Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Rennserie mit historischen boliden und ex-f1-piloten!???

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 0
war nicht vor einigen monaten mal eine serie angekündigt, wo ehemalige f1-piloten, historische boliden fahren?? ich hab leider das kürzel für die serie vergessen und googeln hat mir nicht viel gebracht. vielleicht weiss ja jemand was dazu. ich glaube danner und fittipaldi waren da auch im gespräch.

ps: passt zwar nicht in dieses forum, aber ein extra thread lohnt dafür nicht..
was hat emerson mit dem a1gp team für brasilien zu tun (bzw. am hut), oder macht er da einfach nur werbung?
Bild

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Beiträge: 216
Zitat aus motorsport-magazin.com :D :

Emerson, Sie tragen eine A1 Grand Prix Mütze, was auf Ihr Engagement in dieser neuen Rennserie hinweist. Was halten Sie von der Idee hinter der A1GP-Serie?

Emerson Fittipaldi: Ich habe den Franchise für das brasilianische A1GP-Team gekauft und entsprechend mag ich die Idee. Es wird eine große Herausforderung sein und einen engen Wettbewerb geben. Denn alle Autos sind gleich und somit ist die Ausgangslage für die Fahrer jedes Landes die selbe.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Beiträge: 0
@Magic Mansell
:D danke.. hab doch keine zeit alles zu lesen :wink:

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Beiträge: 2995
Das mit Danner und den anderen heißt Masters GP und soll wohl im Herbst irgendwann losgehen, ist aber auch schon eine Weile her dass ich das letzte mal darüber laß.
Emerson Fittipaldi ist so was wie der Technische Direktor vom Brasilien Team
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005
DAB DAB

Beiträge: 118
Magic Mansell hat geschrieben:
Zitat aus motorsport-magazin.com :D :

Emerson, Sie tragen eine A1 Grand Prix Mütze, was auf Ihr Engagement in dieser neuen Rennserie hinweist. Was halten Sie von der Idee hinter der A1GP-Serie?

Emerson Fittipaldi: Ich habe den Franchise für das brasilianische A1GP-Team gekauft und entsprechend mag ich die Idee. Es wird eine große Herausforderung sein und einen engen Wettbewerb geben. Denn alle Autos sind gleich und somit ist die Ausgangslage für die Fahrer jedes Landes die selbe.


GRUMPF ... lesen bildet, mein Sohn!

Es ist eine Frechheit, die A1GP-Boliden als historische Rennwagen zu betiteln. Die A1GP-Boliden wurden bisher noch nie im Renneinsatz gefahren, wie sollen nagelneuen Boliden historische Rennwagen sein?

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Beiträge: 2112
Ich glaub die 2. Frage hatte gar nichts mit historischen Rennwagen zu tun, sondern war nur eine 2. Frage ;)

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Beiträge: 311
Es gibt diverse Oldtimer-GP's, wo historische Formel1-Wagen im Renneinsatz sind. Ob die unbedingt von den Altstars bewegt werden müssen? Mir reicht es eigentlich, wenn ich die alten Kisten überhaupt mal wieder fahren sehe, für eine richtige Rennserie sind die doch viel zu schade.
Aber bei Events wie z.B. in Goodwood oder im Rahmen des Monaco-GP's sind sie immer wieder eine Bereicherung.

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Beiträge: 297
http://www.grandprixmasters.org

Ich glaube da gehen nur historische Autos an den Start,keine früheren F1-Piloten..
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Beiträge: 216
DAB hat geschrieben:
Magic Mansell hat geschrieben:
Zitat aus motorsport-magazin.com :D :

Emerson, Sie tragen eine A1 Grand Prix Mütze, was auf Ihr Engagement in dieser neuen Rennserie hinweist. Was halten Sie von der Idee hinter der A1GP-Serie?

Emerson Fittipaldi: Ich habe den Franchise für das brasilianische A1GP-Team gekauft und entsprechend mag ich die Idee. Es wird eine große Herausforderung sein und einen engen Wettbewerb geben. Denn alle Autos sind gleich und somit ist die Ausgangslage für die Fahrer jedes Landes die selbe.


GRUMPF ... lesen bildet, mein Sohn!

Es ist eine Frechheit, die A1GP-Boliden als historische Rennwagen zu betiteln. Die A1GP-Boliden wurden bisher noch nie im Renneinsatz gefahren, wie sollen nagelneuen Boliden historische Rennwagen sein?


In der Tat, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Empfehle, es nochmals anzuschauen, diesmal etwas genauer, Paps :idea:
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"


Zurück zu Historisches