Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Südschleife

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 18. Oktober 2002

Beiträge: 689
Ich habe da mal eine Frage. Sie klingt vielleicht ein bisschen lächerlich, aber ich würde gerne wissen, was mit der Nürburgring-Südschleife passiert ist. Ich kenne sie nur aus alten GP-Berichten über den NR. Werden dort noch Rennen veranstaltet? Ist die Südschleife überhaupt noch existent?
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2002

Beiträge: 1477
Soweit ich weiss existiert die Südschleife noch grösstenteils, und wird als Nahverkehrsstrasse (na ja, befestigter Feldweg) und als Parkplatzzubringer benutzt.

Bild

Bild

[br]----------------[br]Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi türke,
Rennen können, wie Michael bereits geschrieben hat, nicht mehr auf der Südschleife stattfinden. Es wurde nur noch die Strat / Ziel - Gerade befahren und der Weg in den weiteren Streckenabbschnitt (Südkehre - Castrol S) umgebaut. Wann das letzte Sportwagenrennen in auf Südschleife ausgetragen wurde - Wer hat die nötigen Unterlagen ?
----------
Gruß

Tom
Nur wer die "Grüne Hölle" schon selber durchquert hat, versteht die Faszination, die von ihr ausgeht.
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2002

Beiträge: 689
Moin!

www.pro-steilstrecke.de/suedschleife.html
,da ist eine komplette Chronik des Streckenteils und auf
www.nurburgring.org.uk/sudschleife.html gibts auf english Informationen und Bilder, wie sie heute ausschaut.[br]----------------[br]Ey, was guckst du?
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 8060
...ürigens, wen's interessier: hier...

http://www.richard-kunze.de/data/Sued.wmv

...geht's zu einer Rundfahrt über die Südschleife.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.


Zurück zu Historisches