Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Pay Driver - Gekaufte Karrieren

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Pay-Driver - Erwünscht oder Unnötig

Erwünscht (Erhalten kleine Teams am Leben)
20
44%
Unnötig (klauen Talenten die Cockpits)
25
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Beiträge: 4967
@Alfalfa: Ich sehe das genauso wie Du. Wenn ich Alboreto als Beispiel
nehme, dann wurde ihm eigentlich "nur" der Weg geebnet. Viele Fahrer
waren "Kunden" von diesem Graf Zanon. Er hatte einfach gute Kontakte,
und half manchmal eben mit Geld nach.


Richtige Pay Driver sind schon Fahrer wie Diniz, den Du treffend
beschreibst.

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 64
Was ist mit Paolo Barilla? Einerseits hat er Le Mans 1985 gewonnen, war Kart Meister in 1976 und fuhr sich sich durch alle möglichen Nachwuchsklassen, andererseits waren seine Erfolge in der Formel 1 bescheiden und das Minardi Team chronisch unterfinanziert.Da hätte die ein oder andere Pasta-Million sicher geholfen.Kann dazu jemad etwas sagen?
Zuletzt geändert von F1-forever am Freitag, 28. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 8060
Du beschreibst das schon ganz richtig. Barilla war ganz klar in der F1 am Ende seines Lateins. Nach seinem schweren Spa Unfall 1990 war er völlig von der Rolle und konnte sich kein Rennen mehr qualifizieren. Man legte ihm bei Minardi nahe auf weitere Rennen zu verzichten (obwohl er ja viel Geld mitbrachte), weil man Angst hatte er würde sich umbringen. Die letzten Rennen fuhr dan 'Profi' Gianni Morbidelli.

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 8060
Der langsamste F1-Fahrer aller Zeiten kriegt in Kürze von mir ein kleines Portrait. Wen werde ich wohl meinen...?! :lol:

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 3303
Passt zwar nicht 100 % hier rein weil der gute ja nur mal PR Tests machen durfte abewr wenn hier schon vom langsamsten aller Zeiten gesprochen wird dann darf der eigentlich nicht fehlen .

Hat der gute Eddie the Eagle ,dieser " Maulwurf das Skispringens" nicht auch mal einen F1 "getestet" . Ich hab bisher nur bilder von seinen Truck Racing Ausflügen gesehen aber das mit dem F1 ist irgendwie untergegangen bei mir .

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 588
ClayR hat geschrieben:
Auch Piquet hat seine ersten Rennen mit gekauften Mc Laren gefahren.

Edit: Das steht übrigens seltsamer nicht in der motorsport-magazin.com Statistik, aber ich bin mir 100% sicher,das er bei seinem ersten Rennen in einen privaten Mc Laren saß :roll:
Es war ein Ensign, in Hockenheim 1978.

Danach fuhr Piquet drei Grands Prix für das private BS Fabrications Team in einem alten McLaren M23.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 588
torino hat geschrieben:
Michele Alboreto wurde vom Graf Zanon finanziell unterstützt.
Genauso wie Ronnie Peterson.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 630
Alfalfa hat geschrieben:
Der langsamste F1-Fahrer aller Zeiten kriegt in Kürze von mir ein kleines Portrait. Wen werde ich wohl meinen...?! :lol:


Entweder Otto Stuppacher oder Ricardo Londono-Bridge :D)

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 232
brabhambt hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Der langsamste F1-Fahrer aller Zeiten kriegt in Kürze von mir ein kleines Portrait. Wen werde ich wohl meinen...?! :lol:


Entweder Otto Stuppacher oder Ricardo Londono-Bridge :D)
Stuppacher wäre ein guter Kandidat.
Al Pease ist auch sehr gut: der einzige Fahrer der je einen schwarzen Flagge bekam weil er zu langsam war, siehe auch http://f1rejects.com/drivers/pease/index.html
Aber Londono ist eine andere Geschichte. Er hatte Probleme mit seinen Super-Lizenz. Aber im Testing in die Woche vor den Rio-GP 1981 passierte dies (quelle: http://8w.forix.com/londono.html):

"wenn wir nach Mittwoch testing sehen, Londono war nicht so schlecht. Bester war Reutemann 1.37.48, Londono hatte 1.41.77. Zum vergleich: Salazar der später im Jahr im Unsign fuhr hatte 1.46.39, aber Londono war schneller als (jetzt aufgepast): Piquet, Arnoux, Daly, Giacomelli, Serra, Guerra, Jabouille, Stohr, Gabbiani und Zunino.

Und das war nicht alles.

