Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Vater und Sohn Teamchefs

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45360
Nicht nur die Fahrer treten oft in die Fußstapfen ihres Vaters, auch die Teamchefs. Ein paar Beispiele:

Frank Williams - Jonathan Williams (GP2, iSport)
Giancarlo Minardi - Giovanni Minardi (WSbR, BVM-Target)
Romulus Kolles - Colin Kolles
Reg Parnell - Tim Parnell

Gibt's noch mehr Beispiele?

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Nicht nur die Fahrer treten oft in die Fußstapfen ihres Vaters, auch die Teamchefs. Ein paar Beispiele:

Frank Williams - Jonathan Williams (GP2, iSport)
Giancarlo Minardi - Giovanni Minardi (WSbR, BVM-Target)
Romulus Kolles - Colin Kolles
Reg Parnell - Tim Parnell

Gibt's noch mehr Beispiele?



Es gibt unzählige Rennserien in der Welt und noch mehr Teams .
Da dürfte es auch unzählige Söhne geben ,die die Conections vom Vater nutzen oder anderweitig in deren Fussstapfen treten .
Auf Anhieb würden mir da noch die Todt-Gang einfallen oder auch Zakowski .

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 1679
Coloni
Stewart

oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45360
Kommt drauf an wie du es verstanden hast?

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 1679
nun ja.
vater und sohn als teamchefs im allgemeinen?

wobei, im falle der stewarts, paul stewart sein eigenes team, für die int. f3000?, gründete und erst baim aufstieg in die f1 jackie dazustieß.

im falle coloni fuhren gar beide rennen, zu unterschiedlichen zeiten, bevor paolo den helm an den nagel hing und ebenfalls im team des vaters als teamchef agierte.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45360
Okay schränken wir es soweit ein, dass mindestens einer mal in der F1 Teamchef sein musste.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 21
Nunja die Tochter von Owens dem Typ der zuletzt BRM gehört hatte würde hier auch so halb reinpassen. Denn offiziel geführt als Besitzer bzw Teamchef war ihr Mann.
Oder passt das hier eher nicht rein??

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 45360
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Passt zwar nicht ganz, aber man kann ja auch mal vom Thema bisschen abweichen. Vor allem, wenn so wenig los ist wie aktuell.

Beitrag Freitag, 23. November 2018

Beiträge: 45360
Roger und Jay Penske.

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2018

Beiträge: 1321
Ist jetzt kein Sohn aber Claire Williams passt doch :D)

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2018

Beiträge: 45360
Allerdings weiß ich nicht, wie viel sie wirklich zu sagen hat. Angeblich zieht Paddy Lowe die Fäden.


Zurück zu Historisches