Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wir gratulieren!!!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 4886
Das Yesterday Forum hat einen neuen Moderator!

Herzlichen Glückwunsch

lieber alfalfa!

Das Yesterday ist sowieso eins meiner Lieblingsforen, und Du hast das mit Deinen wirklich überaus lesenswerten, sachkundigen und mit so tollen Fotos versehenen Beiträgen wirklich verdient! Mach weiter so :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 3106
Das ist ja mal eine gute Nachricht!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Ich bin mir sicher Alfalfa wird seine Sache richtig gut machen, und ich bin echt happy dass das Yesterday wiedererstanden ist!!! Das wollt ich nebenbei loswerden ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 542
Ja dem möchte mich anschließen.

Ich glaube ihr habt richtig entschieden und alfalfa zum Mod gemacht.

Er ist sehr Sachkundig und hat viel für das Yesterday Forum getan.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
Das Yesterday Forum hat einen neuen Moderator!

Herzlichen Glückwunsch

lieber alfalfa!

Das Yesterday ist sowieso eins meiner Lieblingsforen, und Du hast das mit Deinen wirklich überaus lesenswerten, sachkundigen und mit so tollen Fotos versehenen Beiträgen wirklich verdient! Mach weiter so :wink:

dem schließe ich mich gerne an!

@Alfalfa
auch von mir glückwunsch! durch dich wird die offizielle adrivo-rubrik "historisches" überflüssig! :)

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 19979
Willkommen im Club, lieber Herr Kollege. :wink:

Ich möchte mich den Glückwünschen an dich anschliessen und wünsche dir ganz viel Spass und Freude als Moderator dieses tollen Forums.

Ich winke mal nach Frankfurt (ist von mir aus ja nur um die Ecke) und lasse für dich die Korken knallen...Bild

Liebste Grüsse

Jutti

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 454
auch von mir die besten Grüße - mit Alfalfa hat man einen kompetenten Schreiber zum Moderator gekürt.

Gratulation und Chapeau !!!

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 45454
Glückwunsch auch von mir! Mach weiter so!

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 1862
herzliche gratulationen!!!

aber bitte vergiss übers viele moderieren das schreiben nicht :wink:

Bild

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 52
Glückwunsch auch von mir! Deine Berichte sind echt toll! :wink:

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 6675
Congratulation Alfalfa!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 299
:D) :D) Herzlichste Glückwünsche an Alfalfa!!! :D) :D)
Wieder Zuwachs für den sowieso schon großartigen Moderatoren - Pool! :wink: Hoffentlich vergisst er beim Moderieren nicht das tolle - Texte - Schreiben :wink:

Gruß, der feierlich aufgelegte
Formel-1-Magnet :D)
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 8060
Vielen, vielen, vielen, vielen Dank für die Glückwünsche...

Wollte mal die Gelegenheit beim Schopf ergreifen & mich (ganz kurz) vorstellen.

Persönliches sollte eigentlich nicht von grossem Interesse sein, aber ein bisschen muss wohl sein; bin gebürtiger (Ober)-Franke aber mittlerweile aber im Raum Frankurt (Offenbach) wohnhaft und seit ca. 7 1/2 Jahren als Grafiker selbständig. Wie ich zum Motorsport/F1-Narren geworden bin kann ich eigentlich auch nicht mehr sagen - es ist irgendwann Ende der 80er Jahre passiert - ging wohl von meinem motorsportverrücktem Onkel aus, der mich zu diversen Rennen mitgenommen hat. Mein Wissen habe ich zu 90% aus dem Internet - das ganze inzwischen mit Fachliteratur untermauert. Deshalb lautet auch mein Devise bei historischen Berichten: traue niemals nur einer Quelle!

Ich bin so alt wie die 3-Liter-Formel...

...deshalb ist das der Zeitraum zwischen 1966 und 1986 auch mein Lieblingsgebiet - aber nur historisch betrachtet. Richtig aktiv & begeistert habe ich Formel 1 zwischen 1988 und 1998 verfolgt - da war ich praktisch an jedem Wochenende ein Teil der F1 - habe auch so machen GP besucht. Fragen dürft ihr mich eigentlich alles über Rennwagen (solange sie kein Dach haben - aber selbst da würde ich wohl eine Lösung finden - schwierige Fragen sind für mich eine Herausfordungen & Freude zugleich...)

Ich habe es schon oft erwähnt (...gerade eben schon wieder)...

...mein Interesse an der Formel 1 endete eigentlich 1998. Ich würde jetzt hier gern kluge & überhebliche Sprüche loslassen, dass die Fahrer früher noch echte Kerle (mit echten Charakter) waren, die Rennautos noch wie Renautos aussahen, die Reifen noch profillos waren, und die Kurse noch echte Naturstrecken waren...

...aber die Erklärung ist wesentlich einfacher: 1998 entschloss ich mich selbst(st)ändig zu werden - und seitdem habe ich einfach viel zu wenig Zeit alles zu verfolgen. Mein Respekt & meine Bewunderung vor den aktuellen Fahrern ist deshalb so groß wie vor allen Generationen vorher.

Ich habe Geburtstag...

