Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Lotus 72D, Lucky Strike/Tyrrell 004, Embassy

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 52
Hallo,

in nächster Zeit möchte Modelle im Maßstab 1/12 des Lotus 72D,
Dave Charlton, GP England 1972 und des Tyrrell 004, Eddie Keizan,
Südafrika 1974 bauen, dazu brauche Bildmaterial welches die
Autos von hinten zeigt. Diese Bilder benötige ich um die genaue Postion
der Ölkühler zu sehen.
Unter der folg. Adresse ist meine Modellsammlung zu sehen:

http://www.john-w.de/models/

Wer kann mir mit Bildern helfen?

Mfg
John-W

Beitrag Montag, 26. Juli 2004

Beiträge: 8060
Der 72-3 wat ja eigentlich ein recht altes Gewächs. 1970 fuhr den schon Miles (z.B. in Monza als er das Auto für unfahrbar hielt, das Debüt war am Hockenheimring), dann 71 Wisell ehe es dann im selben Jahr beim großen Preis von England an Charlton ausgeliehen wurde. Der nahm das Teil dann mit nach Südafrika wo es ein langes Leben fristete. Es gab mal bei TNF ein recht umfangreiches Thema dazu, vielleicht hast Du das gelesen. Mehr Motive als dort zu finden waren habe ich natürlich leider auch nicht parat.

http://forums.atlasf1.com/showthread.ph ... adid=67701

Man kann sich also bei Details auch durchaus an früheren Bildern noch im Gold Leaf Look orientieren.

Zum Tyrrell muss ich erst mal schauen. Der ist mit Sicherheit etwas schwieriger...

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2004

Beiträge: 1681


Zurück zu Historisches