Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

15. Saisonrennen der MotoGP in Motegi

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 2014
erster Matchball für Valentino Rossi. Er könnte sich als einziger Mensch zum 125cc, 250cc, 500cc, 990cc und 800cc Weltmeister krönen :)
Das hat noch keiner geschafft und wird auch keiner mehr schaffen 8-)

ein 4. Platz reicht zum WM Titel, das wird er schaffen...

In Motegi wird wohl der Einheitsreifen für nächstes Jahr verkündet, Bridgestone soll beim F1 GP von Valencia bereits einen Vorvertrag mit Camelo Ezpeleta unterzeichnet haben... ich fände es auf jeden Fall nicht schlimm :wink:

Stefan Bradl gibt sich angriffslustig, er will Motegi mit Gesamtrang 3 im Gepäck verlassen... hoffentlich 8-) Auch Sandro Cortese kommt immer besser in Fahrt, vielleicht sehen wir ja heuer noch ein Deutsches Doppelpodium.

in der 125er und 250er WM wird glaube ich die WM Entscheidung erst beim letzten Rennen in Valencia entschieden. vor allem in der 250er gibt es einige die noch Weltmeister werden können.

Hoffen wir auf spannende Rennen und keinen Regen :o

Ach ja, Kousuke Akiyoshi wird eine dritte Rizla Suzuki Pilotieren..

TV Plan Eurosport:
Freitag: 125cc Quali + MotoGP Training live ab 6 Uhr
Samstag: 125cc Quali + MotoGP Quali live ab 6 Uhr
Sonntag: alle 3 Rennen live ab 3:45 ! danach gibts nochmal Zusammenfassungen der Rennen auf Eurosport.

Wecker stellen nicht vergessen :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 1867
Cool. Endlich mal ein Grund früh aufzustehen. :lol:

Ich denke Rossi wird den Titelsack Sonntag zu machen. Ihm reicht ja ein beruhigender 3. Platz, das wird er wohl schaffen.

Zudem bin ich als Ducati Marlboro Fan optimistisch mal wieder einen Rennsieg erleben zu dürfen. Bei Trockenheit könnte Stoner zu alter Form zurückfinden. Ich erhoffe mir auch nochmal eine gute Leistung von Melandri zum Abschied. Rossi wird sowieso stark sein, Pedrosa sehe ich auf den Bridgestones noch mit Erfahrungsrückstand. Wenn die Michelins gut funktionieren sind Hayden und Lorenzo vorne mit dabei. Überraschen könnte wieder mal Toni Elias, der mit der Duacti einen guten Aufwärtstrend die letzten Rennen gezeigt hat.

125er und 250er bin ich mir sehr sicher über die Titelträger. Für mich machen das Di Meglio und Simoncelli.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 43
FormulaOneFan hat geschrieben:
Cool. Endlich mal ein Grund früh aufzustehen. :lol:

Ich denke Rossi wird den Titelsack Sonntag zu machen. .


Obwohl Australien ja ein besserer Ort wäre
um zu zeigen wer der Master of the World ist :wink:

Und der Einheitsreifen kommt ! ! !


sayonara

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 1867
So die ersten beiden Trainings sind vorbei. Stoner wie erwartet stark, auch Melandri überrascht ein wenig mit dem 8. Platz in der 2. Session. Rossi und Pedrosa auch da vorne.

Michelin scheint im Trockenen verbessert aber immer noch leicht unterlegen vom Reifenmaterial.

Die Qualifikation wird sehr spannend schätze ich.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 2951
Hallo
Lorenzo soll ja irgendwie mit einer Speziallackierung fahren. Gibt´s davon schon Bilder?
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 1867
Kann sein dass der die erst im Rennen einsetzt, denn in den Trainings war davon bisher nichts zu sehen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 2014
Ekelstein hat geschrieben:
Hallo
Lorenzo soll ja irgendwie mit einer Speziallackierung fahren. Gibt´s davon schon Bilder?
Timo


das neue Lorenzo Design: Eher eine kleine Veränderung :-P
Bild


LOL Ron hat irgendwas gesagt das Stefan Bradl nächstes Jahr evtl schon 250er fährt ! hoffentlich nicht :lol:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 27. September 2008

Beiträge: 22
Das Design von Lorenzos Bike ist nicht so wirklich aufregend, wenn ich da so zurück an Rossis Sonderlackierungen denke…

Zurzeit läuft das Qualifying der MotoGP. Es ist trocken, dass lässt gutes verheißen.

Ich würde sagen Rossi holt sich am Wochenende den Titel auch wenn es in Australien sicher lustiger wäre…

Beitrag Samstag, 27. September 2008

Beiträge: 2014
Jorge Lorenzo auf Pole (aber ohne das Spezialdesign) Er ist laut eigener Aussage "in der Form seines Lebens"!
hehe ich bin der einzige der ihn auf Pole getippt hat :P

Lorenzo, Stoner und Rossi haben eig. die selbe Rennpace, Pedrosa und Hayden knapp dahinter.

2 Deutsche in Reihe 1 ! Stefan Bradl auf 2, Sandro Cortese auf 4 !!! Wecker stellen lohnt sich morgen 8-) da steht man doch gerne auf.

Dirk hat im 250er Training gesagt das wohl doch keine Einheitsreifen kommen und das jeder Reifenhersteller nächstes Jahr minimum 8 Fahrer ausrüsten wird, das alle Honda und Yamaha nächstes Jahr Bridgestone fahren und das alle Ducatis auf Michelin wechseln wollen !!! und zwar auch das Werksteam ! Die 5te Ducati ist wohl zu 100 % sicher. Dann fehlen aber noch weitere Michelin Fahrer, wird dann wohl Suzuki oder Kawasaki mitziehen.
Aber ich verstehe nicht warum Ducati auf Michelin wechseln will? Die haben mit Bridgestone angefangen, haben B im Grunde genommen in die WM gebracht? Wer soll das verstehen? :?:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 27. September 2008

Beiträge: 1867
Glückwunsch Lorenzo zur Pole, gute Performance. Wie mein Vorredner schon sagte wird es morgen ein enges Rennen geben, da die Rennpace bei allen da vorne sehr konstant gleich war.

Bei den 125ern hat Bradl wieder mal eine gute Vorstellung abgeliefert. Hoffen wir mal dass er sich morgen wieder gut in Szene setzen kann. Di Meglio und Simoncelli haben durch ihre Poles ihre Titelambitionen doppelt unterstrichen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 347
bradl siegt bei ein gut ansehnlichen rennen 8-)

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 1085
motogp - rossi hat mit dem 8.sieg seinen 8.titel im jahr 2008 perfekt gemacht.

250iger - simonchelli hat mit seinem sieg einen riesen schritt richtung titel gemacht. die aufholjagd von bautista war sehenswert.

125iger - bradl hat mit seinem sieg erneut bewiesen, das er zu den topfahrern in der wm zählt, ein aufstieg in die 250iger wäre in meinen augen berechtigt.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!


Zurück zu Motorrad