Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Winter 04/05)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 2995
Der Renault ist von 77.
Der Helm könnte Jabouille oder, wie man den schreibt, sein.
Strecke könnte von der Werbung her England sein, weiß es aber nicht so genau.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 308
-|EisMann|- hat geschrieben:
Bild
wer sind die beiden, wo und wann?

Pironi/Tyrrell und Regazzoni/Williams 1980. Wo kann ich leider nicht erkennen.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
Der Renault ist von 77.
Der Helm könnte Jabouille oder, wie man den schreibt, sein.
Strecke könnte von der Werbung her England sein, weiß es aber nicht so genau.

genau, jabouille, im rs01 (erster turbo), 1977, in silverstone.

@Niki_Lauda
fahrer und teams stimmen, aber das jahr ist noch nicht ganz richtig und das wo dürfte für senfliebhaber kein problem sein...

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 888
Dann geb ich mal meinen Dijon-Senf dazu ... :roll:
anno 1979
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 8060
-|EisMann|- hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Der Renault ist von 77.
Der Helm könnte Jabouille oder, wie man den schreibt, sein.
Strecke könnte von der Werbung her England sein, weiß es aber nicht so genau.

genau, jabouille, im rs01 (erster turbo), 1977, in silverstone.

@Niki_Lauda
fahrer und teams stimmen, aber das jahr ist noch nicht ganz richtig und das wo dürfte für senfliebhaber kein problem sein...

Die Strecke sieht mir nach Dijon aus - diese Kurvenkombinationen in den Himmel wren typisch für dort. Soweit ich mich erinnere hassten die meisten Piloten den Kurs...

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 0
richtig, dijon-prenois, 1979. das rennen hat jabouille, im rs11 gewonnen.


und noch was kurzes, da ich gerade auf dieses tolle bild gestoßen bin:
Bild
um welches auto handelt es sich hier und welches jahr?

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 1862
mhm: der motor scheint ein v6-turbo zu sein. der überrollbügel erinnert an einen williams: vermute, das ist ein fw11 (1986/87)

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 0
@Benway
richtig, der motor ist ein honda RA167G V6 tc und steckt in einem williams fw11, aus dem jahre 87.

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 8060
-|EisMann|- hat geschrieben:
@Benway
richtig, der motor ist ein honda RA167G V6 tc und steckt in einem williams fw11, aus dem jahre 87.

@Eismann: ohne den Honda-Schriftzug wär's natürlich schwerer gewesen. Aber ich hätte es trotzdem gewusst, weil das Bild war mal in einem Bericht in der ams 1988 drinnen, da ging's um einen Vergleich des ersten F1-Honda mit dem Williams-Honda von 1987. Ich erinnere mich noch gut: Dieses Auto durfte Norbet Haug fahren (er war wohl Chefredakteur) - da passte er wohl gerade noch so in den Williams. Ich glaube heute bräuchte er das nicht mehr probieren. In den Honda haben sie ihn nicht reingelassen - das Auto scheint - selbst für einen erfahreren Fahrer wie Haug - unfahrbar gewesen zu sein... :lol:

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 0
Alfalfa hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
@Benway
richtig, der motor ist ein honda RA167G V6 tc und steckt in einem williams fw11, aus dem jahre 87.

@Eismann: ohne den Honda-Schriftzug wär's natürlich schwerer gewesen. Aber ich hätte es trotzdem gewusst, weil das Bild war mal in einem Bericht in der ams 1988 drinnen, da ging's um einen Vergleich des ersten F1-Honda mit dem Williams-Honda von 1987. Ich erinnere mich noch gut: Dieses Auto durfte Norbet Haug fahren (er war wohl Chefredakteur) - da passte er wohl gerade noch so in den Williams. Ich glaube heute bräuchte er das nicht mehr probieren. In den Honda haben sie ihn nicht reingelassen - das Auto scheint - selbst für einen erfahreren Fahrer wie Haug - unfahrbar gewesen zu sein... :lol:

war aber dennoch recht mutig vom norbert. auf welcher strecke ist er damals gefahren und sind rundenzeiten bekannt?


hier noch mal was hügeliges:
Bild
wer sind die beiden, autos/teams, wann und wo??

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 1862
leider ist das bild sehr klein. ich vermute das sind ein privater winckelmann-lotus 49 (hill?) und ein mclaren (hulme?), jahr 1970 (?), strecke vielleicht brands hatch.

edit: der hintere fahrer ist eher gurney als hulme. der private lotus gehört zum walker-team, nicht winckelmann.

