Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Martini & Rossi, ein hochprozentiger Sponsor!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2006

Beiträge: 3303
racingdriver hat geschrieben:
Peterson78 hat geschrieben:
Vielleicht kehrt man in Maranello ja doch irgendwann wieder zum schöneren (dunkleren) Rot zurück und wenn dann (2007)Marlboro und Vodafone weg sind, kann man die schönen blau-roten Martini-Streifen anbringen. Dann noch breite Slicks und ich find F1 fast wieder richtig gut !


Marlboro soll Ferrari verlassen? Ich hab doch gemeint sie bleiben und bei den EU-Rennen kommen die roten Streifen drauf.


Das hellere rot hatte vordergründig nichts mit Marlboro zu tun sondern wurde gewählt damit die Ferraris bei den TV- Bildern besser rüberkommen .
Marlboro bzw. Ph. Morris wird Ferrari sicherlich treu bleiben wenn auch in anderer Beziehung als als Hauptsponsor . Ph.Moris hat ja wohl mit Ferrari einen Deal abgeschlossen der Ferrari eine jährliche
Festsumme garantiert und Ph.Morris dafür die Rechte hat ,Werbefläche auf dem Ferrari zu verkaufen .
Martini wird bestimmt auch dieses Jahr schon größer werden aber wohl nur bei einigen ausgesuchten Rennen wo mit Ferrari /Ph.Morris
besondere Deals ausgehandelt wurden.
Darauf zu schließen ,wie hier gelegentlich zu lesen war , das die Aufkleber nur deshalb nicht größer sind weil der Vertrag erst einen Tag vor der Präsentation bekannt gegeben wurde ist natürlich lustig aber wohl kaum ein Grund . so ein Vertrag wird nicht in einer Stunde gemacht sondern in wochenlangen Verhandlungen. Einen Martini Aufkleber in jeder beliebigen Größe macht jede Werbeargentur in Kleinmachnow innerhalb von 15 min .

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2006

Beiträge: 4967
Philip Morris hat viele Firmen, die mit Tabak nichts zu tun haben.
Ich sehe da überhaupt kein Problem in der Finanzierung.

LotusFan hat ja geschrieben, dass Philip Morris sich die Rechte
gesichert hat, Werbefläche auf dem Ferrari zu verkaufen.

In Monaco macht sich der Martini Aufkleber natürlich gut. :wink:

http://www.philipmorrisinternational.co ... we_are.asp

http://www.altria.com/about_altria/1_6_ ... _flash.asp

Vorherige

Zurück zu Historisches