Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

McLaren'S 50 Greatest Drivers

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 29. November 2012

Beiträge: 87
hab mir gerade die liste der 50 besten mclaren-fahrer angeschaut.

http://www.mclaren.com/formula1/page/mc ... -drivers-8

was haltet ihr davon? die nummer 1 dürfte ja ziemlich unumstritten sein. zu berücksichtigen ist, dass die liste nur die leistungen während der mclaren-zeit des jeweiligen fahrers berücksichtigt. also laudas 2 wm-titel mit ferrari "zählen" nicht.

Beitrag Donnerstag, 29. November 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Alles in einen Topf geworfen und dann so ne Auflistung machen ist nicht so mein Ding .

Man sollte dann schon in einer Rennklasse ,in diesem Fall der F1 bleiben und GT-Rennen usw. aussen vor lassen .

Eigentlich gab es ja nur 60 Fahrer die jemals in einem McLaren zu einem Grand Prix gemeldet wurden , 6 davon konnten sich nicht qualifizieren und 2 ( Bellof und Amon ) sind nicht angetreten .
Von den 58 angetretenen ,waren ganze 46 vom Werksteam gemeldet , die restlichen 12 waren ,wenn überhaupt nur auf Kundenautos für andere Teams unterwegs .

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2012

Beiträge: 10731
Dass Senna unangefochten auf 1 steht wird niemand anzweifeln. Mika über Prost zu stellen könnte man vielleicht mit der "besonderen Beziehung zum Team" rechtfertigen - oder auch dadurch, dass Prost im Rückblick gegen Senna halt doch immer etwas schlechter wegkommt als er eigentlich war. Jedenfalls ist diese Platzierung schon nicht mehr so eindeutig... Danach wird es eh schwierig, klare Bemessungskriterien zu erkennen!
Trotzdem würde mich interessieren, wie man Alonso und Hamilton in eine solche Liste einstuft... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Zurück zu Historisches