Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Meine Umfrage... u. a. Wer ist der BESTE seiner Epoche?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 15. Juni 2001

Beiträge: 15
Auf geht´s zu meiner grossen Formel 1 Umfrage. Sie dient zur Information für die Allgemeinheit... Wie ist eure Meinung? Ich würde mich freuen wenn Ihr mitmacht... Wer war der Beste Fahrer seiner Epoche? Wie heißt der Weltmeister von morgen? Wie sieht die Zukunft der Formel 1 aus? Was muß an der Formel 1 geändert werden? Viel Spass
Patrick
PS: Ihr könnt natürlich zusätzlich auch hier antworten, aber um das ganz übersichtlich zu machen, folgt dem unten genannten Link...

Hier gehts zur Umfrage:
http://votenow.de/?111100
[br]----------------[br]Bis Bald
Patrick
Bis Bald
Patrick

Beitrag Samstag, 16. Juni 2001

Beiträge: 0
Die besten Piloten der letzten Jahre waren ganz klar Ayrton Senna und Michael Schumacher. Die beiden haben ihre Teamkollegen und auch Fahrer mit überlegenem Material bei diversen Rennen (vor allem bei schwierigen Bedingungen) alt aussehen lassen. Und Schumacher hatte zu Beginn seiner F1-Karriere keine klare Nr. 2 an seiner Seite (als Teamkollege) - mit Piquet ja bekanntlich einen 3achen Champ!
Ein Mika Häkkinen oder Jacques Villeneuve konnten Schumacher mit gleichwertigem Material aber herausfordern. Da beide aber mit nicht perfektem Material weitaus mehr Schwierikeiten haben als Schumacher oder Senna, kann man sie nicht auf dieselbe Stufe stellen.
In Zukunft dürften aber wieder ein Schumacher (Ralf) und ein Finne (Raikkönen) um den WM Titel fighten. Und da ist ja noch Montoya! Wenn er in Zukunft ruhiger wird und mit seinen Ingenieuren die Abstimmung besser in den Griff bekommt kann er alle schlagen. Er hat halt noch seine Probleme mit den sich direkt an der Strecke befindlichen Begrenzungen :D[br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Beitrag Samstag, 16. Juni 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Patrick,

gute Idee, anbei meine Antworten:

Wer war Deiner Meinung nach der BESTE Fahrer der 50er Epoche?

Stirling Moss (Juan Manuel Fangio)

Wer war Deiner Meinung nach der BESTE Fahrer der 60er Epoche?

Jim Clark

Wer war Deiner Meinung nach der BESTE Fahrer der 70er Epoche?

Niki Lauda (Jackie Stewart)

Wer war Deiner Meinung nach der BESTE Fahrer der 80er Epoche?

Gilles Villeneuve

Wer war Wer war Deiner Meinung nach der BESTE Fahrer der 90er Epoche?

Ayrton Senna

Wer ist Deiner Meinung nach der BESTE Fahrer derzeit?

Als Yesterday - Moderator enthalte ich mich hier !

Wie heißt der Weltmeister von Morgen???

Ralf hat in den nächsten 2 Jahren die besten Möglichkeiten, wenn Montoya nicht "kompletter" wird....

Wie lange wird es die Formel 1 noch geben...

51 Jahre Formel 1, es ist kein Ende in Sicht!

Die Formel 1 ist immer sicherer geworden..., wünscht Du Dir trotzdem alte Zeiten zurück?

Ja, aber die Sicherheit muß weiterhin im Vordergrund stehen.
Könnte noch 1000 andere Gründe aufführen (siehe Yesterday)

Was alles würdest Du für die Zukunft der Formel 1 begrüßen?

einiges, aber der Zuschauer muß die Formel 1 wieder hautnah erleben (Boxengasse, etc.)

Super, das Ihr mitgemacht habt... Wie bewertet Ihr diese Umfrage?

2+ gut
[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Samstag, 16. Juni 2001

Beiträge: 1076
Servus Patrick,

obwohl Tom und ich uns ziemlich ähneln (siehe Jutti), habe ich doch in ein paar Punkten andere Ansichten:

50er Jahre: Juan Manuel Fangio
70er : Jackie Stewart
80er : das Herz sagt natürlich Gilles, realistisch ist aber doch Alain Prost (immerhin war er ein Freund von Gilles - außerdem hatte Gilles leider auch zu wenig Zeit, um sein ungeheures Talent in die entsprechenden Ergebnisse umzusetzen ... und letztendlich zählen halt nur diese).

Ansonsten kann ich mich dem Kompliment von Tom nur anschließen !

Viele Grüße Hans

Beitrag Samstag, 16. Juni 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Hans,

Villeneuve und Moss zeigten in Ihrer Karriere neben Klasse auch "Größe" (u.a. gegenüber Scheckter, Fangio, Hawthorn), sowie viel Herz und stehen somit bei mir vor ihren erfolgreicheren Kollegen.

Gilles hat viel mehr gewonnen als nur ein paar GPs und hat diese Auszeichnung (Umfrageergebnis, momentan mit 38 Prozent an erster Stelle)verdient ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 07. April 2004

Beiträge: 588
1950er: Fangio
1960er: Clark
1970er: Stewart/Fittipaldi/Lauda
1980er: Piquet/Prost/Senna
1990er: Schumacher

Beitrag Montag, 26. April 2004

Beiträge: 32
Ganz klar Ayrton Senna.. Jetzt Michael Schumacher.

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2004

Beiträge: 888
Ich glaub da kann man unmöglich einen einzigen pro Jahrzehnt nennen.

1950er: Ascari, Fangio
1960er: Clark, Brabham
1970er: Stewart, Lauda
1980er: Prost, Piquet
1990er: Senna, Schumacher
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister


Zurück zu Historisches

cron