Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Leserfragen 2002/2003 !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 27. Juli 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Liebe Leser,

hier erscheinen in unregelmäßigen Abständen wieder interessante Leserfragen, die per Mail bei uns eingegangen sind. Damit eine ausführliche Beantwortung möglich ist, werden einige Fragen auch zur Diskussion gestellt ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Samstag, 27. Juli 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Frage 1:

In einer Zeitung konnte ich etwas über einen gewissen Vittorio Ghidella lesen. Seinerseits Fiat-Boss gewesen, hat 40% von Ferrari ohne dem Wissen von G. Agnelli um ca. 9 Mio € gekauft später an Agnelli um ca. 50 Mio € abgegeben.

Meine Frage: Wer war dieser Ghidella- Woher hatte er das Geld für die
Anteile-Wie mächtig war er innerhalb des Fiatimperiums-Welche Tätigkeit geht er heute nach-Gibt es eine Kontaktadresse?

Ich weiß es sind eine Menge von Fragen, jedoch bei Fiat wurde mir nichtgeantwortet. Daher bitte ich Euch um Hilfestellung. In diesem Sinne möchte ich mich im voraus für die erbrachten Mühen beim
Durchstöbern der Fiat-Akten herzlichst bedanken.
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2002

Beiträge: 8060
Der war 1985 - 1988 Präsident der Scuderia Ferrari (also praktisch den Job dem Luca Montezemolo jetzt hat). Auf jeden Fall war er in unsaubere Aktionen verwickelt - ich erinnere mich düster dass er im Sommer 1993 verhaftet wurde - wahrscheinlich irgendwelche Mafia-Affären.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2002

Beiträge: 8060
P.S.: .......sind ja interessante Fragen manchmal hier! Das geht ja schon in die Wirtschaftskriminalität rein... :)):)):)):))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.


Zurück zu Historisches