...mit einigen legendären Fahrern wie Jo Siffert, dem (von mir sehr verehrten) Alessandro Nannini, dem Le Mans Rekordsieger Tom Kristensen, ein paar unverbesserlichen Indy-Cracks wie Steve Krisiloff, Mike Hiss oder dem unglücklichen Stan Fox. Vielleicht habt ihr zufällig eine Statistik zur Hand - dann ist der Tag leicht heraus zu finden.

Fahrer die ich mag...

Ich habe eine Vorliebe für Fahrer, die einfach nicht wissen wann Schluss ist - vom Rennbazillus besessen sind und nicht aufhören können. Etwa Graham Hill, Arturo Merzario oder Jean Alesi!

Fahrer die ich nicht mag...

Das sind Fahrer die viel zu früh ihre Karriere beendet haben (Jackie Stewart, Jody Scheckter, James Hunt, etc.) oder postmortalen Heldenstatus erreicht haben, etwa Stefan Bellof, Gilles Villeneuve, Ayrton Senna, etc.). Ich möchte keine Misverständnisse aufkommen lassen - ich habe nichts persönlich gegen diese Rennfahrer, aber den Kultstatus den sie in manchen Kreisen geniesen finde ich nicht gut - und kämpfe dagegen an wo es geht; immer im Rahmen der Fakten - Fahrermythen sind mir wirklich ein Greuel...!

Mein Lieblingsteam...

gibt's eigentlich nicht - alle F1-Teams verdienen Bewunderung. Aber wenn Ihr mich fragt muss ich wohl BRABHAM antworten...

Die Frage nach Ferrari...

...muss bei einem historischen F1-Fan natürlich irgendwann kommen, aber das Thema sehe ich relativ gelassen. Für mich ist und war Ferrari nie ein Mythos, sondern ein Team wie jedes andere (und ich denke so wird es jedem gehen, der sich mit dem Thema Ferrari mal etwas intensiver beschäftigt) - mit Geschichte & Schicksale wie jedes andere Team...

Meine augenblicklichen Lieblinge...

...AUUUUU, das ist schwer. Aber wenn's denn sein muss würde ich mich für Button (Fahrer) und McLaren (Team) entscheiden.

Das Rennen das ich gerne gesehen hätte...

...wäre Spa 1970 gewesen - der Kurs in seinem Urzustand unter Rennbedingungen - das wär's gewesen. Leider war ich da erst 4 Jahre alt (und hätte wahrscheinlich dafür keinen Nerv gehabt). Selbst heute noch ist Spa ein Erlebnis, aber der Urkurs, das wär's gewesen...

Das Rennen das ich lieber nicht gesehen hätte...

Da fällt mir nur eines ein - Monaco 1992. Nicht dass ich Senna den Sieg nicht gegönnt hätte, aber ich sah noch nie einen Fahrer/Fahrzeugkombination, wie damals Mansell im Williams, die dem Führenden so überlegen war und doch nicht gewonnen hat. Senna Fans werden mir verzeihen...

Habe noch ein paar Hobbys...

...etwa Hollywood-Filme (besonders die von Alfred Hitchcock) und Stummfilme, populäre Musik (die 80er haben es mir angetan - aber na ja, da bin ich halt aufgewachen), Schiffe (egal ob auf dem Fluss (MAIN) oder auf der See - Wasser brauche ich zum Leben), bildende Kunst (ja, ja, zum Künstler hat es bei mir nicht gereicht - bloss zum Grafiker, aber man kann ja nicht alles haben)...

So - das war's - hoffe Euch ein gute Moderator zu sein und Euch alle Fragen beantworten zu können.

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 8060
Jutta hat geschrieben:
Ich winke mal nach Frankfurt (ist von mir aus ja nur um die Ecke)...

@Jutta: Danke, danke... leider ist es seit kanpp zwei Jahren nur noch Offenbach (muss aber unter uns bleiben)... :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 0
:bounce::bounce: Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce::bounce::bounce:

Hier in Yesterday wird das Moderieren wohl etwas weniger schwierig sein! :D)

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 3560
ich schließe mich auch den glückwünschen an:

VIEL SPASS!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 2790
Herzlichen Glückwunsch zum Moderatoren-Titel alfalfa. Ich hoffe, dass deine Beiträge trotz deiner zusätzlichen Tätigkeit als Moderator die gute Qualität beibehalten. :lol:

Na, denn Prost, Senna, Schumacher, Alonso, Räikkönen oder Button, wie du es gern möchtest! :drink:
Zuletzt geändert von racingdriver am Mittwoch, 14. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 19979
Alfalfa hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:
Ich winke mal nach Frankfurt (ist von mir aus ja nur um die Ecke)...

@Jutta: Danke, danke... leider ist es seit kanpp zwei Jahren nur noch Offenbach (muss aber unter uns bleiben)... :lol: :lol:


Och, lieber alfalfa, mit einer guten Weitsichtbrille kann ich dich in Offenbach am Main stehen sehen (muss natürlich auch unter uns bleiben)... :D

Vielleicht klappts ja irgendwann mal mit einem Käffchen in Bodenheim... :wink:
Grüssle vom Juttili


Zurück zu Historisches

cron