Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

6. Saisonrennen in Mugello

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 2014
125er: Beeindruckende Leistung von Stefan Bradl. Lange sah es in Le Mans so aus das er sogar gewinnen kann, aber dann setzte leider der Regen ein :cry: Das Rennen wurde abgebrochen und neu gestartet, ein 5 Runden Sprint, in dem Stefan leider keine Chance mehr hatte.
Es sieht so aus als ob das ASPAR-Team sich zurückmeldet, sowohl Sergio Gadea als auch Gabor Talmacsi hatten Siegchancen, haben es aber selbst kaputtgemacht.
von Sandro Cortese hätte ich mir nach seinem tollen 5ten Startplatz schon mehr erwartet, mal schaun obs in Mugello besser wird wo er letztes Jahr schon ein sehr tolles Rennen mit Platz 7 gezeigt hat.

250er: Der erste Sieg für Alex Debon in seiner schon langen Karriere, aber in Mugello wird er warscheinlich nicht gewinnen. Alvaro Bautista, als WM-Favorit in die Saison gestartet will die WM noch zu seinen Gunsten drehen. Jetzt muss er richtig Gas geben, den Mika Kallio hat schon einen rießigen Vorsprung herausgefahren. Auch Mattia Pasini und Marco Simoncelli werden beim Heimrennen besonders motiviert sein.

MotoGP: "The Doctor is back in business" nach 2 Siegen in Folge will Rossi den Triple vor seinem Heimpuplikum perfekt machen. Mugello ist seine absolute Lieblingsstrecke, hat dort in der Königsklasse schon in den letzten 6 Jahren gefeiert, auserdehm in den kleinen Klassen weitere 2 Erfolge. Kommt also der 7te MotoGP Triumpf in Mugello für Rossi? 8-) Die Fans würden sich freuen, wird sicherlich wieder volle Hütte in Mugello sein.
Auch die anderen Italiener wollen aufs Podium. Dani Pedrosa, Jorge Lorenzo und Casey Stoner wollen ebenfalls ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Wird extrem spannend zu sehen was in Mugello passiert :-P

schöne Karikatur :D)
Bild
Lorenzo verliert sogar seinen Lolli :D:D:D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 2014
MotoGP Live Stream hier:
http://bitcast-d.bitgravity.com/justintv/static/widgets/jtv_live.r6134.swf?channel=bluespower

Bild

der neue Rossi Helm ist ja geil :-P

haha wie das aussieht wenn der da mit 300 kmh die Zielgerade runter kommt


Das 125er Qualfying ist schon vorbei, Sandro Cortese auf 6, Stefan Bradl auf 11 und wie immer mit dem höchsten Top Speed... morgen gehts rund :)

Rossi mit erster Bridgestone Pole !
1 46 ROSSI YAMAHA FIAT 1'48"130
2 2 PEDROSA HONDA REPSOL 1'48"297 + 0'00"167
3 65 CAPIROSSI SUZUKI 1'48"313 + 0'00"183
4 1 STONER DUCATI 1'48"375 + 0'00"245
5 5 EDWARDS YAMAHA TECH 3 1'48"383 + 0'00"253
6 69 HAYDEN HONDA REPSOL 1'48"666 + 0'00"536
7 48 LORENZO YAMAHA FIAT 1'48"905 + 0'00"775
8 52 TOSELAND YAMAHA TECH 3 1'49"025 + 0'00"895
9 56 NAKANO HONDA GRESINI 1'49"095 + 0'00"965
10 15 DE ANGELIS HONDA GRESINI 1'49"145 + 0'01"015
11 7 VERMEULEN SUZUKI 1'49"220 + 0'01"090
12 14 DE PUNIET HONDA LCR 1'49"246 + 0'01"116
13 4 DOVIZIOSO HONDA JiR 1'49"565 + 0'01"435
14 21 HOPKINS KAWASAKI 1'49"601 + 0'01"471
15 8 T.OKADA HONDA 1'49"829 + 0'01"699
16 24 ELIAS DUCATI ALICE 1'49"851 + 0'01"721
17 50 GUINTOLI DUCATI ALICE 1'50"275 + 0'02"145
18 33 MELANDRI DUCATI 1'50"465 + 0'02"335
19 13 WEST KAWASAKI 1'50"889 + 0'02"759
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 347
der helm ist wirklich geil...

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 4564
Der Helm sieht wirklich lustig aus. Ich bin ja mal gespannt ob der "Doctor" wieder gewinnen wird.

