Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

3. Saisonrennen in Estoril

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Dienstag, 08. April 2008

Beiträge: 2014
Weiter gehts mit der Motorrad WM !

125er: Stefan Bradl hat seine Leistung von Katar bestätigt, mal schaun was in Estoril geht. Letztes Jahr war er auf Startplatz 9, hat den Start verschlafen ( auf P15 zurückgefallen) und ist dann durch eine furiose Aufhohljagt auf Platz 6 vorgefahren !!! und das ohne Werks-Aprilia die er dieses Jahr fährt... Könnte der erste Sieg werden.... Auch Sandro Cortese kommt im Schatten vom Stefan wieder besser in Fahrt, in Jerez immerhin schonmal Platz 10 geschafft, und das obwohl er nicht ganz fit ist.

250er: Alvaro Bautista wird heuer vom Pech verfolgt, in Katar Reifenprobleme, in Jerez durch Simoncelli auf Platz 1 liegend abgeschossen, eigentlich wieder ein techn. Prolbem (Motorklemmer). Mal schaun obs im dritten Rennen der Saison endlich für seinen ersten Sieg reicht.

MotoGP: Spanische Doppelführung in der WM ! Dani Pedrosa (41) vor Jorge Lorenzo (36), mal schaun ob sie ihre Führung verteidigen können, oder ob doch Valentino Rossi (31) oder Casey Stoner (30) durch einen Sieg weiter aufrücken... Spannend wirds !


Sendeplan Eurosport...

Freitag: Quali 250er + Training MotoGP live !
Samstag: Alle Qualis live !
Sonntag: Alle Rennen live !

ACHTUNG: Veränderter Sendeplan: Zuerst 250er Rennen, dann MotoGP und am Ende die 125er Klasse. warum? weis ich auch nicht :D



An dieser Stelle erinnere ich euch gleich nochmal beim MotoGP Tippspiel mitzumachen :idea:
die Abgabetermine stehen in meiner Signatur :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 08. April 2008

Beiträge: 347
grund ist das estoril eine andere zeitzone hat

Beitrag Mittwoch, 09. April 2008

Beiträge: 4564
Tja, da kann ich nur hoffen das man bei der DTM ein sauberes Unfallfreies Rennen fährt. Dann kann man sich nämlich direkt nach der DTM noch das 125ccm Rennen reinziehen.

Estoril wird aber (erfahrungsgemäß) bestimmt wieder ein tolles Rennen. Ich freu mich schon.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 09. April 2008

Beiträge: 2014
nene :wink:

Wegen der DTM lass ich mir MotoGP NICHT entgehen :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 09. April 2008

Beiträge: 4564
Wenn sich MotoGP & DTM bisher überschnitten haben, bin ich immer hingegangen und habe mir das DTM-Rennen LIVE angeschaut und die MotoGP am Montagmorgen vom Videorekorder aufnehmen lassen.

Wenn, will ich schon alles sehen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 09. April 2008

Beiträge: 2014
naja so schlecht ist die Idee nicht, aber wenn schon aufnehmen dann würd ich das am Sonntag live machen, den am Montag zeigen die manchmal nicht mal alles und da kommt viel öfter werbung...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 09. April 2008

Beiträge: 4564
Die zeigen Montags IMMER ´ne 1 stündige Zusammenfassung des Rennens. Ein Rennen dauert ca. 45 minuten. Und "vorspulen" gabs bei diesen Zfsg bisher nicht. Sowas habe ich bisher nur bei GP2 und Superbike gesehen.

Daher kann man sich das schon erlauben.

Aber am Sonntag passt es ja ganz gut. Von der DTM kann ich mir vielleicht die Siegerehrung nichtmehr anschauen (125ccm geht vor). Aber sonst passt´s. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 4564
Für Bradl läuft es ja garnicht. Startreihe 6 (!) nach Q1. Dafür überrascht Sandro Cortese mit P8.

Und bei den MotoGP´s fällt auf, dass Toni Elias (Sieger von 2006) momentan letzter ist und Melandri auch weiterhin enttäuschend weit hinterher fährt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 2014
Bradl ist leider gestürzt, hat viel Zeit verloren... kann man nur hoffen das es heute nicht regnet. PS: Cortese ist sogar auf 6, nicht auf 8

Toni Elias hatte einen Motorschaden, bei dem er sich kurioserweise durch umherfliegende Teile auch noch am Fuss verletzt hat.

Edit: Na Also Stefan Bradl, im Warm up ist er schonmal von seiner 1:50er Zeit auf eine 1:47,9 gekommen... Gestern war die Pole Zeit 1:47,9 :wink: ^

aber es schein deutlich Schneller geworden zu sein, Simone Corsi ist eine 1:46 tief gefahren.

Sandro Cortese fehlt irgendwie komplett auf der Liste? Was ist mit ihm???
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 14. April 2008

Beiträge: 4564
Was ist denn los ???
Will hier niemand über das/die Rennen diskutieren ???


Schade das Bradl nur auf P8 gekommen ist. Irgendwie war sein Top-Speed-Vorteil wohl weg. Hoffentlich findet man diese paar Km/h bis zum China-GP wieder.