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 8060
-|EisMann|- hat geschrieben:
...war aber dennoch recht mutig vom norbert. auf welcher strecke ist er damals gefahren und sind rundenzeiten bekannt?

Ja, in der Tat - es handelte sich ja um eine 1000-PS-Granate.

Ich glaube man fuhr damals den kleinen Kurs von Hockenheim. Zeiten kann ich jetzt aber leider nicht nennen. Ich schaue aber noch mal nach...

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 6675
Bild

wer-wann-wo

Bild

wo-wann

ich weis es nicht, aber ich muss ja meine bilder ordnen :wink:
kann das 2. in brands hatch sein????
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 299
Das erste Bild ist Clay Regazonni auf Ferrari in der Dottinger Höhe auf der Nordschleife, nur wann wieß ich net... 1971?
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 1862
das zweite ist dieser berüchtigte massencrash in silverstone. 1973 war das glaube ich.

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 0
Benway hat geschrieben:
leider ist das bild sehr klein. ich vermute das sind ein privater winckelmann-lotus 49 (hill?) und ein mclaren (hulme?), jahr 1970 (?), strecke vielleicht brands hatch.


edit: der hintere fahrer ist eher gurney als hulme. der private lotus gehört zum walker-team, nicht winckelmann.

ja, stimmt alles - nur bei walker-racing bin ich mir nun selbst nicht ganz sicher. ich dachte "brooke bond Oxo racing".
ist jedenfalls ein lotus 49b, gefahren von g. hill und dahinter ein mclaren m14a, mit dan gurney am steuer. und die strecke ist natürlich brands hatch bzw. der gp von gb, 1970.


Alfalfa hat geschrieben:
Ja, in der Tat - es handelte sich ja um eine 1000-PS-Granate.

Ich glaube man fuhr damals den kleinen Kurs von Hockenheim. Zeiten kann ich jetzt aber leider nicht nennen. Ich schaue aber noch mal nach...

das sollte man mal für alle f1-tv-kommentatoren einführen :wink: ..war haug eigentlich mal rennfahrer, oder war er "nur" sehr am motorsport interessiert? ich wusste bisher nur, dass er mal mospo-journalist war, bevor er zu mclaren-mercedes gekommen ist.

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 6675
Benway hat geschrieben:
das zweite ist dieser berüchtigte massencrash in silverstone. 1973 war das glaube ich.


ich hab gar nicht gesehen, dass dort ein unfall ist

hier auch noch:
Bild
monaco??
nebenbei: alle bilder sind aus 70-79.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 45454
war aber dennoch recht mutig vom norbert. auf welcher strecke ist er damals gefahren und sind rundenzeiten bekannt?

In diesem Thread gibts auch Bilder dazu:


https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=10858

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 8060
Stimmt - die stammen aus dem Bericht!

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 1862
@ [EisMann]:

glaube, oxo- und rob-walker-team sind das gleiche.
Zuletzt geändert von Benway am Mittwoch, 07. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 1862
gelöscht

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 8060
@all: ich bin total verblödet!!! Es war natürlich Suzuka, nicht Hockenheim. War ja eigentlich klar dass Honda sein Goldstück, den RA 272, nicht so einfach rausrückt. Also musste Williams zum 'Vergleichstest' nach Suzuka anrücken. Und Haug DURFTE nicht mit dem Auto fahren, auch wenn er es gewollt hätte. Honda ist da sehr streng.

Sorry, aber manchmal braucht mein altersschwaches Gehirn erst einen Anstoss, dann fällt mir alles wieder - in der richtigen Reihenfolge - ein...

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 8060
@Benway: hättest Du nicht löschen müssen - das gab mir den richtigen Denkanstoss!

So, jetzt reicht's aber. Ich geh' ein Bier trinken - ist eh Biergartenwetter...

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 1862
lasses dir schmecken!

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Beiträge: 630
Iceman's good hat geschrieben:


hier auch noch:
Bild
monaco??
nebenbei: alle bilder sind aus 70-79.


Monaco 1970:
Jochen Rindt, Lotus49C / Pierce Courage, De Tomaso 505 / Seppi Siffert March 701 / ganz hinten ein McLaren ev. Bruce himself

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron