Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (April 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 3257
Micha hat geschrieben:
Bild


Those were the days...

Die beiden Mädels (heute auch schon reifere Damen...) beweisen, dass auch die Boxen- ...äh... -Begleiterinnen früher besser waren... :D

Und die Werbung auch! :D:D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 1681
Der Letzte einer aussterbenden Rasse:
Bild

@alfalfa, du hast dir doch ein paar Fragen zurechtgelegt.

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 580
Interessante Diskussion. Auch oder gerade (?) die visuellen Beiträge :-)

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 8060
Bin schon da!

Okay, versucht Euch mal an der (Tom wird's wohl wieder aus dem Gedächtnis wissen!!): Was gab es 1977 für die schnellste Runde im Training und im Rennen zu gewinnen?

Beitrag Sonntag, 06. April 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Alfalfa,
dachte deine Fragen drehen sich außschließlich um unsere Mädls und nicht um Drinks ?

Beitrag Sonntag, 06. April 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
Da der gesuchte Fahrer trotz großer Anstrengungen nicht ermittelt werden konnte und wir bereits eine weitere Frage aus der Abteilung "Spasskultur" von Alfalfa haben, hier nur noch ein kleiner Nachtrag:

"The Champ"

Immer Vollgas - Partys, Frauen, Alkohol und Marihuana bestimmten sein Leben.

Suzy Miller und Sarah Lomax (zwei Söhne) führte "The Champ" aufs Standesamt. Beide Ehen scheiterten. Da war noch eine langjährige Beziehung - ich glaube sie hieß Jane. Die "Liebe seines Lebens" sollte aber Helen Dyson (ca. 1991 bis 1993) sein, so viel ich weiß, eine Bedienung bei McDonalds. Er wollte für sie sein komplettes Leben ändern, doch das Schiksal meinte es anders. Der gesuchte Brite wurde am 14 Juni 1993 leblos in seinem Schlafzimmer gefunden.

"The Champ" unterstützte Murray Walker übrigens 13 Jahre als Kommentator bei BBC, ein absolutes Dream - Team. "Er erlebte in 45 Jahren weit mehr, als viele in 90 Jahren" (Walker)

Surftip zum Thema:
http://www.f1welt.com/forum/viewtopic.php?t=1080

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 1681
Ausgeschrieben wurde die "Golden Magnum Formula 1 Trophy" und zu gewinnen gabs 50 Stk. davon :Bild

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 8060
Tom hat geschrieben:
@Alfalfa,
...und nicht um Drinks ?

@Tom - ich hab's geahnt! :D) :D) :D)

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 8060
Ihr seid heute ja echt schnell. Aber ich hätte noch eine zum Thema F1-Randwissen: Welcher spätere F1-Teamchef unterzog sich in den siebziger Jahren eine plastischen Gesichtsoperation?

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 8060
Holger_Merten hat geschrieben:
...was es alles gibt (gab)?

Tja, Holger - ich hab' mir mal einige Fragen aus der Zeit zurechtgelegt, aber hier wird ja wie wild gelöst! Mein Spezialgebiet sind eigentlich eher die späten 80er, frühen 90er. Die Rillenreifen (nicht lachen, das war wirklich der Grund!) versetzten meiner F1-Begeisterung einen argen Schlag. Aber es gibt ja Gott sei Dank noch Yesterday... :wink:

Beitrag Montag, 07. April 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Alfalfa,
meinst du den "Ersatzrüssel" von Bernie oder eine Lähmungserscheinung ?

Beitrag Montag, 07. April 2003

Beiträge: 8060
Nein, beides falsch. Kleiner (oder großer) Tipp: der 'Teamscheff' ist noch aktiv! :roll:

Beitrag Dienstag, 08. April 2003

Beiträge: 8060
Hast Du aufgegeben, allwissender Tom? Oder willst Du mal einen anderen den Vortritt lassen? :) :)

Beitrag Dienstag, 08. April 2003

Beiträge: 1681
Mangels neuer Frage, wollte ich abwarten ob ein anderer die Lösung parat hat. Da sich keiner findet, sag ich mal : es ist Ron Dennis. 1972 hatte er einen schweren Unfall nachdem er am Steuer eingeschlafen ist.

Beitrag Dienstag, 08. April 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
>allwissender Tom?
Alfalfa, bist du heute zum Scherzen aufgelegt ???
Zumindest hab ich heute als ehemals bekennender Gegner den zweiten absichtlichen Smilie gesetzt.

Es bleiben nur noch Dennis und Williams, ( Fifty Fifty - Joker 8-) ),
wobei ich auch zu Ron tendiert hätte. Ich würde aber gerne nähere Hintergründe erfahren, ohne selber nachschlagen zu müssen.

Beitrag Dienstag, 08. April 2003

Beiträge: 8060
Tom hat geschrieben:
...wobei ich auch zu Ron tendiert hätte.

Das ist schon richtig - und mehr als Micha zu berichten wußte habe ich leider auch nicht auf Lager. Es war also keineswegs eine Schönheitsoperation, sondern eine plastische Operation um ihm das Gesicht zu retten. Mit dem Lächeln tut er sich seit damals wohl etwas hart... :lol:

Beitrag Dienstag, 08. April 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
:lol: :lol:

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 630
Da hier nichts mehr laueft, ein Bilderrätsel von mir:
Bild

Welches F1 Ereignis wird mit dem Bild verbunden, man muss zur Lösung um 2 Ecken denken.

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 3257
Hihi, das weiß ich, manchmal ist es gut, seiner Mutter zuzuhören...

Also:
Das Bild zeigt einen Wiener Linienbus mitten in der Donau. Der Grund, warum er dort steht, ist, dass unter ihm die Reichsbrücke zusammengebrochen ist.

Am selben Tag, dem 1.August 1976, nur wenige Stunden später, brach an anderer Stelle, nämlich am Nürburgring, der Ferrari von Niki Lauda aus, was zu seinem berühmten Feuerunfall führte.

Beide Ereignisse haben übrigens bis heute sichtbare Spuren hinterlassen: Wien hat eine neue Reichsbrücke bekommen, und Niki Lauda trägt - wie es hier im Forum einmal salopp formuliert wurde - seinen Oberschenkel im Gesicht.

PS: Hättest du auch nicht gedacht, dass DAS so schnell gelöst wird, oder?
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 630
Super MoPower,
ich dachte bei der Fragestellung daran, dich für 24 Stunden von der Antwort auszuschliessen da du als Wiener sozusagen einen Heim GP hast. Irgendwie wäre das aber diskriminierend gewesen. Der Einsturz ist hier dokumentiert: http://wien-vienna.at/reichsbruecke.htm

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 8060
brabhambt hat geschrieben:
Bild

Also beim besten Willen; auch mit Hilfe der Aufklärung kann ich auf dem Bild nichts vernünftiges erkennen. Gibt's das auch 'ne Nummer größer...? :roll:

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 630
Hallo Alfalfa,

mit ein bisschen Fantasie :shock: ist der Bus zu erkennen, auf der oben erwähnten Site ist das Bild noch ein bisschen klarer. Grösser gibst das Bild leider nicht.

Die nächste Frage kommt also von MoPower.

Beitrag Samstag, 26. April 2003

Beiträge: 1306
Da MoPower nicht weitermacht stelle ich mal eine Frage:

Aus was setzt sich der Name des Teams Token zusammen?

Beitrag Sonntag, 27. April 2003

Beiträge: 1681
Aus den Vornamen von Tony Vlassopoulo und Ken Grob.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches