Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Teamfunktionär auf Podesten

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 20. November 2011

Beiträge: 45398
Bei jedem Rennen bekommen ja nicht nur die ersten drei Fahrer einen Pokal, sondern auch der siegreiche Konstrukteur. Dazu schicken die Teams immer verschiedene Vertreter aufs Podest. Meistens Teamchefs oder die Technischen Direktoren, Mal auch die Renningenieure der siegreichen Fahrer.

Gab es mal spezielle Vertreter?

In Brands Hatch 1986 kletterte Ginny Williams, die Frau von Frank, auf das Treppchen und bekam den Pokal. Es war eine sehr emotionale Siegerehrung, denn Frank hatte gerade seinen Unfall und musste sich als Querschnittsgelähmter erst wieder ans normale Leben gewöhnen und kam kaum zu den Rennen. Auch Ginny hatte es sehr schwer, wie ich mal in einem Portrait über Frank schon ausführlich erläutert habe.

Gibt es noch solche Beispiele?

Hat jemand vielleicht sogar eine vollständige Liste dieser Vertreter? Ein paar "Verrückte" datieren ja alles. Also?` :D

Zurück zu Historisches

cron