Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Jack Brabham tot

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 19. Mai 2014

Beiträge: 4967
Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Sir Jack Brabham ist im Alter von 88 Jahren verstorben, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.

Beitrag Montag, 19. Mai 2014

Beiträge: 45398
Echt traurig, RIP Sir Jack.

Aber sein Name wird durch seine Enkel hoffentlich bald auch wieder in der Formel-1 vertreten sein. Matthew Brabham gewann in Indy ja jüngst sein erstes Indy-Lights-Rennen.

Beitrag Montag, 19. Mai 2014

Beiträge: 814
Eine traurige Nachricht.
Wäre schön wenn der Name Brabham nochmal in der F1 auftaucht.

Sein Name fällt eigentlich selten oder nie, wenn über die Grössten Fahrer der F1 Geschichte diskutiert wird.
Zu Unrecht finde ich. Dreimal Weltmeister,erfolgreiches eigenes Team und mit 44 Jahren noch 1970 neben Ickx der schärfste Rivale von Rindt.

Ein echter Gentleman.
Nun ist John Surtees der älteste noch lebende Weltmeister.

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2014

Beiträge: 266
Sehr traurig.

Den Mann fand ich als Rennfahrer immer richtig gut. Bewusst habe ich die Jahre 1969/70 seiner Karriere "live" miterlebt und speziell 1970 hätte er nochmal um den WM-Titel mitfahren können, wären da nicht gewesen: Sein Fahrfehler in Monte und das Benzindrama in Brands Hatch (damals live im TV). Auf den anderen Seite hätte es dann auch keinen WM Jochen Rindt gegeben.

Seine Statistik ist krumm, denn durch seinen Team-Aufbau hat er sich seine besten Rennfahrerjahre zwischen 1962 und 1965 selbst versaut.

Für mich einer der Größten der 60er-Jahre, die für mich das Goldene Zeitalter der F1 bis heute darstellen.

RIP


Zurück zu Historisches