Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Nürburgring

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 60
Ist es richtig das auf dem Nürburgring eine Schnellste Runde von 10Min und 12,2 Sek gefahren wurde?

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004
GER GER

Beiträge: 184
Dissy hat geschrieben:
Ist es richtig das auf dem Nürburgring eine Schnellste Runde von 10Min und 12,2 Sek gefahren wurde?


Das kommt drauf an in welchem Jahr. Früher mit der Nordschleife könnte sein.

Wenn Du aber das letzte Rennwochenende meinst...
http://www.f1welt.com/saison/ergebnisse ... =7&event=8
Nichts ist unmöglich

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 60
Hermann Lang hatte mal eine 1939 dort gefahren. 9:52:2

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 8060
Dissy hat geschrieben:
Ist es richtig das auf dem Nürburgring eine Schnellste Runde von 10Min und 12,2 Sek gefahren wurde?

Die Zeit finde ich nicht - am nähesten dran ist Seaman (Mercedes Benz) mit 10:09.1 im Jahr 1938...

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 60
Dann muß es eine andere Strecke sein.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 8060
Graham Hill, Nürburgring 1962, Runde 3... :D)

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 8060
...war bei Regen, deshalb so "langsam".

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 60
Und ich Dussel gehe suchen zwischen 1927-40.
Hut ab Allfalfa

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 4695
Heute sinds da doch 6:30 Minuten oder...?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 8060
Heute ist der Ring aber auch ganz anders ausgebaut! Eine Runde alte Nordschleife würde kein moderner Rennwagen überstehen ohne die Hälfte seiner Spoiler und Unterboden zu verlieren...

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 888
Hält nicht Lauda den Nordschleifen-Rekord? Irgendwas mit 6.55?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 60
Es ging hier um diese Rundenzeit die dort gefahren wurde. Ich habs nun auch gefunden ( H.Oster Motorsportarchiv)

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 3257
Die "Nordschleife" ist heute ein unscharfer Begriff. Die Originalstrecke? Die heutige F1-Strecke+Nordschleife? Die kurz angebundene (ohne Start/Ziel und F1-Kurs) Strecke? Da gibt es ziemliche Unterschiede, alleine was die Distanz angeht.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 4695
Bei Nordschleife denke ich heutzutage immer an die Strecke der 24h.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 02. Juni 2004

Beiträge: 888
Hab hier einen tollen Link:
http://www.racingcircuits.net/Germany/index.html
Einfach die Jahreszahlen durchklicken und auf die Steckenveränderung achten.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 03. Juni 2004

Beiträge: 343
Die 6 Minuten 30 Sekunden fuhr Sfefan Bellof. 1983 im letzten Formel 2 Rennen. Damit wird er für die Ewigkeit den Rundenrekord halten.
Ich bin die überzeung das bei der Richtigen Fahrwerkseinstellung ein normaler Formel 3 (oder kleinere Formel Autos) noch über die Nordschleife Fahren könnten. Daher wurde sie zu Modernisiert. Auch würde ich mir wünschen das die DTM wieder auf der Nordschleife fahren könnte. Man sieht beim Audi und beim Opel das dies Funktioniert. Bevor einer sagt die Autos werden umgebaut. Sie werden nur für die Langstrecke umgebaut. Aber dennoch wäre die Nordschleife kein Problem für die DTMs. Einzig die Zuschauer hätten wenig zu sehen. Aber 10 Runden fänd ich schon Klasse. Von mir aus ein Show Rennen. Auch würde ich das Lausitz Oval hinzufügen. Nur da müsste Dunlop bessere Reifen bauen. *g*
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Donnerstag, 03. Juni 2004

Beiträge: 8060
'83 war die Norschleife schon verkürzt. Ich habe auch andere Zahlen zur F2. Danner fuhr im Training 6:26:19, Gabbiani 6:26:81, Danner im Rennen 6:28:03.

Beitrag Donnerstag, 03. Juni 2004

Beiträge: 3257
Wenn wir schon beim Thema Ring sind: Wurde eigentlich jemals die GESAMTE Strecke inklusive Südschleife verwendet?
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 03. Juni 2004

Beiträge: 343
Ja, aber nur bis vor dem 2. Weltkrieg. Danach gab es nur noch getrennte Rennen. So steht es jedenfalls in "70 Jahre Nürburgring"
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/


Zurück zu Historisches

cron