Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

16. Saisonrennen der MotoGP in Phillip Island

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Dieses Wochenende geht es weiter in der Moto GP nach dem Titelgewinn für Valentino Rossi.

Kann Casey Stoner auf seiner Heimbahn nochmal zeigen was er kann? Rossi will ja noch Stoners 10 Siege aus 2007 einstellen bzw. überholen, dazu müsste er aber noch alle 3 ausstehenden Rennen gewinnen. Ich hoffe das wird Ducati verhindern. 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]


Beiträge: 43
FormulaOneFan hat geschrieben:
Dieses Wochenende geht es weiter in der Moto GP nach dem Titelgewinn für Valentino Rossi.

Kann Casey Stoner auf seiner Heimbahn nochmal zeigen was er kann? Rossi will ja noch Stoners 10 Siege aus 2007 einstellen bzw. überholen, dazu müsste er aber noch alle 3 ausstehenden Rennen gewinnen. Ich hoffe das wird Ducati verhindern. 8-)


Habe hier gerade die Info gelesen über den Zusatnd von Stoners Hand und sah mir gleich noch einmal das Misano Video an-

Ich bin immernoch stark beeindruckt wie Stoner nach dem Sturz sein Bike hochgerissen hat und losfuhr, unglaublich ! normalerweise reißen zwei drei Mann ein so flach liegendes Motorrad hoch -
schwer nachzuvollziehen diese Verletzung! ? !

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Nach einem Sturz sind die bestimmt ordentlich mit Adrenalin vollgepumpt so dass der ein odere Schmerz längst nicht zu spüren ist, das wäre meine Erklärung.

Ich hoffe das geht gut in Phillip Island mit ihm, denn es hat ja schon einige Richtungswechsel.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Im Trockenen war Stoner ja eine klasse für sich, im Regen ist es gemischter. Mal gespannt aufs Quali.

Bradl auch wieder gut dabei.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 2014
Casey Stoner auf Pole vor Jorge Lorenzo und Nicky Hayden. Valentino Rossi nach Sturz nur auf 12!. Aber so wie ich Rossi kenne wird der evtl trotzdem um den Sieg fahren :lol:

Simoncelli schon sehr überlegen, der könnte morgen den 250er Sack zu machen.
Di Meglio auch wieder auf Pole, Bradl auf 3, Cortese auf 6. Bradl mit neuem Weltrekord im 125er Top Speed, 245,9kmh ! 8-)
Das wird im Rennen lustig :wink:
Podium dürfte eig. gehen wenn nicht sogar wieder ein Sieg :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Stoner und Marlboro Ducati Pole YEAH :D)
Mit Rossi rechne ich auch morgen, aber Stoner sollte gute Karten haben. Auch Hayden immer besser in Fahrt gegen Saisonende.

Di Meglio und Simoncelli kommen ihren Titeln immer näher.

Hoffen wir auf Bradl!
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 2014
üble üble Crashs gabs in den Trainings...

sogar RTL hat davon berichtet, sogar Stefan Bradl haben sie gezeigt :P
[url]
http://www.myvideo.de/watch/5214443/Mik ... inderung_P [/url]Mika Kallios Rettungstat

http://www.myvideo.de/watch/5212184/Valentino_Rossi_Crash_in_Phillip_Island_MotoGP_Qualfying Valentino Rossi Crash.

Also Wecker stellen nicht vergessen :lol:

morgen gibts den
3 Bradl Sieg und einen Rossisieg von 12 aus ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1085
125er

bradl macht sich immer mehr zu favoriten auf den titel für´s nächste jahr, vorausgestzt er fährt weiterhin 125er-wm.

cortese ist endlich erwacht, trotz sturz noch in die top6 zufahren, einfach klasse.


