Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ölkrise und der Motorsport 1973

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 45558
Derzeit werden ja aufgrund des Coronavirus diverse Rennen abgesagt. Wie wirkte sich eigentlich die Ölkrise 1973 auf den Motorsport aus?

Beitrag Samstag, 14. März 2020

Beiträge: 45558
War offenbar nicht nur 1973 der Fall:

1956 und 1957 wurden einige WM-Rennen wegen der Suez-Krise und der gestiegenen Ölpreise abgesagt (Niederlande, Spanien, Belgien).

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2023

Beiträge: 3
Wie ein Verrückter tüftelte er, um die BMW-Turbomotoren bei Brabham endlich einsatzbereit zu machensnow rider 3d Und viele sind sich sicher: Frank Williams stellte Piquet tatsächlich den #1-Status in Aussicht. Nur wurde das Team zu der Zeit, als Piquet an Bord kam, nicht von Williams selbst geführt wurde, weil dieser ja seinen schweren Autounfall hatte.

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2024

Beiträge: 1
Features in spacebar clicker that players cannot access are deducted from the total number


Zurück zu Historisches