Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wer flog ab?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 4695
Ich habe mir ein Video gesaugt, auf dem ein schwarzer Tyrell eingangs Start-Ziel einen ziemlich heftigen Abflug hat.
Ich hab rausgefunden, dass es Mexico 89 ist und als Fahrer kommen nur J.Palmer oder M.Alboreto in Frage. Ich tendiere stark zu Palmer. Weiß jemand das genau?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
So hab mir mal das Video schnell von der russischen Seite gesaugt. Dabei stehts leider nicht wer es war. Mexico ist schon mal richtig, steht auch dabei. laut Kommentar ist das eine eigene Kommentierung des Abflugs soweit mein Englisch reicht. Nach einem italienischen Akzent hört dich das nicht an, also tipp ich auf Palmer. Auch ist mir der Helm für Alboreto zu hell.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Das war Jonathan Palmer, der in der Anfangsphase des Rennens abflog. Allerdings meines Wissens nicht wegen eines Fahrfehlers, sondern wegen eines technischen Problems.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Laut Beschreibung soll es sich um die Qualifying handeln. Weiß aber nicht ob das im Russischen auch für Training steht. So gut ist mein Russisch nicht mehr. Im Video selbst wird was von erster Trainings-Session am Samstagmorgen gesagt. Aber vielleicht wars Freitag im Qualifying und so viel am Samstag für ihn das erste Training aus?

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 8060
1989 fuhr Tyrrell meines Wissens nach nur in Brasilien, als man noch das alte Modell einsetzte, schwarz. In Mexiko waren die Teile längst blau. Könnte es auch vom Vorjahr - 1988 - gewesen sein...? :?

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Keine Ahnung. Kenn mich zu der Zeit kaum aus. Schau erst seit 91 regelmäßig F1. Frag mich aber in den letzten Jahren ob es das noch wert ist.
Hier mal der Link. http://rus.f1gp.ru/video/89/mexico/
Einfach aufs Bild klicken oder anderes speichern und ansehen. Dort steht das jedenfalls unter 89. Wenns von 88 ist, kommen auch andere Fahrer in Frage. Die Stimme erkenne ich nicht, ist aber englischer Fahrer.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 1681
Ich habe den Clip in einzelne Frames zerlegt. Es ist eindeutig Palmer, oder jemand mit einem hellen Helm und der #3. Übrigens ist der Tyrrell blau.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 4695
gut, dann lag das wohl an der schlechten Qualität. Danke für eure Hilfe, dann war es wohl Palmer...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 8060
Ein Opfer der Peralta... :roll:

Merkwürdig, an den Zwischenfall kann ich mich ÜBERHAUPT NICHT erinnern - obwohl ich 1989 die F1 wie blöd verfolgte. Aber so schlimm war der Crash ja nicht - und die Peralta war ja bekannt für manche Unfälle...

Vielleicht isses jemanden aufgefallen: Tyrrell völlig sponsorenfrei! Wie das Team so manches Jahr überstanden hat ist mir heute noch rätselhaft. Und 1989 war das Fahrzeug außergewöhnlich konkurrenzfähig - vielleicht das beste Chassis des Jahres.

Beitrag Freitag, 12. März 2004

Beiträge: 343
Es war im Abschluss Training. Tipp, kuckt mehr Premiere. Da gibt es jedenfalls die Alten Rennen in der Zusammenfassung.
Also es war ein Blauer Tyrell mit der 3 und Palmer und es war Mexico 89.

Aber es Stimmt, schon komisch das Tyrell die 80er ohne Werksmotor und Großensponsoren geschaft hat. Aber dankt Alesi war Tyrell 89 und 90 echt Stark. Schade das es mit dem Team so Berg Abging und Ken nun Tod ist. Abgesehen davon: Wo sind Hart, Judd und Co Illmor (Ich weiß, Mercedes, aber es geht um die Bastler) hin, Nehmen wir den Yahama Werkseinsatz bei Tyrell. Von der Größe der Firma wäre es, wie GM als Motorenlieferat bei Minardi Einsteigt. Heute hingegegen hat doch Minardi gar keine Gegner mehr. Vorallem wenn ich an Zeiten Erinnere als Tyrell (!) und Minardi (!) bei Stadtrennen um die Pole mit fuhren. Ich sage nur Pheonix 89.

Denkt mal drüber nahc

Beitrag Freitag, 12. März 2004

Beiträge: 4695
roloman hat geschrieben:
Berg Abging


:D Hört sich lustig an, als ob da ne Lawine abgegangen ist...... ;) :lol:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 12. März 2004

Beiträge: 343
Und was für eine. Achja cezann. Bin morgen in München - Bayern : Rostock kucken. Aber denoch finde ich es mit Tyrell Schade.

Beitrag Freitag, 12. März 2004

Beiträge: 4695
Schön, dann siehst du ja einen Bayern-Sieg...... :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 12. März 2004

Beiträge: 1306
Der Max wird den Loosern schon 3 "Eier" reinhaun...
FM4!

Beitrag Freitag, 12. März 2004

Beiträge: 4695
Da würde ich einiges gegen wetten!!!

komm, wieviel isses dir wert? Ich sage Max schießt nicht 3 Tore morgen gegen Bayern.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 12. März 2004

Beiträge: 1306
cezann hat geschrieben:
Da würde ich einiges gegen wetten!!!

komm, wieviel isses dir wert? Ich sage Max schießt nicht 3 Tore morgen gegen Bayern.....


Wetten? Nur ums Recht ;)
FM4!

Beitrag Sonntag, 14. März 2004

Beiträge: 343
hat er auch net. Aber wir hatten beide Recht. Es wurde ein 3:3


Zurück zu Historisches