Vergleiche Londono's 1.41.77 mit weitere Zeiten: Villeneuve 1.41.71, Jones 1.41.46, Watson 1.41.45, Tambay 1.41.25, Rosberg 1.41.20 und De Cesaris 1.41.08. Am Freitag Morgen Surer fuhr in Ensing 1.41.00.

Aber da kamen die Super-Lizenz Probleme und Londono kam nie wieder.
Bild

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 630
brabhambt hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Der langsamste F1-Fahrer aller Zeiten kriegt in Kürze von mir ein kleines Portrait. Wen werde ich wohl meinen...?! :lol:


Entweder Otto Stuppacher oder Ricardo Londono-Bridge :D)


Ein weiterer Kanditat wenn man nur die Resultate anschaut: Perry McCarthy, nach dem Lesen seiner Autobiographie (Flat Out Flate Broke) wird klar dass er überhaupt keine Chance hatte sein Können zu beweisen

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 44
Langsamster Fahrer? Mhmm...schwierig...also da gäbe es aus der jüngeren Vergangenheit mal den Lavaggi, der ja wirklich ziemlich schlecht war.

Aber mir fällt da noch der Schweizer Jean-Denis Deletraz ein, der in Portugal 96 mit seiner Zeit im Pacific nur den 6. Rang im F3000 Grid geholt hat.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 4967
DaWeed hat geschrieben:
Aber mir fällt da noch der Schweizer Jean-Denis Deletraz ein, der in Portugal 96 mit seiner Zeit im Pacific nur den 6. Rang im F3000 Grid geholt hat.


Der machte unserem Land wahrlich keine Ehre. In der FIA GT war
er auch "nur" Paydriver, wobei die Resultate dort nicht so schlecht
waren.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 8060
Für die schlechtesten Piloten hatten wir doch mal 'nen eigenen Thread... wenn ich mich recht erinnere... :arrow:

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 45435
Ja zumindest war da die Geschichte mit den meist über- und unterschätzten Fahrer und auch einen Thread mit schlechtester Formel-1 Pilot aller Zeiten müsste irgendwo sein.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 4967
Délétraz war natürlich schon ein Paydriver. Er brachte die Uhrenmarke
Franck Muller mit.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 8060
edelweiss hat geschrieben:
Al Pease ist auch sehr gut: der einzige Fahrer der je einen schwarzen Flagge bekam weil er zu langsam war.

Kriegte nicht auch mal der gute Regazzoni die schwarze Flagge, weil er Fittipaldi rundenlang im Zuckeltempo vor der Nase herum fuhr (muss Ende 1975 gewesen sein, USA?!)...
Zuletzt geändert von Alfalfa am Montag, 31. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 4967
Ja, nach dem Rennen legte Ferrari Protest ein, ohne Erfolg.
Man kann also sehen, das die Rivalität dieser Teams schon sehr
lange anhält. Schon vor 1975 gab es Zwist.

Re:

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 988
brabhambt hat geschrieben:
brabhambt hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Der langsamste F1-Fahrer aller Zeiten kriegt in Kürze von mir ein kleines Portrait. Wen werde ich wohl meinen...?! :lol:


Entweder Otto Stuppacher oder Ricardo Londono-Bridge :D)


Ein weiterer Kanditat wenn man nur die Resultate anschaut: Perry McCarthy, nach dem Lesen seiner Autobiographie (Flat Out Flate Broke) wird klar dass er überhaupt keine Chance hatte sein Können zu beweisen


ich hab nen besseren: chanoch nissany! der hat sich ins minardi team als testfahrer eingekauft (2005) und auch an den freitags-tests hin und wieder teilgenommen...aber der war glaub ich 15 sekunden langsamer als seine teamkollegen...wär nett, wenn das jemand genauer recherchieren könnte...dann hätten wir den definitiv langsamsten der moderneren formel1...

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 4564
Chanoch Nissany fuhr nur in Ungarn 2005 für das Minardi-Team den Freitagstest. Im ersten freien Training lag er damals 12,908 Sekunden hinter der Bestzeit zurück. Dieses erste freie Training war gleichzeitig auch sein letzter Auftritt in der F1.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 988
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Chanoch Nissany fuhr nur in Ungarn 2005 für das Minardi-Team den Freitagstest. Im ersten freien Training lag er damals 12,908 Sekunden hinter der Bestzeit zurück. Dieses erste freie Training war gleichzeitig auch sein letzter Auftritt in der F1.


merci für die genaue info...ich wusste ja, dass es irgendwie verdammt langsam war...

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 45435
Naja soooooooooooo schlecht war das jetzt nicht, mit seiner mangelhaften Vorkentnissen, mit einem übel schlechten Rennauto, dass damals sowieso 4-5 Sekunden langsamer als die Spitze war, eine neue Strecke, neues Auto, 42 Jahren etc etc

Vorherige

Zurück zu Historisches