Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Zwielichtige Teamchefs in der Formel 1

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 23. Januar 2007

Beiträge: 8060
Ich hab' mal ein Foto von meinem ca. 15 Jahre alten Modell gemacht (stand bei mir noch im Dachboden herum) - ich habe damals (welcher Weitblick!) auf BIN LADEN verzichtet:

Bild

Beitrag Dienstag, 23. Januar 2007

Beiträge: 45428
Sage mal Micha wohnst du in Bayern oder ist deine Schule ein ein katholisches Kloster . Beate Uhse hat doch mit Rotlicht in etwa so viel gemeinsam wie die CSU mit einem Nudistenverein


Also mit Bayern liegst du richtig, wobei ich in den letzten Tagen auch schon dran gezweifelt hab, aber heute siehts bei uns wieder wie in Bayern aus, Schnee wo man nur hinsieht. Aber ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus, mich interessiert diese Branche überhaupt nicht und habe auch damals die Debatte nicht sonderlich verfolgt, hab nur ein paar Witzchen über Ralf Schumacher gehört, da war ja auch was mit Stefan Raab, wenn ich mich Recht erinnere...

Beitrag Dienstag, 23. Januar 2007

Beiträge: 45428
Es gibt jedenfalls Bilder von ihm (noch ordentlich rasiert) beim Einladungsrennen in Dubai Anfang der 80er Jahre.


Ein Satz, 2 Fragen:
1. Hast du das Bild und kannst du es posten?
2. Welches Einladungsrennen war das? Möchte gerne genauere Infos, nach dem wir vor kurzer Zeit über ein exotisches Rennen lebhaft diskutiert haben, aber das Rennen fand ja nie statt.

Beitrag Dienstag, 23. Januar 2007

Beiträge: 588
Meines Wissens hatte die Firma Albilad nichts mit der Firma Bin Laden zu tun.

Albilad war im Besitz der saudischen Königsfamilie, zur Williams-Zeit war Prinz Mohamad Ibn Fahd der Besitzer des Ladens.

Frank Williams hatte die Saudi-Prinzen über Charlie Crichton-Stuart kennengelernt.

Beitrag Dienstag, 23. Januar 2007

Beiträge: 8060
mikel hat geschrieben:
Meines Wissens hatte die Firma Albilad nichts mit der Firma Bin Laden zu tun. Albilad war im Besitz der saudischen Königsfamilie, zur Williams-Zeit war Prinz Mohamad Ibn Fahd der Besitzer des Ladens.

Stimmt - mit ein bisschen googeln hätte es auch heraus gefunden: www.albilad.com.sa - wobei dieses ALBILAD mit dem Königshaus bestimmt nichts zu tun hat. Aber wir bewegen und hier schon tief im Bereich des Randwissens... :D)

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 146
Don Nicholson (oder so ähnlich) Chef von Shadow....

Shadow Company kennt man aus Vietnam Krieg und ist CIA eigentum zum Drogenschmuggeln gewesen....

Dann taucht Nicholson als Chef von Shadow, mit UPS als Sponsor in der F1 auf, der EX CIA Agent, mit einem Team das genausoi heist wie ein CIA Transportunternehmen, gesponsort von einem Transportunternehmen...

Wenn das nicht nur Zufälle waren......

Lui Sponsor von Frentzen in der F3......

Rennsport und Kriminalität ist alles sehr nah....

"Williams" 1.ter Sieger des Monaco GP war SPion im WKII....

MZ
MZ (=EmZet) nicht verwandt und nicht verschwägert mit MichaelZ
www.v8thunder.com

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 630
EmZet hat geschrieben:
Don Nicholson (oder so ähnlich) Chef von Shadow....

Shadow Company kennt man aus Vietnam Krieg und ist CIA eigentum zum Drogenschmuggeln gewesen....

Dann taucht Nicholson als Chef von Shadow, mit UPS als Sponsor in der F1 auf, der EX CIA Agent, mit einem Team das genausoi heist wie ein CIA Transportunternehmen, gesponsort von einem Transportunternehmen



Der Chef war Don Nichols und der Sponsor war nicht UPS sondern UOP, United Oil Products, eine Firma im Umfeld des Oelgeschäfts!
War das Transportunternehmen der CIA in Nam nicht Air Amerika oder verwechsle ich hier was?

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 146
danke für die Richtigstellung....

UOP United Oil Products.........klingt wie Envron oder Hallybally (oder wie die auch vom Cheney heißen), schmierig...

Shadow Company ist ein allgemeiner Name für eine Firma die nicht in sich illegal ist, aber grundsätzlich illegales tut, Air America war eine Zeitlang das Feigenblättchen für eine Flugtransportunternehmen in Vorder Indien und damit eine Shadow Company, hätte es vielleicht weniger verschwörerisch schreiben sollen, aber der ganze Thread hat mich mitgerissen!

MZ
MZ (=EmZet) nicht verwandt und nicht verschwägert mit MichaelZ
www.v8thunder.com

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 588
UOP United Oil Products.........klingt wie Envron oder Hallybally (oder wie die auch vom Cheney heißen), schmierig...
Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst.

Es ist völlig normal für Firmen aus dem Ölgeschäft, sich im Rennsport zu engagieren: Aus Öl macht man Benzin, Benzin treibt (Renn-)Autos an.

Macht Sinn.

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2007

Beiträge: 146
:D

wollte nur verschwörerisch klingen.....

UOP gehört zur Honeywell gruppe, und macht Rafinerie Technik....Industrie Katalysatoren etc.....

Normalerweise betreiben solche Firmen kein Marketing mit Sponsoring.....

MZ
MZ (=EmZet) nicht verwandt und nicht verschwägert mit MichaelZ
www.v8thunder.com


Beiträge: 45428
Vielleicht sollte man den Thread mal wieder hervorholen, wo doch Vijay Mallya in Indien verhaftet werden soll (er ist aber vorher ausgereist). Grund: Totale Überschuldung seiner Firmen.

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron