Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

YGE_F1_lives - Quiz (Juni)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 31. Mai 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Dies ist der neue Thread von Quizmaster "YGE" für weitere Fragen rund um die Formel 1. "Die Harten" gehen also in eine neue Runde....[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 03. Juni 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hier ist Eintrag 1 vom Thread "Sprueche und Aussagen - Wer war's ?":

Also ihr Formel 1 Historiker...
Ich hab mir was neues einfallen lassen...
Ist vielleicht etwas schwer...
Nun, ich werde jeweils einen Spruch zitieren und ihr muesst raten wer's war..Tipps folgen z.B Saison 19XX, oder Top-Team Fahrer etc.

HOFFE ES MACHT SPASS

VIEL GLUECK!!

----------------
!!! YGE !!!
F1 lives
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 284
Abgesehen von Spruechen gibt es noch weitere Fragen, unter anderem zur Saison 1996 und der Formel 1 Geschichte von 1950 auf...

"Michael ist zweifacher Weltmeister, genauso erfahren wie ich und mit einem enormen Selbstbewusstsein ausgestattet. Zuruecklehen und schauen was wird ist also nicht angesagt, Wir duerfen nicht aufhoeren zu kaempfen. Michael wird nicht einfach verschwinden."

Wer war's?

Tipps folgen falls noetig!
[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 356
Ich kann mir diesen Spruch eigentlich nur aus dem Munde eines Mika Häkkinen vorstellen... ???[br]----------------[br]-emersonwho-
-emmo-

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 284
Gut! Diese war eine Kommentar von Mika Hakkinen waehrend der Saison 1998 ueber die WM!

Also...naechste!

"Wenn du da draussen bist(auf der Strecke)und pushst wie ein Verueckter um einen 20 Sekunden Vorsprung herauszufahren und dann rausfliegst, stehst du da wie ein netter Mensch"

Wer war's...? [br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 356
Ich glaube, es war der gr0ße Ayrton Senna . Bin aber nicht ganz sicher...[br]----------------[br]-emersonwho-
-emmo-

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 284
Leider nicht...
TIPP: Zeitraum = 1995 - 2000[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 8060
Heh, heh, keine Ahnung!

Aber probiert Euch mal an dem Spruch. Gesagt von ex-McLaren Teamchef Teddy Mayer:

'Wenn er mein Sohn wäre, ich würde ihm das Auto fahren verbieten!'

Wen hat der gute Teddy damit gemeint?!

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 356
Er muß Jody Scheckter gemeint haben, der beim British GP 1973 nach der ersten Runde die bis dahin größte Massenkarambolage auslöste und zu diesem Zeitpunkt sporadisch im Yardleymac eingesetzt wurde, Mayer war sein Teamchef.
[br]----------------[br]-emersonwho-
-emmo-

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 8060
Scheckter war's nicht - aber es war einer seiner McLaren-Piloten - der viel Kleinholz machte!

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 284
Also noch ein Tipp (Alfalfa Fage: keine Ahnung :))) :
Er startete zum ersten Mal 1996 und faehrt jetzt noch...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 356
Ach ja, der de Cesaris, is klar![br]----------------[br]-emersonwho-
-emmo-

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 8060
Das sollte Villeneuve jr. gewesen sein - wer sonst fährt in der F1 20 Sekunden heraus?!

:)):)):))

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 8060
Hi Emersonwho,
der war's - und den Ruf seiner ersten Saison sollte er nie wieder los werden!

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 221
Hi!

Ich denke auch Mayer hat Andre de Cesaris gemeint.
Der 1981 eine Saison mit zahlreichen Unfällen hatte und er deshalb in all seinen über 200 GP`s als Crashpilot bezeichnet wurde, obwohl er ab 1982 nicht mehr Unfälle hatte wie viele andere!

MFG
Thomas

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 8060
Hi Rätselcracks,
versucht Euch mal an dem hier:

Welcher Fahrer hatte den Spitznamen 'Indianer'?

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 630
Das war "el Lole" Carlos Alberto Reutemann, dessen Grossvater, der noch Reutimann hiess, wanderte aus den kleinen zürcherischen Dorf Guntalingen nach Argentinien aus.[br]----------------[br]
Gruss
brabhambt

go SAUBER go

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 284
Stimmt Alfalfa...Es war Villeneuve
[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 284
Also festhalten Leute...naechste

"Auf phsychologischer Ebene habe ich mich mehr oder weniger selbst bekaepft. Ich habe viel Energie investiert, um mich wieder aufzubauen. Es war unglaublich hart. Ein Kampf um das Selbstvertrauen"

(Rueckblick auf einen schweren Unfall)

Wer war's[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 1918
War das nicht Mika Hakkinen über seinen schweren Adelaide-Unfall?[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 284
Super! Jetzt mal was schwierigeres...

"Spruch" Frage:
"Als mir Eddie sogar auf die Toilette folgte, sagte ich zu ihm: Bist du eigentlich eine Schwuchtel oder was?"

(dies sagte der gesuchte Fahrer ueber Eddie Jordan, denen seine Vertrageverherhaeltnisse sehr interessierte)

Wer wars :))

Geschichtsfrage folgt...

GRUSS[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 284
Die historische Frage lautet...

Welcher Fahrer konnte mit dem Benetton B191B 06 seinen letzten Grand PRix bestreiten und wo?

Extra:
Von welchem Hersteller, der heute noch bei einigen Teams seine Produkte einsetzt...wurden die Kolben und Kolbenringe fuer den Benetton B191B 06 hergestellt?

Super Frage:
Der Benetton B191 hatte ein Ford V8 Motor...gefragt ist der Zylinderwinkel dieses Motors und Hubraum sowie Maximale Drehzahl...

VIEL GLUECK[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 356
a) Nelson Piquet 1991 in Adelaide

b) Kolben Schmidt (KS)

c) Ford HB V 8, 75 Grad, U/min. ca. 15.500[br]----------------[br]-emersonwho-
-emmo-

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 284
A) Stimmt...
der Rest nicht ganz...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 284
Spruch Tipp:

Der Fahrer der dies sagte ist heute noch aktiv in der Formel 1

Tipp zur Geschichtsfrage b)
Der damalige Hersteller stellt jetzt Motoren fuer gewisse Teams zur Verfuegung...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Nächste

Zurück zu Historisches