Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Statistiken zur Saison 2013

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 45280
Außer den Vettel-Rekorden gab es auch einige interessanten Statistiken:

- Chilton hat als erster Rookie alle Rennen beendet. Aber er war auch 12 Mal Letzter in einer Saison. Ist das ein neuer Rekord? Wer hatte diesen Rekord zuvor?

- Bisher gab es elf Fahrer, die alle Saisonrennen beendet haben. Wer war das noch?

- McLaren fuhr erstmals seit 1980 nicht auf das Treppchen!

- Erstmals seit 1971 landete weder ein McLaren- oder ein Williams-Team auf dem Podium!

- Nur vier Teams stiegen auf das Podest, das ist Negativ-Rekord. Nur vier Konstrukteure auf dem Podest gab es auch 1959, 1960, 1992, 2002 und 2011. Maximal gab es bisher zehn verschiedene Fahrzeuge, die es in einer Saison aufs Treppchen schafften: 1978 und 1989.

Hat jemand weitere Statistiken?

Zurück zu Historisches