mindestens 2 Tage im Krankenhaus. Brüche wurden zum Glück nicht festgestellt... was ist nur los, so viele Schwere Unfälle in Barcelona... :roll:

Testfahrten Zeiten Tag1
1. C.Stoner (Ducati) - 1:41.533 Minuten
2. V. Rossi (Yamaha) - 1:41.857
3. S.Nakano (Honda) - 1:42.039
4. J.Toseland (Yamaha) - 1:42.505
5. A. De Angelis (Honda) - 1:42.699
6. N.Hayden (Honda) - 1:42.721
7. S. Guintoli (Ducati) - 1:42.755
8. R. De Puniet (Honda) - 1:42.775
9. C.Vermeulen (Suzuki) - 1:42.782
10. A.Dovizioso (Honda) - 1:42.818
11. C.Edwards (Yamaha) - 1:43.127
12. T.Elias (Ducati) - 1:43.197
13. D.Pedrosa (Honda) - 1:43.552
14. J.Hopkins ((Kawasaki) - 1:43.630
15. M.Melandri (Ducati) - 1:44.326
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 347
man muss vielleicht mal anders fragen, wieso haben die fahrer sich nicht so in griff wen es um "nichts" geht, wieso muss das ganze material gekillt werden? wen ich so auf arbeit umgehen würde...

capirossi is für donington außer gefecht, wurde vorhin schon offizell gemeldet

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 4564
Und wer wird dann sein Ersatzmann ???

Sete Gibernau, Kenny Roberts Jr., Michael Schumacher ( :D) ) ????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 09. Juni 2008
172 172

Beiträge: 2108
Der Zeitunterschied zwischen Stoner und Melandri ist schon übel! Er tut mir fast leid. :(
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 4564
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Melandri die Saison zuende fährt. Er hat es wirklich extrem schwer. Als hätte er das fahren verlernt. :shock:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 2014
Ersatzfahrer in Donington für Capirossi wird Suzuki Testfahrer Nobuatsu Aoki sein...

auch der Start von Jorge Lorenzo steht noch in den Sternen...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 93
Also das mit Aoki ist nicht so sicher, wie man vielleicht glaubt. Ben Spies ist da auch noch auf der Rechnung und dass Suzuki Interesse hat, ihn fahren zu lassen, wundert wenig.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 93
So, gleich ein böser Doppelpost, aber Suzuki hat Spies mittlerweile bestätigt.

https://www.motorsport-magazin.com/motorrad/news-61397
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 2014
sehr schön, da bin ich mal richtig gespannt auf den Ben...

:-P
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 347
er kann nur enttäuschen... den die erwartungen sind hoch

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 2014
naja, sind sie nicht. Was will man schon von ihm erwarten? Neue Strecke, Neues Motorrad, keine Erfahrung mit Qualfiyern... viel wird nicht viel dabei rauskommen glaube ich.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 21. Juni 2008

Beiträge: 3
Hallo, bin neu hier und will wissen ob jemand was näheres über den Gesundheitszustand der Piloten weiß, die am 08.06. im 125erRennen verunglückt sind.

Ich habe dieses Video gefunden. Laut Beschreibung hat sich Axel Pons beide Beine gebrochen. Edgar Garcia, der Unfallverursacher hat sich einen Arm gebrochen. Carlos Ferrando hat sich einen Oberschenkel gebrochen. Ausserdem verletzt sich bei diesem wirklich schweren Unfall Joseph Rodriguez einen Arm.

Vorsicht - schrecklicher Unfall!

http://www.liveleak.com/view?i=645_1214051027

Beitrag Samstag, 21. Juni 2008

Beiträge: 2014
das ist nicht die 125er WM, sondern die Spanische 125er Meisterschaft.

Leider weis ich da auch nicht mehr davon...

trotzdem Willkommen im Forum chaos :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 21. Juni 2008

Beiträge: 4564
Ich hab´gerade extra nochmal mein Videoarchiv durchgesehen. Und da war weder in Jerez, noch in Barcelona einer dieser Piloten am Start. Vale hat´s ja schon aufgeklärt. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 21. Juni 2008

Beiträge: 3
Danke für die nette Begrüßung :)

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
das ist nicht die 125er WM, sondern die Spanische 125er Meisterschaft.


Das erklärt warum nur Axel Pons in der Meldeliste bei dem 125er WM-Rennen auftaucht. Er hatte eine Wildcard als Spanier. :idea:


Zurück zu Motorrad