Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

John Love

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 12. April 2014

Beiträge: 197
Man will sich vielleicht auch gar nicht zu sehr mit der Vergangenheit auseinandersetzen, schließlich werden die Geschäfte im "jetzt" gemacht. Heute wird ja bei jedem Rennen davon geschwärmt, daass es der spannendste Grand Prix überhaupt gewesen sei und dass das nur den aktuell beteiligten Akteuren und vor allem Marken zu verdanken ist. Wenn die Leute mal herausfinden, dass es früher auch interessantes gegeben hat, würden sie vielleicht zu vieles hinterfragen. :evil:

Beitrag Samstag, 12. April 2014

Beiträge: 45398
Ja, kann durchaus auch ein Grund sein.

Beitrag Montag, 14. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das die FIA höchst selbst von einer "Formel-1-WM" 1950 - 2014 spricht ,ist eigentlich nur Peinlich und zeigt eigentlich ,das die Herren absolut null Ahnung von dem haben ,was sie tun .


Ichb denke nicht, dass es daran liegt, sondern einfach der Vereinfachung dient. Man darf sich doch der Illusion nicht hingeben, dass alle sich für die geschichte interessieren. Die meisten schauen die Rennen doch an, weil sie am Sonntagabend halt ein bisschen Sportsentertainment sehen wollen. Die würden sich für sowas "Kompliziertes" gar nicht interessieren, es ist halt einfacher zu sagen, die F1-WM gibt's seit 1950, auch wenn es nicht stimmt.



Ich sags mal so ,Millionen gucken jeden Samstag Fussball um ein bissel Sportentertaiment zu sehen und keiner käme auch nur auf die Idee zu erklären ,das die damalige DDR-Liga zur Bundesliga gehört hätte . Da muss man Rücksicht nehmen auf die ,die mehr wissen als das der Ball rund ist und man in der Halbzeit (zumindest bei Live-Übertragungen) berühigt aufs Klo kann ,ohne was zu verpassen . Für die FIA ,den Motorsport und insbesondere die aktuelle F1 ist allerdings der Fan eine zu vernachlässigende Größe und das von Jahr zu Jahr mehr .

Beitrag Montag, 14. April 2014

Beiträge: 45398
Klar sollte es so sein, aber es ist halt nicht so. Hab ja nur mal versucht einen Grund dafür zu finden. Welche siehst du da?

Wobei es schon komplizierter ist mit der Fahrer-WM als mit deinem DDR-Beispiel.

Beitrag Dienstag, 15. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Klar sollte es so sein, aber es ist halt nicht so. Hab ja nur mal versucht einen Grund dafür zu finden. Welche siehst du da?

Wobei es schon komplizierter ist mit der Fahrer-WM als mit deinem DDR-Beispiel.



Ich weiss echt nicht was da so kompliziert dran ist . 1950 wurde eine Fahrer-Weltmeisterschaft ausgeschrieben und festgelegt das diese in Europa in der Formel-1 ausgetragen wird . 1952/53 wurde das ganze dann aus welchem Grund auch immer nicht in der Formel-1 sondern in der F2 ausgetragen .Ab den 80ern hat die FIA ,aus welchem Grund auch immer die off. Fahrer-Automobil-WM in Formel-1-Weltmeisterschaft umbenannt und die Formel-1 zum alleinigen Reglement für die WM gemacht . Da müsste doch selbst der härteste Felsenbräu - Experte auf die Reihe bekommen ,das dass Gesabber von der formel-1 WM seit 1950 Dummschiss ist .
Das Problem ist halt ,das man die WM Publikumskompatibel machen will und wollte und Massentauglichkeit scheint
einfach gestrickt sein zu müssen

Beitrag Dienstag, 15. April 2014

Beiträge: 45398
Eben :wink:

Vorherige

Zurück zu Historisches