Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Keke Rosberg

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 45413
1981 fuhr Rosberg noch für Fittipaldi, 1982 dann für Williams. Meine Frage: Wieso hat Williams sich für Rosberg entschieden? Gab es keine anderen Fahrer in der engeren Auswahl? Eddie Cheever soll auch im Gespräch gewesen sein, aber wer sonst noch?

Beitrag Donnerstag, 27. März 2014

Beiträge: 4967
Soviel ich mich noch erinnern kann, standen John Watson, Marc Surer sowie JP Jarier auch auf den Wunschliste, nach und nach
wurde aber Keke Rosberg zum Favoriten von Patrick Head, John Watson schied aus, und bei Marc Surer war man sich nicht sicher wegen seinem Unfall in Kyalami 1980, den er ja fast an gleicher Stelle 1982 wiederholte.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2014

Beiträge: 45413
Danke dir :wink:

Vorherige

Zurück zu Historisches