Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Historische Clips

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 0
Hi!

Ich wollte nur mal fragen, ob irgendjemand von euch ne Andresse im Web weiß, auf der man sich Ausschnitte aus alten F1-Rennen-also zum Beispiel Überholmanöver, Unfälle, Zieleinläufe etc-ansehen kann? Wäre auch jedem dankbar, der einen Clip hier ins Forum stellen könnte!
Vielen Dank schonmal!!

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 568
mir würde jetzt nix einfallen ... es ist ja schon ein Problem Photos im Wallpaperformat zu finden. Und mit verlaub - die Bilder hier von Sutton Images sind gut, aber auch die teuren Downloads per Handy sind mit einem Format von 1024x683 reines Spielzeug + sicherlich keine Wallpaper. Dat füllt ja gerade man nen 15 Zöller ... nichmal ... 1280 mal x sind schon was anderes ... egal. Lange Rede kurzer Sinn. Ich kenne jedenfalls keine Adresse mit brauchbarem Videomaterial im I-Net. Dafür gibt es durchaus brauchbare Quellen für "richtige" Videos - bzw. (zumeist) komplette Rennen. Aber da kommt man nicht unter 10 Ois pro Rennen aus ... wenn es spezieller + älter wird noch teurer. Außerdem läßt so manches mal die Qualität zu Wünschen übrig ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 357
Also wenn du unbedingt Unfälle sehen willst, dann gibt es die Seite www.crashes-online.com.
Aber vor ein paar Wochen musste der Betreiber- wie viele andere Seiten es auch mussten- die Rubrik "Formel 1" entfernen...
Grund: Es fehlen die Rechte.
Ansonsten: Emule.
Hab da zum Beispiel vor kurzem das komplette Imola Rennen von 1994 gezogen, sowie Spa 1991.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 568
Remy hat geschrieben:
Hab da zum Beispiel vor kurzem das komplette Imola Rennen von 1994 gezogen, sowie Spa 1991.


is das brauchbar, oder bin ich hinterher blind??? Spa würd mich schon interessieren - oder gibts da noch mehr??? Die ´94er Saison hab ich inzwischen mehr als zweimal komplett :roll: alles nich so sonderliche Qualität :x bei eBay gab es letztes Jahr mal eine hervorragende Sammlung. Leider hatte ich das nötige Kleingeld in 4stelliger Summe (war die Sammlung mindestens Wert) gerade nich parat :oops: ansonsten hab ich immer ein offenes Ohr für gute Adressen, was Motorsport Videos + Photos angeht ... :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 0
Remy hat geschrieben:
Ansonsten: Emule.
Hab da zum Beispiel vor kurzem das komplette Imola Rennen von 1994 gezogen, sowie Spa 1991.

Könntest du mir die Internetadresse von Emule bitte nennen? :)

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 0
Hi!

Wir haben einige Videos seit 1986. Beschränkt sich allerdings auf den Ungarn GP: http://www.hungaroinfo.com/formel1/d/results/videos/index.shtml

lg
Gerwin Beran

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 0
Die Seite ist sehr interessant! Danke! :D)

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 745
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 0
Vielen Dank an euch alle für die schnellen Antworten, auf euch ist echt Verlass! :D) :D)
Ein Wort noch zu Remy: Wie lautet denn die Adresse von Emule?
Danke an alle!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 357
Naja vielleicht weiß es ja der ein oder andere noch nicht :):

Emule ist ein Filesharing Programm, was heißt, ihr könnt euch Datein downloaden von Usern, die auch gerade online sind und die von euch gesuchte Datei im Sharing Ordner platziert haben. So in etwa läuft das.
Ihr müsst euch das Programm bei www.emule.de runterladen und installieren. Dann gebt ihr einfach "spa 1991" bei Suchen ein, grenzt die Suche ein, indem ihr nur "Videos suchen" eingebt und voila: da habt ihrs... :D)

PS: Ihr wisst hoffentlich das es strafbar ist, sich da Filme und CDs runterzuladen. Bei einem F1 Rennen wird euch allerdings niemand was wollen.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 568
Remy hat geschrieben:
Naja vielleicht weiß es ja der ein oder andere noch nicht :):

Emule ist ein Filesharing Programm, was heißt, ihr könnt euch Datein downloaden von Usern, die auch gerade online sind und die von euch gesuchte Datei im Sharing Ordner platziert haben. So in etwa läuft das.
Ihr müsst euch das Programm bei www.emule.de runterladen und installieren.


es sollte noch dazu gesagt sein, dass man eine ganze Menge seiner Daten (wenn man nicht ausreichend geschützt ist) nach außen Preisgibt. Außerdem fuhrwrken solche Intstallationen oftmals zu sehr in wichtigen *. bat + *.ini etc Dateien rum und verändern Zugriffsrechte etc pp. Deshalb mach ich immer ne schnelle Kehrtwende, wenn solche Installationen erforderlich sind ... zu unsicher + dafür hab ich viel zu schöne Photos + diverse Pamphlete :wink: auf meinem Rechner. Naja - jedem sein Bier. Generell schlecht reden, wollt ich damit Downloadbörsen natürlich nicht.

Wer sich eine umfangreiche Sammlung an historischen F1 Videos zulegen möchte, lege ich diese Site ans Herz ... http://www.formel1club.at/Video%20DVD%2 ... ingang.htm

auch wenn ich die Qualität nicht immer 100% überzeugend fand :x

ich selber habe leider nicht all zu viele historische Sachen - bin ja noch nich so alt 8-) - wäre durchaus bereit zu tauschen.
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 341
*hust* http://www.f1gp.ru/video/archive/ *hust*
Habt ihr nicht von mir... ;)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 0
Schumi85 hat geschrieben:
*hust* http://www.f1gp.ru/video/archive/ *hust*
Habt ihr nicht von mir... ;)


*hust*kann kein russisch*hust*

:wink:

Beitrag Montag, 20. Juni 2005

Beiträge: 0
Schumi85 hat geschrieben:
*hust* http://www.f1gp.ru/video/archive/ *hust*
Habt ihr nicht von mir... ;)


Hey danke für die Seite, auch wenn der Tipp natürlich nicht von dir kam :D) !!!!!!!! Auch wenn ich der Sprache nicht mächtig bin-die Clips sind echt gut! Danke!


Zurück zu Historisches

cron