P.S.: Superbike WM in Salt Lake City (in der Nacht von So auf Mo) nicht vergessen !!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 347
tom auf dem podium, da kommt freude auf... aber kalio hatte eine schwein, so eins kann man garnicht haben

was war bei bradl los? hat das einer mitbekomm, erfiel ja aufeinmal zurück

so komerz-gp fällt aus, ich fahr jetzt selber :twisted:

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 2014
schade, Stefan Bradl anfangs so gut gefahren, was seine Aprilia gemacht hat :D von Positon 6 auf 1 auf der Geraden !!!! unglaublich. Warscheinlich war sie auf so eine Geschwindigkeit nicht abgestimmt und hat dann zu viel Öl abgekommen oder so und ist deswegen nicht mehr 100%ig gelaufen, weils komischerweise ab da nicht mehr gelaufen ist. Immerhin hat Sandro Cortese mit Platz 8 mal wieder ein gutes Ergebniss gehohlt.
Schade das Corsi schon wieder gewonnen hat, Talmacsi oder Espargaro wäre mir lieber gewesen.



uiuiui was hat der Héctor Barbera für ein Pech. In der letzten Runde mit 250kmh auf der Zielgeraden durch Simoncelli gestürzt der seinen Bremshebel anscheinend gedrückt hat. Zum Glück ist nichts passiert.
Alvaro Bautista, das ist einfach nur unglaublich. Zum dritten mal heuer in Führung ! liegend gestürzt... was der schon Punkte auf dem Konto hätte. aber naja, Mika Kallio wirds freuen, WM Führung sogar noch ausgebaut. Schön das Tom Lüthi auch wieder aufs Podium darf, aber Lukas Pesek ist auch sehr gut gefahren....



Valentino Rossi in Mugello = Unschlagbar

Mehr kann man dazu einfach nicht sagen... schon der dritte Sieg in Folge, 12 Punkte vorsprung auf Pedrosa in der WM... schade das das Rennen nicht so spannend war, aber naja solche Rennen gibts halt auch. :roll:
Erstaunlich das Pedrosa am Ende des Rennens immer extrem zurückfällt, wenns am Benzinverbrauch liegen sollte frage ich mich schon wieso sowas z.B nicht bei De Angelis oder Dovizioso passiert.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 4564
Der Crash von Barbera war wirklich horrormäßig. Ein Glück das nichts schlimmes passiert ist.

125er & 250er waren recht spannend und als Rossi-Fan war auch das MotoGP-Rennen sehr zufriedenstellend. Ich hoffe aber trotzdem, dass der "Doctor" jetzt keinen Alleingang macht. Spannung muss sein........ :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 2014
jep, Barbera ist auch stinksauer auf Simoncelli... dumm gelaufen, da Simoncelli geschätze 30 kmh langsamer war auf der Geraden hätte Barbera wohl locker gewonnen...


Rossi ist im Moment schon sehr stark, wie 2005 da hat er sogar 5 Rennen hintereinander gewonnen. Mal schaun was in Barcelona kommt, da muss man auch Jorge Lorenzo als ernsten Siegkandidaten sehen..
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 347
hb soll sich nicht so haben, er hat in doch 2kurven vor schluß vorbei gelassen ohne dieses scheiß taktiern wäre das nie passiert

Beitrag Montag, 02. Juni 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich glaube Nakano ist von seiner Kawasaki ein paar Jahre zuvor in der MotoGP auf gleiche Weise abgestiegen in dem kleinen Knick gegen Ende der Zielgeraden und die sind da noch etwas schneller als die 250er auf Höhe der Startaufstellung.

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 2014
jep, Nakano ist damals bei 300 kmh der Hinterreifen geplatzt...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 347
war auf höhe ende pitline... aber find ist keine vergleich von den unfällen

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 2014
naja vergleichbar ists schon... beides Mugello an ner Highspeed Stelle.. nur das Barbera durch Fremdeinwirkung gestürzt ist. Ob der Protest was bringt ist fraglich, ich glaube nicht...

Hector Barberas Crash als Video: http://www.myvideo.de/watch/4345624/Horrorcrash_bei_220_kmh


für die die sich nicht mehr erinnern können, Shinya Nakano:
http://www.myvideo.de/watch/707307/Bike_Crash_Nakano_Crashes_Skids_At_200_MPH
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 07. Juni 2008

Beiträge: 0
Der Doktor hat ein mega geilen und lupenreinen Hattrick eingefahren. Führt suverän die WM-Wertung an und gewinnt zum siebten mal in Mugello.
Ein starkes, spannendes und verrücktes Rennen.

Die Enttäuschung schlechthin für mich, Nicky Hayden. Keep this crazy racing!


Zurück zu Motorrad

cron