Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Juli 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
Es geht in die Runde 13. Es werden Fragen (Hilfestellung nach ca. 24 Stunden) zu folgenden Themen gestellt:

Formel 1 ( 1950 bis 1989 )
Formel 2 ( bis 1984 )

In Führung liegen Micha und Alfalfa, die ein oder zwei neue Fragen stellen können.....
Gruß

Tom

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 1681
Da die Formel 2 hier ein bischen ins Hintertreffen geraten ist, möchte ich das Thema ein wenig auffrischen.

Bild

Es reichen die Fahrer, wer mehr weiß - umso besser!

Beitrag Freitag, 04. Juli 2003

Beiträge: 1681
Kein Interesse ? Oder braucht ihr ein Tip ?

Beitrag Freitag, 04. Juli 2003

Beiträge: 8060
Ich kann's im Moment leider nicht prüfen, aber von der Kurve her erinnert mich das stark an Pau. Die Helme würde ich als François Cevert (vorne) und Jean-Pierre Beltoise (hinten) deuten. Bei den Fahrzeugen bin ich leider nicht so firm, aber ich tippe mal auf einen Elf-(Maschine???) und einen March-BWM.

Wie liege ich...?

Beitrag Freitag, 04. Juli 2003

Beiträge: 383
Die Siebziger - eine wundervolle Periode der Formel 2 nach der Neuregelung der Motoren-Frage ab 1972. Das Bild stammt aus dem Jahr 1973, der von John Coombs eingesetzte Elf führte meines Wissens eine Hart-Maschine aus. Ob es Pau ist, weiß ich nicht, aber der Rest dürfte stimmen.

Beitrag Freitag, 04. Juli 2003

Beiträge: 1681
Super, alles richtig. Cevert vor Beltoise 1973 in Pau. Allerdings wurde der ELF 2 meiner Meinung nach von Ford befeuert.

Beitrag Freitag, 04. Juli 2003

Beiträge: 383
Grund genug, nachzuschauen. Und beide haben recht, es war eine von Brian Hart getunte Ford BDA-Maschine mit anfänglich 1850 ccm. Der Hubraum wurde aber im Laufe der Saison aufgrund technischer Probleme auf ca. 1800 ccm reduziert. Der Ford-Werksmotor hatte 1930 ccm - und übrigens auch große Probleme mit Block-Brüchen.

Übrigens - dies dürfte (ohen nachzusehen) der einzige Renneinsatz des ELF 2 im Jahr 1973 gewesen sein !!!

Beitrag Freitag, 11. Juli 2003

Beiträge: 1306
Bild

Wer? Was? Wo? Wann?

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 1306
Na?Keine Ahnung?

So schwer isses doch nicht..

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 8060
Erinnert mich an den Brabham 'Lobster Claw', aber der ist es nicht - obwohl eindeutig von ihm inspiriert... :)

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 1306
Lobster Claw? Was isn das?..

Aber der isses nicht..

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 8060
...einer der brerühmtesten Brabhams (ein Einzelstück übrigens, benannt BT34). War der nun hüsch oder hüsch häßlich...?

Bild

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 887
Alfalfa hat geschrieben:
...einer der brerühmtesten Brabhams (ein Einzelstück übrigens, benannt BT34). War der nun hüsch oder hüsch häßlich...?


Na das ist aber relativ sehr sehr sicher Mr. Graham Hill.

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 887
Julian hat geschrieben:
Wer? Was? Wo? Wann?


Hm ... ein Surtees?

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 1306
Hm ... ein Surtees?


Leider nein..

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 8060
Die mächtige Airbox schränkt das Jahr ziemlich ein auf '74/'75 - die Kurve meine ich zu kennen, sieht mir nach Argentinien aus, aber das Fehlen der Startnummer (und jeglicher Sponsoren) lässt mich auf eine Testfahrt tippen. Bloß - WER TESTET SCHON IN ARGENTINIEN...????

Beitrag Montag, 14. Juli 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Könnte ein Copersucar sein. Nur weiß ich nicht, wie der aussah. Aber von der Region könnten die doch dort testen.

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 40
Apollon? Nein.

Surtees? Nein.

Williams? Nein.

Wolf-Williams? Nein.

Copersucar? Nein!

Testing in Argentinien? Ja, Argentinien! :idea:

Das ist der Berta ....

http://www.bertamotorsport.com.ar/obhistoria70s.htm
Bild

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 8060
Kann es zwar nicht lesen, aber davon habe ich schon mal gehört. Gesehen habe ich aber bislang noch kein Bild davon. Interessant.... :wink:

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 1306
Ja, das ist der Berta..

Vitesse du bist dran..

Halt...Eine Frage bleibt noch offen: Wer fährt denn das Auto?

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 543
Nestor Garcia, steht doch drauf...

http://8w.forix.com/berta.html

[/url]

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 8060
8W? Na klar, da hätte ich auch selbst draufkommenkönnen... :lol:

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 1306
Uechtel ist im Urlaub..Wer macht denn nun weiter?

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 8060
Hey Julian, mir ist gerade eine (leichte) eingefallen: welche Fahrerpaarung war bekannt als THE TRAIN?

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Da ich das nicht weiß, tipp ich mal auf Andretti und Peterson, weil Peterson meist hinterhergefahren war, auch wenn er schneller war. Er war aber nur Nummer 2 bei Lotus.

Nächste

Zurück zu Historisches

cron