Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Walter Wolf

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 10
Hallo!

Mich würde mal interessieren ob Ihr eine Ahnung habt, was der ehemalige Teambesitzer Walter Wolf zur Zeit so treibt. Das letzte das ich mitbekommen habe war, das er 1998 erklärte, ein bestehendes F1 Team zu kaufen.
Aber was macht er heute?

Grüße
Newey

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Newey,
vielleicht gräbt er mit Larry Hagman nach Öl ? :lol: :lol: :lol:

Seine Unternehmensgruppe "Walter Wolf Racing" existiert noch und kaufte vor einiger Zeit in Slowenien den Ljubljana Circuit. Privat hat sich vor einigen Jahren schon die Ehefrau verändert.....

Ich weiß nicht, wie weit die Verhandlungen 1998 mit Eddie Jordan waren. Ken Tyrrell bot er 15 Millionen Dollar, doch die Macher von BAR legten 10 Millionen mehr auf den Tisch, so wurde seine Drohung leider nicht wahr:

"Ich hole mir Head, Postlethwaite, Newey zurück, kaufe Schumacher und schon hab ich ein Siegerteam"

Was wissen unsere Österreicher, wie ist die Luft in Graz ?
Ach ja, herzlich willkommen in unserem Forum !
Gruß

Tom

Beitrag Freitag, 25. Juli 2003

Beiträge: 8060
Etwas OT, aber vielleicht weiß es ja jemand. Ende der '80er gab's doch in der DTM ein Ford Team namens Wolf. Steckte da just jener Walter Wolf dahinter? :?:

Beitrag Freitag, 25. Juli 2003

Beiträge: 10
@Tom

Danke für das Willkommen, passiver Gast bin ich eh schon seit langem.

Deine Info mit der Rennstrecke ist sehr interessant, da diese Strecke nicht weit von mir entfernt liegt, werde mal vorbei schauen um zu sehen, ob der Betreiber näheres weiß.


@alfalfa

Nein, das Team gehörte einen anderen Walter Wolf. Sein Team fährt jetzt mit Ford Focus in der DTC. Ich habe dort mal angefragt und man hat mir erklärt das das nicht JENER Walter Wolf wäre.


Grüße
Newey

Beitrag Montag, 28. Juli 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
Newey,
teile uns bitte deine Ergebnisse mit, denn Typen wie Walter Wolf finden immer unser Interesse !
Gruß

Tom

Beitrag Montag, 02. Februar 2004

Beiträge: 10
Hallo!

Tut mir leid wenn ich diesen alten Thread wieder aufrolle.

also ich habe lange gesucht (im Internet) und Walter Wolf tatsächlich gefunden. Ein zeitungsartikel letzte Woche gab mir das letzte Puzzelstück.

Also Walter Wolf wohnt seit einigen Jahren in Slovenien und hat sich dort (wie oben erwähnt) in eine Rennstrecke eingekauft. Dort ist er allerdings 2002 wieder ausgestiegen. Er hat dann einige große Firmen gekauft (teilweise auch wieder verkauft), zum Beispiel eine Firma für Schiffsreparaturen in Kroatien (Wolf Lajama D.D.) und er besitzt eine große Tabakfabrik in Kroatien, die sogar Zigaretten mit dem Namen WALTER WOLF auf den Markt bringt.
in der letzten Zeit arbeitete er daran diese Zigartten auch in Österreich auf den Markt zu bringen.

Soweit bin ich zur zeit gekommen, ich hoffe das mir Walter Wolf persönlich einiges weiteres erzählen wird, ich arbeite gerade an einem persönlichem Kontakt mit ihm.


Wenn ihr wollt halte ich Euch auf dem Laufenden.

Übrigens, ich glaube ich stehe im Moment neben mir, kann mir jemand sagen wer diesen WOLF WR1 pilotiert?

http://www.ultimatecarpage.com/pic.mv?i ... =2&num=604


Grüße
Newey

P.S: Solltet Ihr Fragen an Walter Wolf haben, dann postet sie bitte hier, wenn der Kontakt zustande kommt (sieht sehr gut aus) dann werde ich sie ihm stellen.

