Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

was macht eigentlich ...

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 07. Oktober 2002

Beiträge: 580
Von vielen Piloten hört man nach ihrer aktiven Zeit leider nichts mehr. Oft stößt man bei der Lektüre oder bei anderen Gelegenheiten auf Fahrer, auf die dies zutrifft.

Dieser Thread soll uns deshalb an möglichst viele Formel 1 - Piloten der Vergangenheit erinnern. Den Anfang soll natürlich eine Lady machen.

Informationen aller Art sind erwünscht !

Beitrag Montag, 07. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Maria Theresa de Filippis ???
Die elegante Italienerin (72) war Gast im Fahrerlager von Monza und berichtete von einem Eingriff am Darm, der ihr noch zu schaffen mache.
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 07. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Jaques Laffite ???
Der französische GP - Haudegen (176 Einsätze) bestritt im Rahmenprogramm von Magny Cours das Formel - France - Rennen mit seiner legendären Startnummer 26.
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 07. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Bruno Giacomelli ???
Der füllige Italiener bestritt im Juli in Silverstone ein Handicuprennen in einem BMW Z8 gegen Juan - Pablo Montoya (F1), Jörg Müller (Formel BMW), Tom Coronel (320i) und gewann !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2002

Beiträge: 580
Der gute Bruno, meiner Meinung nach ein sehr talentierter Pilot, der oft unter der Unzuverlässigkeit seines Alfas leiden mußte. Manchmal (wie in Long Beach 1982) ging ihm aber auch sein Temperament durch. Er wird wohl als der Fahrer in die Geschichte eingehen, der den schlechtesten Wagen (Life) aller Zeiten fuhr.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Karl Wendlinger ???
Der Kufsteiner zündete beim Demo - GP in Gröbming den Auto Union Typ C von Bernd Rosemeyer. Die zehnte Ausgabe der T-Mobile Ennstal - Classic (Österreich) lockte im August natürlich auch weitere prominente Ex - Piloten an. So gingen in verschieden Klassen (Baujahre 1924 bis 1972) Stirling Moss, Jackie Stewart und John Surtees an den Start !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Niki Lauda ???
Der Sportchef von Jaguar bekam ein neues rotes Kapperl. 23 Jahre blieb der Österreicher Parmalat treu und seit Juli ziert für 750 000 Euro im Jahr Viessmann (Heizprodukte) sein Haupt.
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2002

Beiträge: 221
Piercarlo Ghinzani ???
Der Italiener (76 GPs) ist heute Teamchef in der Formel 3.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2002

Beiträge: 11
Hi!
Bilder von Wendlinger im Autounion bei der Ennstal-Classic und den vielen anderen Promis dort siehe auf meiner Homepage. Aber mal ganz ehrlich, hat Euch Wendlinger mit seiner Größe und dem modernen Helm in diesem tolen Auto gefallen, mir nicht. Er hätte zumindest sein Outfit der damaligen zeit anpassen sollen.
(Klicke auf "ENNSTAL-CLASSIC 2002")
Wen interessiert, wie Laffite heute aussieht, kann das auch auf meiner Homepage sehen. Habe einige Fotos von einer Ehrung für ihn vor einem Jahr in Obdach geschossen. Mit von der Partie war auch A. Prost.
(Klicke auf "JACQUES LAFFITE")
Siehe dazu:
www.formel1autogramme.at (Abschnitt "Formel 1") [br]----------------[br]MFG.,
Raimi
Collector Formula One Autographs
MFG.,
Raimi
Collector Formula One Autographs

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Welcome back, Raimi!

Bild

Danke für den Surf - Tipp!
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hector Rebaque ???
Der Mexikaner ließ zum zwanzigsten Jahrestag seines CART - Triumphs in Elkhart Lake eine Trophäe herstellen und überreichte sie den dortigen Meisterschaftsleader Cristiano da Matta !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 14. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Patrick Tambay ???
Der ehemalige Ferrari- und Renault- Pilot ist stellvertretender Bürgermeister eines Vorortes von Cannes !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 16. Oktober 2002

Beiträge: 11
Jose Froilan Gonzalez?
Erster GP-Sieger für Ferrari 1951 beim GP von Grossbritannien.
Der heute 80-jährige lebt in Buenos Aires, hatte im Vorjahr eine schwere Herzoperation und musste daher den Besuch in Goodwood zum 50. Jubiläum seines Sieges absagen. Mittlerweile geht es ihm wieder viel besser. Er war heuer Ferrari Ehrengast beim Monza GP, und ich habe festgestellt, dass er heute sportlicher ( schlanker ) als zu seiner aktiven Zeit aussieht, alle Achtung.
mfg.,
Raimi [br]----------------[br]MFG.,
Raimi
Collector Formula One Autographs
MFG.,
Raimi
Collector Formula One Autographs

Beitrag Montag, 02. Dezember 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Patrick Tambay ???

Der 53jährige gewann bei der Regionalwahl in Cannes und zieht nun als Fachmann für Jugend und Sport ins Parlament ein !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 02. Dezember 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Pedro Chaves ???

Der 37jährige Portugiese gewann die GT - Meisterschaft in Spanien. 1991 konnte er sich in der Formel 1 mit Coloni 13 Mal nicht vorqualifizieren !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 10. August 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
Alan Jones ???

Der australische Weltmeister von 1980 ist mit 2,5 Millionen Euro verschuldet und ratlos. Sir Frank Williams hat seine Hilfe angeboten !

Beitrag Sonntag, 21. März 2004
Tom Tom

Beiträge: 2713
Damon Hill ???

Der britische Ex - Weltmeister verkauft inzwischen Autos der Marke Audi. Er kaufte vor einigen Monaten die Niederlassungen in Bristol und Exeter !

Beitrag Sonntag, 21. März 2004
Tom Tom

Beiträge: 2713
Marc Surer ???

Der Schweizer TV - Kommentator gewann im Oktober das "Kart on ice" - Rennen in Wien gegen Rene Arnoux und Alan McNish. Vor einigen Wochen testete er ein 225 km/h schnelles Powerboat vor den Vereinigeten Arabischen Emiraten und war total begeistert !

Beitrag Sonntag, 21. März 2004
Tom Tom

Beiträge: 2713
Eddie Irvine ???

Der Ire befand sich nach britischen Zeitungsmeldungen vor einigen Wochen auf der Flucht in den USA wegen eines erlassenen Haftbefehles. Grund war ein Verkehrsdelikt und ein versäumter Gerichtstermin !

Beitrag Sonntag, 21. März 2004
Tom Tom

Beiträge: 2713
Katie Price ???

Das Ex - Fotomodel (Boxenluder) von Team Jordan ist in der britischen Dschungel - Show zu bewundern und schreibt nebenbei an ihrer Biografie :wink:


Zurück zu Historisches