Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Unterscheidung Ferrari von 87 und 88?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Wie der Name schon sagt, wie kann man denn von Bildern unterscheiden ob es sich um den Ferrari von 87 oder 88 handelt? Die sehen irgendwie gleich aus und die Fahrer waren in beiden Jahren auch gleich. Gibt es da irgendwelche äusseren Unterscheidungsmerkmale oder andere Sponsoren?
Beim Williams FW11 und FW11b kann man das recht gut am Frontspoiler erkennen und auch am Lufteinlass zum Turbolader, obwohl die letzten 2 Rennen von 86 sah der Williams auch aus wie der von 87. 87 gibt aber an der Seite des Heckspoilers einen neuen Sponsr, so sind die gut zuzuordnen.
Kennt jemand vielleicht noch andere Autos aus den 80ern, die schwer zu unterscheiden sind und den entsprechenden Jahren schwer zuzuordnen sind?

Beitrag Freitag, 18. Juli 2003

Beiträge: 3106
Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht und etwas gefunden. es hilft dir vielleicht nicht sehr viel weiter, aber es ist schon mal ein Anfang. es gibt einen Unterschied bei den Auspuffen (oder etwas ähnlichem. Meine Quelle ist allerding nicht so super http://gpma.org/Archive/protar.html
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 18. Juli 2003

Beiträge: 1681
Bild

1987

Bild

1988

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

Beitrag Freitag, 18. Juli 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Danke, das hilft. Vor allem in der Frontansicht, gibt es doch einige Details. Sind dann auch noch bei der Protarseite beschrieben.


Zurück zu Historisches