Beitrag Montag, 02. Februar 2004

Beiträge: 3095
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine es ist Jody Scheckter!

Beitrag Montag, 02. Februar 2004

Beiträge: 10
Aber der hatte doch einen anderen Helm (Weiß und mit großer schwarzer JODY) Schrift, deshalb bin ich unsicher.

Newey

Außerdem hatte Schekter die Nummer 20

Beitrag Montag, 02. Februar 2004

Beiträge: 3095
genau deshalb bin ich mir ja auch unsicher :wink:
Ziemlich sogar!!!
Es gab in einer Ausgabe der MSa einen ausführlichen Bericht über Walter Wolf, aber es wurde dort keine Aussage über einen Testfahrer gemacht. Daher kann ich es auch nur vermuten. Das Design des Helmes ist mir auch völlig unbekannt, ich kann es einfach nicht mit einem anderen Fahrer in Verbindung bringen, ebensowenig wie ich es einem Jody Scheckter zuordnen kann ... wenn es also nicht Jody ist, wer bitteschön dann?
Antwort darauf kann vielleicht nur Walter Wolf persönlich geben, wenn überhaupt :wink:

Beitrag Montag, 02. Februar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Die Fotos sehen recht neu aus. Würde da auf eine Privatfahrer tippen, der sich das Auto gekauft hat. Gibt da auch so Serien wo historische F1-Wagen zusammenfahren. Würde da auf so etwas tippen.
Einige andere Bilder auf dieser Seite sind auch von Austellungen oder von diesen Rennserien. Teilweise sind da auf einigen Autos Avon-Reifen drauf obwohl die in den 80ern nicht in der F1 teilnahmen.

Beitrag Montag, 02. Februar 2004

Beiträge: 3095
@CMR
Du hast Recht!!!
Die Wagen von Walter Wolf haben sogar recht erfolgreich an manchen historischen GPs teilgenommen, sogar siegreich! Das wäre tatsächlich des Rätsels Lösung! Danke!

Beitrag Montag, 02. Februar 2004

Beiträge: 10
Hallo!

Danke !Das war der richtige Tipp!

Der Fahrer ist Mike Littlewood und fährt wirklich bei solchen Rennen1

grüße

Newey

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Freut mich wenn ich helfen konnte.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Newey,

schön, wieder von dir zu hören. Herzliche Grüße an Walter Wolf von unserer Redaktion Yesterday auf f1welt.com :D)

Mich würde vorallem die menschliche Seite von Walter Wolf interessieren. Dazu ein paar Hintergrundinfos oder Storys "ala Marc Surer", die noch in keinem Buch zu finden sind. So ein Typ, wie Wolf es war, hat viel zu erzählen :wink:

Wie war und ist sein Verhältnis zu seinen alten Weggefährten Frank Williams, Jacky Ickx, Merzario, Jody, Bobby Rahal und Keke oder speziell auch zu Heinz Prüller vom ORF ? Weitere Freundschaften innerhalb der "alten Garde" ?

Wolf hat Gilles entdeckt. Vielleicht auch hierzu ein paar Hintergründe, die noch nicht so bekannt sind. Er wird seinen weiteren Weg verfolgt haben. Wie sah er das Rennen 1982 in Imola mit Pironis zweifelhaften Sieg ? Konnte er anschließend nochmals mit Gilles sprechen ?

Du kannst dich auch offiziell als Gastredakteur von f1welt.com (Redaktion Yesterday) vorstellen und einen kleinen History Report (Interview) auf unserer Startseite veröffentlichen. Kontakt: distler@f1welt.com

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004
Tom Tom

Beiträge: 2713
Da fällt mir noch ein, war es nicht ein Wagen von Wolf, mit dem die erste und einzige Frau einen F 1 - Lauf gewann..... :?
Sein Statement dazu ?


Zurück zu Historisches

cron