Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Rennsport vor 1950

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2002

Beiträge: 15
Ich suche derzeit alles mögliche über den Rennsport vor der Formel 1. Also alles über Fahrer wie z. B. Bernd Rosemeyer, Rudolf Carraciola, Manfred von Brauchitsch, Tazio Nuvolari, Achille Varzi, u. v. m. Seien es Homepages im Internet, Autogramme, Informationen, Videos, Berichte, Bilder, Zeitschriften, etc. Vielleicht kann mir da jemand helfen...

Derzeit lese ich das Buch "Mein Mann der Rennfahrer" von Elly-Rosemeyer-Beinhorn. Ist wirklich ein sehr tolles und spannendes Buch. Freue mich über Eure Antworten...

Viele Grüße
Patrick[br]----------------[br]Bis Bald
Patrick
Bis Bald
Patrick

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2002

Beiträge: 1076
Servus Patrick,

vor ein paar Jahren hatte ich das Glück (und Vergnügen) Frau Beinhorn-Rosemeyer persönlich kennenzulernen !
Ohne es jetzt schon fest versprechen zu können, wollen wir von Yesterday versuchen, auch mit ihr ein Interview zu führen (um an die Kurt Adolff-Reportage anzuschließen). Fragen, die wir an sie richten können/sollen, sind herzlich willkommen !

Viele Grüße Hans

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2002

Beiträge: 15
Das wäre natürlich eine tolle Sache. Viel hört man ja leider nicht mehr vom Rennsport längst vergangener Tage. Es wäre wirklich traumhaft wenn ihr es schaffen würdet ein Interview (ähnlich wie bei Herrn Adolff) mit Frau Rosemeyer-Beinhoren durchzuführen. Ich bin derzeit mitten in Ihrem Buch vertieft und es ist faszinierend ihre Schilderungen zu lesen die schon fast 70 Jahre zurück liegen. Ihren ersten Rennbesuch als Frau von Bernd Rosemeyer am Nürburgring 1936 schilderte sie so spannend, ich habe noch nie so was fesselndes gelesen!

Mal sehen, vielleicht schafft ihr es ja. Mir brennen sicher einige Fragen unter den Nägeln. Kann Euch ja demnächst mal eine Mail schicken![br]----------------[br]Bis Bald
Patrick
Bis Bald
Patrick

Beitrag Freitag, 03. Mai 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Patrick,

kleinere Porträts über History - Fahrer vor 1950 findest du auch unter Yesterday auf der Hauptseite:

http://www.f1welt.com/yesterday/reports/index.html[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom


Zurück zu Historisches