Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Stresstest mit Folgen

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 30. November 2011

Beiträge: 317
Aus gegebenem Anlass sei daran erinnert, dass es in diesem Forum ein Reglement gibt, dessen (schon etwas älterer) § 1 wie folgt lautet:
Niveau bewahren Wir bei Motorsport-Magazin.com sind sehr stolz darauf, dass unser Forum von Beginn an eines der friedlichsten und niveauvollsten Motorsport-Diskussionsforen im World Wide Web war und wir werden mit allen Mitteln dafür sorgen, dass dies auch so bleibt. Entsprechend weisen wir alle unsere User darauf hin, egal wie heiß die Diskussionen auch sein mögen, sich zu benehmen und keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen gegen andere Forenmitglieder oder sonstige Personen auszusprechen. Bei Zuwiederhandlungen werden die betroffenen Beiträge ohne Vorwarnung oder Verwarnung gelöscht und bei Wiederholungsfällen der User vom Forenbetrieb ausgeschlossen.
Vor nicht allzu langer Zeit unterzog ein einschlägig bekannter User – ich nenne ihn hier „MaikX“ – in seiner unbeherrschten Art dieses Reglement wieder einmal einer Belastungsprüfung. In der Folge stellte sich heraus, dass der zitierte § 1 offenbar irgendwann stillschweigend außer Kraft gesetzt wurde. Er steht – so hätte man in vorelektronischen Zeiten gesagt – nur noch auf dem Papier, entfaltet jedoch offenbar keine Wirkung mehr.

Jedenfalls wird man das annehmen müssen, denn „MaikX“ postet in diesem Forum weiterhin, als sei nichts gewesen.

Daraus wird man wohl den Schluss ziehen können, dass in diesem Forum User beschimpft, beleidigt und diffamiert sowie Unwahrheiten über sie verbreitet werden dürfen und sich im Ton vergriffen werden darf, ohne dass Übeltäter, die sich Derartiges zuschulden kommen lassen, zukünftig eine der in § 1 in Aussicht gestellten Sanktionen tatsächlich befürchten müssten.

Es sei denn…

ja, es sei denn, dass nur „MaikX“ Narrenfreiheit genießt und nur „MaikX“ geschont wird. Vielleicht, weil er als wohl fleißigster User mit der schieren Menge seiner Beiträge für den begehrten traffic sorgt?

Aber nein, das kann ja gar nicht sein! Selbstverständlich dürfen wir darauf vertrauen, dass alle User gleich behandelt werden.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2011

Beiträge: 45398
Und was hast du davon, wenn ich weg bin?

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2011

Beiträge: 1679
hui, was ist denn hier los? :roteyes:


Zurück zu Historisches