250er

simonchelli und bautista, die wm ist zwar entschieden, aber der zweikampf der beiden hat schon was und das beste daran, dieser geht nächstes jahr weiter.


motogp

stoner - seit langer zeit ein souveränes rennen. :D)
rossi - er hat ein eher langweiliges rennen mit seiner aufholjagd unterhaltsam gestaltet. :D)


mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 2014
125er: Geiles Rennen, Di Meglio unschlagbar, Gratulation zum Weltmeistertitel. Letztes Jahr WM 17. heuer Weltmeister, unglaubliche Steigerung :lol:
Stefan Bradl mit einem Top Rennen zum 5ten mal in den letzten 6 Rennen auf dem Podium, seit dem Sachsenring die meisten Punkte aller Fahrer gehohlt. So kanns weitergehen, nächstes Jahr wird super :wink:

Sandro Cortese mit dem warscheinlich besten Rennen seines Lebens wieder nicht belohnt. Die ersten Führungsmeter, dann ein blöder kleiner Fehler, der Sturz. Rang 22 und dann diese Aufhohljagt bis auf Platz 6 !
Wenn der mal den Durchbruch schafft dann kämpfen nächstes Jahr sogar 2 Deutsche um den WM Titel.

Marq Marquez - klein aber oho :) der traut sich was, der kleine Spanier. Der kleinste Fahrer im Feld drückt mit ausgefahrenem Ellenbogen Simone Corsi von der Piste :-P
Dafür gibts eine Zeitstrafe von 1 Sek. Damit fällt er wieder 1 Platz zurück hinter Corsi ^^

250er: Geiles Rennen :) Simoncelli vs. Bautista war super anzusehen, schade das sich Bautista schon wieder nicht durchsetzten konnte, so ist die WM schon fast entschieden. Schade das sich Simoncelli nicht die Haare abschneidet wenn er Weltmeister wird 8-)
für Kallio ist die WM eigentlich gelaufen, bin aber gespannt wer sein Nachfolger im 250er Team wird.

MotoGP: Geiles Rennen :) aber nicht um den Sieg. Da wars eigentlich schon vorher klar das Stoner gewinnt. Das Hayden überhaupt so lange mithalten konnte hat mich schon gewundert. Rossi von 12 auf 2, super :wink:

Gut gefallen hat mir James Toseland, der an seinem Geburtstag richtig reingehalten hat und sogar Vale geärgert hat :roll: Sehenswerter Kampf um Platz 4 mit Lorenzo, Nakano, Toseland und Dovizioso am Ende. Das Dovizioso überhaupt so weit vorgekommen ist hat mich schwer gewundert, nach dem Start ist er in die Wiese gekommen und war letzer.

Dani Pedrosa muss nach seinem Sturz noch um die Spanische Vorherschafft bangen, Jorge Lorenzo ist im Anmarsch in der Tabelle. Casey Stoner ist dagegen als Vize eigentlich schon durch.

Valentino Rossi kann in diesem Jahr wieder einen Rekord aufstellen, 367 Punkte ist der höchste Wert der je erreicht wurde, (Valentino Rossi 2005 und Casey Stoner 2007) Noch teilt er sich diesen Rekord mit Casey, aber er hat jetzt 332 Punkte bei noch 2 zu fahrenden Rennen. Wenn er so weiterfährt dann ist er wieder alleiniger Rekordhalter. :!:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Aber Rossi hatte heute null Chance gegen Stoner und Ducati.

Casey Stoner wird der Dominator der nächsten Jahre! Casey und Ducati allez!! Heute warst du der Beste!

Glückwunsch an Bradl und die Meglio!
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 347
das aufstehen hat sich heute nur minimal gelohnt, aber ok mit einheitsreifen ändert sich das :D

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Ob der Einheitsreifen wirklich das Wundermittel ist wird man sehen. In der F1 hats nicht viel geändert, aber wenn man die Superbike sieht, dort werden die Rennen vom Fahrer gewonnen und nicht vom Material.

Also kann man ganz positiv gestimmt sein eigentlich.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]


Zurück zu Motorrad