Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

14. Saisonlauf der Moto GP in USA/Indianapolis

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1867
Dieses Wochenende geht es zum Debütlauf nach Indianapolis. Ich bin mal gespannt auf den Kurs, vor allem die Sendezeiten gefallen mir, endlich mal zu späterer Zeit Motorrad schauen :D)

In der Königsklasse hoffe ich dass sich "Fastweltmeister" Rossi einen harten Kampf mit Casey Stoner liefern wird. Der Australier wird aus seinen Stürzen mit Sicherheit gelernt haben und zu verlieren hat er eh nichts mehr. Pedrosa müsste auf Bridgestone auch mitmischen können. Vor allem kann man jetzt einen fairen Vergleich ziehen zwischen den 3 besten Piloten aktuell im Feld, da sie auf dem selben Reifenmaterial unterwegs sind.

Lorenzo wird es schwer haben auf Michelins als einzige Speerspitze, außer Hayden kann mal zu alter Weltmeister-Form zurückfinden.

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 17
Bin ich gespannt, die MotoGP in Indy! :D) Vor allem wie die Sicherheitsfragen gelöst wurden. :?: Wenn ich mir die Geschwindigkeiten ansehe, die die Jungs erreichen und soviel Sturzraum gibbet doch da gar net! :shock:

Wieviel Runden Stoner diesmal wohl schafft? 8-)

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1867
Absurd1349 hat geschrieben:
Wieviel Runden Stoner diesmal wohl schafft? 8-)


:lol:

Falls er alle Runden schaffen sollte, wird er wohl gewinnen. Ich hoffe er kann diesmal nach einem hoffentlich nicht weiterem Sturz wenigstens weiterfahren. Aber Punkte sind eh egal, für Stoner gehts nur noch um Siege und Podeste und sich gut als amtierender Weltmeister zu verabschieden.

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 2014
ich tippe als Sieger auf Dovizioso, Spies oder Toseland :)

und das ist kein Witz.

In den kleinen Klassen auf Mika Kallio und Scott Redding...


Die Strecke ist sicher, bis auf die Betonwände an der Start Ziel Gerade, aber da wird schon keiner Stürzen...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 4564
Und wieder einmal das Duell: "Bridgestone vs. Michelin" in Indianapolis. Hoffentlich haben die Franzosen diesmal richtigen Reifen mit (Renember: 2005). :D) :wink:

Ich hoffe das es ein Klasse Rennen gibt. Egal wer gewinnt, hauptsache es wird eine großartige Show geboten. Gerade zu dieser Sendezeit kann man viele neue Fans dazu gewinnen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 347
auf grund der ganzen reifen show um pedrosa hoffe ich einwenig auf ein deutlichen fehlgriff bei brigestone

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1867
Ich hoffe das Hayden und Edwards bei ihrem Heim GP vorne mitmischen können, auch wenn ich daran nicht so recht glauben mag.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 2014
die Strecke von Indy (während Umbauarbeiten)

Kurve 1
Bild
Kurve 2
Bild
Kurve 3
Bild
Kurve 4
Bild
Kurve 5
Bild
Kurve 6
Bild
Kurve 7
Bild
Kurve 8
Bild
Kurve 9
Bild
Kurve 10
Bild
Kurve 11
Bild
Kurve 12
Bild
Start-Ziel
Bild

sieht eigentlich sehr interessant aus, der feinschliff fehlt bei den bildern natürlich noch. Aber die Mauern sind teilweise schon sehr sehr nah, so was wie in Mugello im 250er Rennen darf da nicht passieren.

Leider solls Regen geben in Indianapolis :cry:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 22
Hallo Leute, am Wochenende gibts neues auf dem Ring! Was haltet Ihr von der neuen Strecke? Wie sind Eure Meinungen für den Sieger? Ich denke es wird knapp aber ich finde Rossi wird es machen!

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1867
Timmi210607 hat geschrieben:
Hallo Leute, am Wochenende gibts neues auf dem Ring! Was haltet Ihr von der neuen Strecke? Wie sind Eure Meinungen für den Sieger? Ich denke es wird knapp aber ich finde Rossi wird es machen!


Mein Favorit ist Stoner, fürs Quali sowieso und im Rennen auch wenn er fehlerlos bleibt.

Vor allem die brachiale Ducati Power sollte helfen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 22
Mein Favorit ist Stoner, fürs Quali sowieso und im Rennen auch wenn er fehlerlos bleibt.

Vor allem die brachiale Ducati Power sollte helfen.

-->

Genau dir richtige Aussage, "wenn er fehlerfrei bleibt", das hat er uns wohl in den letzten Rennen bewiesen das er nicht der sicherste ist. Und was nützt brachiale Motorenkraft, wenn der Fahrer es nicht schafft, es um zusetzen?

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
Timmi210607 hat geschrieben:
Mein Favorit ist Stoner, fürs Quali sowieso und im Rennen auch wenn er fehlerlos bleibt.

Vor allem die brachiale Ducati Power sollte helfen.

-->

Genau dir richtige Aussage, "wenn er fehlerfrei bleibt", das hat er uns wohl in den letzten Rennen bewiesen das er nicht der sicherste ist. Und was nützt brachiale Motorenkraft, wenn der Fahrer es nicht schafft, es um zusetzen?


