Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ron Dennis - das unbekannte Wesen...

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 3303
Silver hat geschrieben:
@LotusFan

Wenn man etwas nicht kommentieren will dann schreibt mann lieber garnicht, soviel Respekt gegenüber anderen sollte mann schon haben.
Ich habe aufgrund dessen was du hier in den foren geschrieben has eine etwas andere meinung von dir gehabt! Na ja, enttäuschen kann mich jeder, nur ein mal...


Wenn ich in einem Tread auf eine Wortmeldung antworte dann habe ich zwei Möglichkeiten ,Entweder ich schreibe was dazu oder ich erwecke den Anschein das ich die Ansicht der Dinge wortlos akzeptiere.
Das zweite wollte ich mir in dem Fall einfach nicht an tun darum habe ich es gewagt zu schreiben ,das ich das mal nicht kommentieren werde .
Ansonsten bin ich hier nicht um irgendwem egal welcher Fraktion Applaus zu spenden egal welcher Unsinn da manchmal unter dem Deckmäntelchen des Fanatismus zum Vorschein kommt .
Auch wenn ich hier als der "Ober Anti" in Sachen Schumichel verschriehen bin so gehen mir im Gegenzug genauso die Halb- und Unwahrheiten in Sachen McLaren ,Mercedes ,Renault ,Red bull, Kimi ,Alonso und und und ... auf den Geist. Zum Glück ist das Virus
aber wohl zum Großteil bei den Schumi Fans hängen geblieben .Obwohl die Zahl der Kimi Kreischer lässt nichts gutes erwarten :-)

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Ich glaube wir kommen hier ganz schön ab von Thema - aber wie bereits gesagt - bei Wunsch können wir gerne einen Thread 'Formel 1 und (falsche?) Tradition aufmachen.

Dafür habe ich hier noch einen ganz witzigen 'Nachschlag' zum Thema Ron Dennis gefunden - muss wohl ziemlich am Anfang seiner Zeit bei McLaren gewesen sein dass sich James Hunt in eines seiner Cockpits wagt. Dennis scheint über die (typische Hunt)-Aufmachung nicht gerade sonderlich begeistert...

Bild



Um die dritte tausender Runde meiner Beiträge mal wieder mit dem eigentlichen Thema einzuläuten , wieder was zum Thema an sich :-)

Hunt und Dennis ,das wäre wohl lustig geworden .Ich habe schon gestaunt das Ron den Montoya ins Auto gelassen hat aber Hunt kann ich mir beim besten Willen nicht im Bügelfaltenteam von Dennis vorstellen :-)
Der war schon gold richtig beim dritten Lord of Hesketh .

Lord Alexander - das wäre doch mal ein Thema wo man richtig Spass beim Lesen hätte !!!!!!!

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 8060
Und noch ein altes Bild (1994) von Dennis - diesmal wagt er sich selbst in ein altes McLaren Auto von 1974. Ihm zur Seite steht Martin Brundle, damals einer seiner Piloten. Ob Dennis tatsächlich damit gefahren ist...?

Bild

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 8060
LotusFan hat geschrieben:
Lord Alexander - das wäre doch mal ein Thema wo man richtig Spass beim Lesen hätte !!!!!!!

Na, der ist ja wohl weit Weg von Typen wie Bernie Ecclestone und Ron Dennis, die ja beide durch die F1 Geld machten. Hesketh vernichtete es.

Obwohl er seinen Rennstall ähnlich an der langen Leine führte wie z.B. Ecclestone.

Das Baby-Face war ein paar 20 Jahre alt, als er sich das Vergnügen F1 (mit Eigenkonstruktion!) leistete, aber weil er soooooo was von fett war hielt ich ihn immer für älter. Er holte sich - soweit ich mich erinnere - 3 Millionen Pfund als Abschlag aus seinem Erbe und pulverte sie in drei Jahren im Rennsport durch den Kamin. Aber da kann man mal sehen dass auch so ein völlig absurdes Projekt Früchte tragen kann, wenn man die richtigen Leute engagiert und sie 'machen' lässt.

Hesketh soll später 'vernünftig' geworden sein, war sogar ein Mitglied in der Regierung Thatcher und ab 1990 Junior Minister im Department of Trade (was auch immer das zu bedeuten haben mag).

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Lord Alexander - das wäre doch mal ein Thema wo man richtig Spass beim Lesen hätte !!!!!!!

Na, der ist ja wohl weit Weg von Typen wie Bernie Ecclestone und Ron Dennis, die ja beide durch die F1 Geld machten. Hesketh vernichtete es.

Obwohl er seinen Rennstall ähnlich an der langen Leine führte wie z.B. Ecclestone.

Das Baby-Face war ein paar 20 Jahre alt, als er sich das Vergnügen F1 (mit Eigenkonstruktion!) leistete, aber weil er soooooo was von fett war hielt ich ihn immer für älter. Er holte sich - soweit ich mich erinnere - 3 Millionen Pfund als Abschlag aus seinem Erbe und pulverte sie in drei Jahren im Rennsport durch den Kamin. Aber da kann man mal sehen dass auch so ein völlig absurdes Projekt Früchte tragen kann, wenn man die richtigen Leute engagiert und sie 'machen' lässt.



Hesketh soll später 'vernünftig' geworden sein, war sogar ein Mitglied in der Regierung Thatcher und ab 1990 Junior Minister im Department of Trade (was auch immer das zu bedeuten haben mag).