Die 250er hatten ein paar spektakuläre Szenen zu bieten. Der heftige 2te Crash von Pasini oder auch die Zielkarambolage zwischen Simoncelli und Kallio. Alvaro Bautista lies sich aber vorn nicht beirren und fuhr einen Souveränen Sieg ein.

Endlich konnte Lorenzo seine Pole auch mal in einen Sieg umwandeln. Jetzt dürfte er Rossi endgültig den Rang abgelaufen haben. Wenn Rossi nichtmal bald gewinnt, könnte er in die "Rente getrieben" werden (Oder er wechselt für viel Geld zu Kawa :wink: ). Aber auch Casey Stoner scheint einige Probleme zu haben. Ich bin ja auch mal gespannt, wie man mit Melandri umgehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in dieser Verfassung bis zum Ende der Saison weiter eine Werks-Ducati fahren darf.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 14. April 2008

Beiträge: 2014
Pasini ohne Bremse :P das ist schon der wahnsinn das der erst 3 kurven später merkt das die bremse weg ist...

Bradl auf 8, passt doch noch. War eh klar das der nciht auf dauer da vorne immer ums podium kämpt. die 125er ist so hochklassig besetzt das sogar leute wie Sergio Gadea auch nur auf Platz 9 kommen...

Jorge Lorenzo, ich sag nur WAHNSINN ! 3 Rennen, 3 Poles, 3 Podiums...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 14. April 2008

Beiträge: 2793
lorenzo! :lol: :lol: :lol:

irgendwie fast peinlich für alle anderen, was der da aufführt. bestes debüt eines rookies in der motoGP bisher. sowas gelang noch keinem. 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 15. April 2008

Beiträge: 2014
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

irgendwie fast peinlich für alle anderen, was der da aufführt. bestes debüt eines rookies in der motoGP bisher. sowas gelang noch keinem. 8-)


das kann man nicht so sagen... Lorenzo ist ein Wahnsinns Talent, das war klar das der in die MotoGP einschlägt wie Dani Pedrosa damals, aber das er das gleich übertrifft hätte ich nicht gedacht.
Die letzten Jahre in der 250er Klasse waren überragend, ich habe noch nie einen Fahrer gesehen der mit der selben Aprila wie die anderen um eine Sekunde pro Runde davon fährt !

Jetzt in der MotoGP gehts weiter : 3 Starts, 3 Poles, 3 Podiums davon 1 Sieg :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 15. April 2008

Beiträge: 4564
Allerdings wird man sich jetzt wieder auf einige Diskussionen gefasst machen müssen, was die TC angeht. Schließlich sehen alle Neulinge (z.B. Toseland oder Dovizioso) recht gut aus.

Natürlich ist Lorenzo ein Spitzenfahrer. Aber normalerweise brauchen auch solche erstmal ´ne Eingewöhnungszeit. Ich sehe diese Entwicklung nicht ganz so positiv. Es kommt mitlerweile immer weniger auf den Fahrer an. Es geht viel mehr ums Material. Und das war früher, besonders bei den Motorrädern, nicht der Fall.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 15. April 2008

Beiträge: 2014
da hast du schon recht, aber guck dir Alex de Angelis an. Der fährt bei weitem nicht vorne mit, immer auserhalb der Top 10. Oder Randy de Puniet, der hat zwar den Speed aber fliegt ziemlich oft runter... so leicht ists dann doch nicht... Lorenzo ist vielleicht der beste fahrer seit valentino rossi :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 15. April 2008

Beiträge: 903
Von A. West bin ich enttäuscht. Der fährt gnadenlos hinterher, während sein Teamkollege J. Hopkins ordentliche Ergebnisse auf seiner Kawasaki einfährt.

Beitrag Dienstag, 15. April 2008

Beiträge: 0
Yamaha hat motorenmäßig im vergleich zum vorjahr einen quantensprung hingelegt. bin gespannt, wieviel Honda die pneumatische ventilsteuerung bringt. unglaublich auch, das Stoner den Anschluß nicht finden kann.

Beitrag Dienstag, 15. April 2008

Beiträge: 2793
Allerdings wird man sich jetzt wieder auf einige Diskussionen gefasst machen müssen, was die TC angeht. Schließlich sehen alle Neulinge (z.B. Toseland oder Dovizioso) recht gut aus.


zeigt uns nicht schon die f1, dass diese theorie der TC absoluter unsinn ist, nur dazu entwickelt, einigen fahrern das talent absprechen zu wollen?
ich erinnere daran: ohne tc hätte felipe massa gar nicht mehr vorne an der spitze mitfahren dürfen. nun macht er es doch, im quali sogar noch deutlicher als letztes jahr mit tc.

ohne tc macht der fahrer wieder mehr aus, da stimme ich zu. aber wer sagt denn, dass dann pedrosa, lorenzo, hayden etc. nicht noch weiter vorne mitfahren würden und rossi noch mehr abfallen würde? :D)
auch so kann es nämlich kommen, und dann müssen diverse leute wieder eine ganz andere story verkaufen. wäre sicher interessant zu sehen/hören/lesen. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Zurück zu Motorrad