Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Verletzte/erkrankte Fahrer bei Williams

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 45454
Da ja Nick Heidfeld nach dem Testunfall in Monza vergangener Woche nicht startren kann, und durch Antonio Pizzonia ersdetzt wird, stellt sich bei mir die Frage: Wann wurde bei Williams in der Vergangenheit ein Fahrer ersetzt, weil der Fahrer erkrankt oder verletzt wurde. Was ich bisher weiß (ich klammere mal Senna 1994 aus):
2004 Ralf Schumacher muss für 6 Renen nach einem Unfall in Indy paussieren (Ersatz: Marc Gené und Antonio Pizzonia)
2003 Ralf Schumacher muss nach einem Unfall bei den Monza- Tests paussieren (Ersatz: Marc Gené)
1994: David Coulthard wird von Nigel Mansell vetreten, weil ihm die Mandeln herausgenommen werden.
1988: Nigel Mansell pausierte 2 Rennen; Jean Louis Schlesser und Martin Brundle ersetzten ihn.

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 1681
Ich ergänze mal: 1988 Schlesser in Italien und Brundle in Belgien
Dann hätte ich noch Australien 1987: da ersetzte Patrese Mansell, der sich beim Training für den Japan-GP verletzte.

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 583
Vor allem der Einsatz von Schlesser 1988 ist interessant,...., dessen Kollission mit Senna in Monza hat nämlich verhindert daß McLaren alle Rennen 1988 gewinnt,....,zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass ich damals ziemlich gefeiert habe,.....,aber Ayrton war auf den einen Sieg ja glücklicherweise nicht angewiesen :)

Beitrag Sonntag, 18. September 2005

Beiträge: 588
1987: Piquet pausiert in Imola nach Trainingsunfall, Mansell pausiert in Suzuka und Adelaide nach Trainingsunfall.
Patrese vertritt Mansell in Adelaide.


Zurück zu Historisches

cron