Ich glaiube er war 22 als er Hesketh in die F1 brachte . Aber du siehst der Typ macht schon was her wenns darum geht ne lustige F1 Story zu schreiben und die Partys mit den Rizza Girls sollen ja auch nicht ohne gewesen sein . Da soll sogar der Hunt von geschwärmt haben und der musste es ja schließlich wissen :-)

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 1862
im 75er jahr waren die gar nicht so schlecht unterwegs. und vor allem die team-partys sollen ganz nett gewesen sein...
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 1862
da hatten wieder mal zwei den gleichen gedanken ;-)
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 3303
Benway hat geschrieben:
da hatten wieder mal zwei den gleichen gedanken ;-)


Schöne Gedanken teile ich doch gern :-)

Bild

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 8060
Das Bild muss aber etwas später aufgenommen worden sein. 1974/75 wurde der gute Hesketh immer fetter. Hier hat er wohl mal eine Kur hinter sich... :wink:

Ich glaube wir kommen schon wieder ab vom Thema.

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Das Bild muss aber etwas später aufgenommen worden sein. 1974/75 wurde der gute Hesketh immer fetter. Hier hat er wohl mal eine Kur hinter sich... :wink:

Ich glaube wir kommen schon wieder ab vom Thema.



Der glückliche in der mitte ist ja Keegan ,also müsste es 1977 sein

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 8060
Ich habe mich vorhin schon gewundert - Hesketh verkauft doch das Team Ende 1975. Scheinbar gab er sich aber doch später noch für etwas Publicity her - das Team behielt ja auch bis zum Ende seinen Namen...

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 8060
Hunt & Hesketh waren übrigens Mitte der 70er irrsinnig populär - natürlich vor allem in England. Wenn man so will ein Vorläufer der Mansell-Mania... 8-)

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Ich habe mich vorhin schon gewundert - Hesketh verkauft doch das Team Ende 1975. Scheinbar gab er sich aber doch später noch für etwas Publicity her - das Team behielt ja auch bis zum Ende seinen Namen...


wobei schon verwunderlich ist das er sich scheinbar bei dem Team das nur seine Autos fuhr aber nicht seinen Namen trug wohl am wohlsten fühlte .Denn Keegan fuhr ja für das Penthouse Rizla Racing Team :-)

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 8060
Um den Hesketh Hype zu Schildern bräuchte man eigentlich jemand der näher an der Zeit dran war und das mitgekriegt hat - für eine nüchterne Schilderung der Statistik ist dieses Team eigentlich zu schillernd und bunt - das gäbe wohl einen falschen Eindruck.

Ich habe so im Hinterkopf, wir hätten schon mal über Hesketh diskutiert - aber eine Suche (mit der Suchfunktion) im Forum hat leider nichts brauchbares ergeben.

Re:

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2013

Beiträge: 45446
Alfalfa hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich noch ein paar Worte über die Rolle von Niki Lauda in den frühen MP4 Tagen schreiben (ganz einfach weil's recht amüsant & interessant ist) habe es aber dann doch gelassen, weil der Text dann zu subjektiv wurde und
nicht ganz rein gepasst hätte. Das aber nur nebenbei. Vielleicht ergibt sich noch mal was in der Diskussion.


Würde mich sehr interessieren, aber leider bist du ja nicht mehr da :cry:

Re:

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2013

Beiträge: 45446
Alfalfa hat geschrieben:

Nachdem Dennis 1982 die alleinige Führung von McLaren übernommen hatte, beginnt sein unaufhaltsamer Aufstieg zu dem erfolgreichsten F1-Teamchef aller Zeiten. Einziger Wehrmutstropfen - eine Umbenennung des Teams in Dennis kommt nun nicht mehr in Frage - so muss er sich für den Rest seiner Karriere mit dem blöden Kürzel MP4 im Namen begnügen - von dem heute noch die wenigsten Wissen was dahinter steckt (es sei denn man hat meinen Text bis hierher aufmerksam durchgelesen)...


Wieso hätte Dennis das McLaren-Team nicht noch nachträglich in Dennis umbennen können?

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2013

Beiträge: 45446
Und noch was: Was denkt ihr, wäre mit McLaren passiert, wenn Dennis das F1-Projekt alleine durchgezogen hätte?

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Und noch was: Was denkt ihr, wäre mit McLaren passiert, wenn Dennis das F1-Projekt alleine durchgezogen hätte?



Du meinst ohne McLaren ?
Das hätte genau wie bei der Fusion mit McLaren wohl kaum in der Entscheidung von Dennis gelegen . Die Entscheidung wurde bei Marlboro getroffen ,nicht bei Dennis und nicht bei McLaren

Beitrag Freitag, 01. Februar 2013

Beiträge: 45446
Ja meine Frage war ja rein hypothetischer Natur?
Was wäre dann aus McLaren geworden?

Beitrag Samstag, 08. Februar 2014

Beiträge: 45446
Zwei interessante Sachen noch:

1) Als Dennis mechaniker von Rindt war, haben sich beide gar nicht so gut verstanden. Rindt soll wohl nicht viel von Dennis gehalten haben und ihn eher von oben herab betrachtet haben

2) Als 1994 die Tankstopps zurückkamen, wollte eigtl Dennis den Lollipopp-Mann machen, sagt zumindest Whitmarsh

Beitrag Samstag, 08. Februar 2014

Beiträge: 114
zu 2
hat er doch davor auch gemacht.

Beitrag Samstag, 08. Februar 2014

Beiträge: 45446
Okay, wusst ich gar nicht.

Beitrag Samstag, 08. Februar 2014

Beiträge: 114
Bild

Beitrag Samstag, 08. Februar 2014

Beiträge: 45446
Cool, danke:)

Vorherige

Zurück zu Historisches