Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Leserfrage...

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 11. September 2003

Beiträge: 1873
moin,

wäre euch sehr verbunden, wenn mir einer darauf antworten könnte.

danke

(...) dass in Italien der " Grand Prix" ein Mal auf der bisher laengsten Rennstrecke gefahren wurde.Mir ist der Name der Passage entfallen die eine lustige Eigenheit hat,in den Fliessen der Passage ist unter anderem ein Steinbock oder auch Ziegenbock abgebildet und es ist

,ich weiss nicht aus welchem Grunde " usus" dass man diesem in die Hoden tritt.
Den Namen der Rennstrecke kenne ich,vielleicht kennen sSie den Namen der Passage??
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 11. September 2003

Beiträge: 8060
@Grovi;
habe schon intensiv an dem Problem gearbeitet - aber ich finde nichts. Trotzdem eine sehr interessante Frage... :lol:

Beitrag Donnerstag, 11. September 2003

Beiträge: 1873
Alfalfa hat geschrieben:
@Grovi;
habe schon intensiv an dem Problem gearbeitet - aber ich finde nichts. Trotzdem eine sehr interessante Frage... :lol:


Danke!

Ja die Frage ist echt sehr interessant :lol: und ich habe auch noch keine Antwort finden können...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 11. September 2003

Beiträge: 1306
Seit wann sind in Kurven Fliessen?

Beitrag Donnerstag, 11. September 2003

Beiträge: 8060
...ich nehme an es sind wohl eher (farbige) Pflastersteine. Aber auch hier bin ich mit Bildern noch nicht fündig geworden. Ich nehme aber eher an dass es ein lokaler Brauch ist und mit dem Rennen selber nicht viel zu tun hat. Das wäre eigentlich eine Frage für unsere Italien-Touristen... 8-)

Beitrag Donnerstag, 11. September 2003

Beiträge: 1306
So wie in Indy?

EDIT.Achne das sind ja Ziegel.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 1873
Endlich! Es war Pescara.

Der Grosse Preis von Italien wurde damals 1957 am 18.8. ausgetragen es gewann Stirling Moss mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 154.006 Km/h fuer 18 gefahrene Runden und einer Gesamtstrecke von 480.422 KM. Eine Runde war also 25.579 KM lang.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 8060
...Pescara hätte ich aus gewusst - das war ja leicht! Ich hätte gedacht es geht um den Namen dieser ominösen Passage! Aber leider habe ich immer noch nichts herausgefunden. Ich bin zerknirscht.... :?

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 1873
Ja, das hab ich auch noch nicht rausgefunden. Vielleicht weiß es Tom...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 8060
Wie sieht's aus, Tom?! Wo tritt man den Böcken in den S...?! :shock:

Beitrag Montag, 29. September 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
Scusa, non capisco. E permesso avere animali domestici ??? :roll:

Beitrag Freitag, 23. April 2004
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hab immer noch keinen Bock..... :lol:

Aber eine neue allgemeine Leserfrage (zum zerlegen), die ich Euch nicht vorenthalten will:

Gibt es einen Rennstall in der Formel 1, der nie mit Turbomotoren in
F1-GP-Rennen unterwegs war?

Beitrag Freitag, 23. April 2004

Beiträge: 8060
@Tom; den Bock habe ich durchaus nicht vergessen. Die Lösung finde ich schon noch - auch wenns dann vielleicht keinen mehr interessiert...

Beitrag Freitag, 23. April 2004

Beiträge: 588
@Tom,
ich nehme an, du meinst einen aktuellen Rennstall.
Da fallen mir allerdings mehrere ein:
Sauber hatte nie einen Turbo, BAR nicht, Toyota nicht, Jaguar auch nicht.

Komische Frage...

Beitrag Samstag, 24. April 2004
Tom Tom

Beiträge: 2713
@mikel,
eben, die Frage unseres Lesers ist sehr allgemein gehalten, deshalb hab ich nicht gleich per Mail geantwortet. Meint er die komplette Geschichte (vermutlich interessanter für ihn und etwas aufwendiger für uns) oder nur die aktuellen Teams, ich weiß es (noch) nicht..... :?

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 1681
Wenn wir die Dauer der "Turbo-Ära" von 1981 bis zum Verbot 1989 annehmen, gibt es sieben Teams die auf Turbopower verzichtet haben.

Coloni - 1987/88 ( Ford-Cosworth)
Ensign - 1981/82 ( Ford-Cosworth )
EuroBrun - 1988 ( Ford-Cosworth)
Fittipaldi - 1981/82 ( Ford-Cosworth)
March - 1981/82, 1987/88 (Ford-Cosworth , Judd)
Rial- 1988 (Ford-Cosworth)
Theodore - 1981-83 (Ford-Cosworth)

Ich hoffe, daß damit die Frage beantwortet ist.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2004
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr unserem Leser mit der Beantwortung folgender Frage helfen:

>>
Hallo F1 Freunde,
brauche dringend eine Information.
Seit welchem Jahr gehen beim Start die roten Ampel aus.
Könnt Ihr mir helfen?
Aller besten DANK in Voraus.
Viele Grüße
Bruno
<<
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2004

Beiträge: 5455
St_Heublein hat geschrieben:
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr unserem Leser mit der Beantwortung folgender Frage helfen:

>>
Hallo F1 Freunde,
brauche dringend eine Information.
Seit welchem Jahr gehen beim Start die roten Ampel aus.
Könnt Ihr mir helfen?
Aller besten DANK in Voraus.
Viele Grüße
Bruno
<<

Hallo Stephan,

das neue Startprozedere geht wohl auf das Jahr 1996 zurück.
http://www.fia.com/resources/documents/ ... s_Pits.pdf
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!


Zurück zu Historisches