Wieso umsetzen? Stoner ist seit 6 - 7 Rennen klar der schnellste Mann und seit 2007 sowieso auf Ducati einer der Besten. Er muss halt nur noch ruhiger werden und die unnötigen Fahrfehler ablegen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 22
FormulaOneFan hat geschrieben:
Timmi210607 hat geschrieben:

Wieso umsetzen? Stoner ist seit 6 - 7 Rennen klar der schnellste Mann und seit 2007 sowieso auf Ducati einer der Besten. Er muss halt nur noch ruhiger werden und die unnötigen Fahrfehler ablegen.


Das sieht man schon aber wenn man nicht die nerven dafür hat nützt es alles nichts und somit nützt dann auch nicht pole, sondern das was am Sonntag nach dem rennen das Ergebnis zu buche gibt!!!

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
Timmi210607 hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Timmi210607 hat geschrieben:

Wieso umsetzen? Stoner ist seit 6 - 7 Rennen klar der schnellste Mann und seit 2007 sowieso auf Ducati einer der Besten. Er muss halt nur noch ruhiger werden und die unnötigen Fahrfehler ablegen.


Das sieht man schon aber wenn man nicht die nerven dafür hat nützt es alles nichts und somit nützt dann auch nicht pole, sondern das was am Sonntag nach dem rennen das Ergebnis zu buche gibt!!!


Die Weisheit ist ja sehr neu :roll:

Naja wir sprechen uns am Sonntag nach dem Rennen wieder. Dann werden wir ja sehen wer Recht hat :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 22
FormulaOneFan hat geschrieben:
Timmi210607 hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Timmi210607 hat geschrieben:

Wieso umsetzen? Stoner ist seit 6 - 7 Rennen klar der schnellste Mann und seit 2007 sowieso auf Ducati einer der Besten. Er muss halt nur noch ruhiger werden und die unnötigen Fahrfehler ablegen.


Das sieht man schon aber wenn man nicht die nerven dafür hat nützt es alles nichts und somit nützt dann auch nicht pole, sondern das was am Sonntag nach dem rennen das Ergebnis zu buche gibt!!!


Die Weisheit ist ja sehr neu :roll:

Naja wir sprechen uns am Sonntag nach dem Rennen wieder. Dann werden wir ja sehen wer Recht hat :wink:



Ok da schauen wir am Sonntag und sprechen uns wieder.
Mein klarer Favorit: VALE46

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
Stoner27 :wink:

Ich hoffe die Sicherheitsmaßnahmen sind ausreichend genug. Eine Tragödie will keiner erleben.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 22
FormulaOneFan hat geschrieben:
Stoner27 :wink:

Ich hoffe die Sicherheitsmaßnahmen sind ausreichend genug. Eine Tragödie will keiner erleben.


Allerdings nicht!!!!! Und das wünscht man auch nicht dem Konkurrenten!

Beitrag Freitag, 12. September 2008

Beiträge: 347
wen das wetter so bleibt wird es zwar gefährlich aber ... es ist rennsport und kein kindergeburtstag bei mcd*******, früher waren tötliche unfälle an der tagesordnung, das nicht nur auf grund der streckenführungen (teils durch engen hauserschluchten) auch durch noch nichtso entwicklten bikes, später waren highsider und wilde stürze ganz normal, in den letzten jahren geht die aktion immer mehr zurück. die beste zeit war immer noch 2002/2003 wilde drift der 990er und giftige 500er das war eine gute mischung

Beitrag Freitag, 12. September 2008

Beiträge: 2014
Anthony West :shock: Platz 1 !!!! hahahaha
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 12. September 2008

Beiträge: 347
und er übernachtet auch noch auf 1., das gaz auch noch mit ein klaren vorsprung

wer hätte das gedacht

Beitrag Freitag, 12. September 2008

Beiträge: 1867
samsimilia hat geschrieben:
und er übernachtet auch noch auf 1., das gaz auch noch mit ein klaren vorsprung

wer hätte das gedacht


Jo starke Leistung. Wie siehts denn mit der Wetterprognose für die nächsten beiden Tage aus?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 12. September 2008

Beiträge: 2014
Regen , Regen, Regen :cry:

Hurrikan Ike lässt Grüßen

Bild

dafür gibts 3 Überraschungsschnellste :D

Lorenzo Zanetti, Karel Abraham und Anthony West :shock:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 12. September 2008

Beiträge: 347
war war das eigentlich mit den harikkan... hatte ich das richtig verstanden, dass wen er in die falsche richtung abdreht das rennen in gefahr ist?

die eizige klasse die überraschungsarm blieb war die 125er

Beitrag Freitag, 12. September 2008

Beiträge: 2014
kann gut sein, aber der Hurrikan zieht Freitag Abend durch Amerika... bis Sonntag dürfte das schllimmste vorbei sein. Außerdehm ist morgen und sonntag nicht mehr so viel Regen wie heute vorhergesagt, aber Regnen solls... :cry:

Wird aber bestimmt lustig. Vielleicht hohlt ja Ant West den Sieg für Kawasaki?! Bin gespannt ob er dann doch noch in der motogp bleiben würde... hehe
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 12. September 2008

Beiträge: 347
das ding ist gegessen, hoff nur wen er in diessp/sbk geht dann nicht auf kawa, da kann er auch gleich auf eine gummiende schwimmen

vom wetter solltes es schon interessant werden, ist aufjedenfall für überraschungen gut.

Nächste

Zurück zu Motorrad