Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Hill in Imola ´94

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 19. November 2005

Beiträge: 0
Ich denke, dieses tragische Rennen ist uns allen im Kopf geblieben, aber ich hab da mal eine Frage, die nichts mit den katastrophalen Unfällen zu tun hat:
Zu Beginn des Neustarts nach Sennas Ausfall fuhr dessen Teamkollege Damon Hill auf Position 3, direkt hinter Gerhard Berger und Michael Schumacher. Zu diesem Zeitpunkt fiel bei RTL allerdings die Übertragung zusammen und ich konnte einige Runden lang das Renngeschehen nicht verfolgen!
Als RTL wieder live drauf war, fuhr Hill plötzlich am Ende des Feldes und wurde nach einer starken Aufholjagd noch Sechster. Einer Rundentabelle des GPs konnte ich entnehmen, dass Hill in Runde 7 oder 8 zurückgefallen sein musste. Weiß jemand, was da los war? Wäre dankbar über Infos!

Beitrag Samstag, 19. November 2005

Beiträge: 8060
Ich weiss er hatte einen Boxenstopp wegen eines Kollisionsschadens (so steht's jedenfalls in meinen Aufzeichnungen). Aber ich denke ich bin nicht der Einzige, der in Imola 1994 erst mal an etwas ganz anderem interssiert war, als am genauen führen von Rundentabellen, bzw. Boxenstopps...

Beitrag Samstag, 19. November 2005

Beiträge: 0
Alfalfa hat geschrieben:
Ich weiss er hatte einen Boxenstopp wegen eines Kollisionsschadens (so steht's jedenfalls in meinen Aufzeichnungen). Aber ich denke ich bin nicht der Einzige, der in Imola 1994 erst mal an etwas ganz anderem interssiert war, als am genauen führen von Rundentabellen, bzw. Boxenstopps...


Es hat mich nur im Nachhinein interessiert, was da los war, denn letztendlich war es ja nicht unbedingt unwichtig für den Ausgang der WM...


Zurück zu Historisches