Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Willi DUNGL

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 4406
Möchte hier ein Mann vorstellen, den vielleicht viele hier nicht mehr kennen &
auch einen eigenen Thread verdient hat, weil er sehr mit der F1 verbunden war.

Willi Dungl, vom Eisengroßhändler zum Gesundheits-Guru & Fitnesspapst.

Prof. Willi Dungl ist am 17. 07. 1937 in Wien geboren.
Er war ein bekannter österreichischer Gesundheitsexperte & betreute Spitzensportler,gründete das Biotrainingszentrum in Gars am Kamp, das heute seine Tochter Mag. Claudia Krist Dungl leitet.
Dungl machte zunächst eine Lehre als Eisengroßhändler & begann sich nach seiner Sanitäts-Unteroffiziersschule beim österreichischen Bundesheer 1965 als Masseur sich selbstständig zu machen & gründete Dungl seine eigene Massageschule.
Er betreute die Skispringer-Nationalmannschaft & zahlreiche Olympiateams . Sein Bekanntheitsgrad als Gesundheits- & Fitnessexperte wuchs, als er Niki Lauda nach dessen Feuerunfall betreute. Aber auch durch die Betreuung von F1 Piloten wie G. Berger, J. Watson, M. Alboreto, A. Senna, J. Villeneuve, M. Häkkinen, M. Schumacher, um nur einige zu nennen, wurde Dungl Internationale Anerkennung zu teil.
Prof. Willi Dungl ist am 01.05.2002 verstorben & er fehlt uns allen.
In einer Österreichischen Tageszeitung, kann man Heute noch aus dem Vermächtnis des Willi Dungl Ratschläge & Tipps nachlesen, so bleibt Willi Dungl unvergessen.
(Auszug Wiki)


Willi Dungl mit Niki Lauda
Bild
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 45360
Danke. Jo Leberer gibts ja da auch noch.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 1679
dungl war ja auch so etwas wie der lehrmeister leberers.


Zurück zu Historisches