Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Rennsperren

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2005

Beiträge: 45454
wenig los in Yesterday, deswegen mal ein neues Thema: Ich suche alle Sperren von Fahrern und Teams! Bei den Fahrern noch, wer jeweils den Ersatz machte. Mal aus dem Kopf:

- Eddie Irvine 1994: Beim BRasilien GP verursacht er einen Unfall, bei dem sich Jos Verstappen (Benetton Ford) überschlägt. Der Ire, der für Jordan Hart fährt, wird zunächst für ein Rennen gesperrt, allerdings wird die Strafe auf 3 Rennen hoch gesetzt, nach dem das Team protestierte. Ersatz: Der Italiener Andrea de Cesaris für 2 Rennen und der Japaner Aguri Suzuki für 1 Rennen.
- Michael Schumacher 1994: Der Deutsche wird wegen Missachtung der schwarzen Flagge beim England GP für 2 Rennen gesperrt, in denen der spätere Weltmeister durch den Finnen JJ Letho ersetzt wird.

- BAR Honda: Nach dem beim Imola GP ein falscher Tank entdeckt wurde, wird das Team mit den Fahrern Jenson Button und Takuma Sato für die folgenden 2 Rennen gesperrt.

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2005

Beiträge: 45454
Mika Häkkinen (McLaren Peugeot) wurde nach dem Massencrash 1994 in Hockenheim für ein Rennen gesperrt. Phillipe Alliot ersetzte ihn.

Nach dem Portugal GP wurde doch Nigel Mansell für mehrere Rennen gesperrt, oder?

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2005

Beiträge: 0
Jacques Villeneuve wurde wegen Ignorieren gelber Flaggen zum Japan GP 97 gesperrt, Williams legte Protest ein, weshalb Villeneuve das Rennen fahren durfte.
Der Einspruch wurde allerdings abgewiesen und Villeneuve wurde nach dem Rennen, in dem er einen vierten Platz belegte, disqualifiziert.

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2005

Beiträge: 542
das BAR Team wurde nach Imola 2005 gesperrt. gab keinen ersatz.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever


Zurück zu Historisches